• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

Ich habe das Pinarello Grevil nun seit 3 Wochen. Das Rad ist ein Traum. Es fährt sich super wendig egal ob Straße oder Gelände. Was mich am meisten überrascht ist der Speed auf der Straße mit den Vittoria „Zero“ Reifen, trotz Ihrer 47er Breite. Dadurch auch sehr komfortabel. Im richtigen Gelände bei Näasse sind die Slicks aber schnell am Ende.

Untern Strich bin ich mehr als zufrieden und kann daher es uneingeschränkt empfehlen!
An deinen Spacerturm kannst Du einen Flaschenhalter befestigen. Ohne Überhöhung ist das Aero bei deinem Gravel Bike Essig :rolleyes:
 
Egal, ob ich das Pinarello gut oder hässlich finde. Rein objektiv ist die Werbung für eine aerodynamisch optimierte Rahmenform unter Einbeziehung einer Trinkflasche an einem Gräfelbike so ziemlich das blödeste Marketingblabla der letzten Jahre
 
Verstehe das hier nicht.
Einer stellt die Fragem wer kennt das XY Bike. Ein anderer meldet sich und erzählt was drüber. Drei andere lassen sich drüber aus warum es ein Mist ist.
Das hast du falsch verstanden, denn er hat einfach nichts von Bedeutung erzählt, sondern einfach nur seine Pinarello ist geil Überzeugung kund getan. Wirklich helfen tun solche Aussagen niemanden.
 
Das hast du falsch verstanden, denn er hat einfach nichts von Bedeutung erzählt, sondern einfach nur seine Pinarello ist geil Überzeugung kund getan. Wirklich helfen tun solche Aussagen niemanden

Das ist so auch nicht richtig. Der TE hat nach Erfahrungen mit dem Pinarello gefragt. HY68 war der erste und bis jetzt Einzige der Erfahrung damit hat und hat es auch in seinem ersten Post so geschildert. Das hat sicherlich mehr Bedeutung für den TE als dein Posting hier im Thread. Und deine Aussagen hier helfen auch nicht weiter.
HY68 ist eben der Überzeugung, dass Pinarello geil ist, du bist eben der Überzeugung, dass Pinarello scheiße ist und tust es kund. Jedem seine Überzeugung. Deswegen muss man einen User nicht direkt so persönlich angehen nur weil er ein Rad fährt was dirnicht gefällt.
 
Das ist so auch nicht richtig. Der TE hat nach Erfahrungen mit dem Pinarello gefragt. HY68 war der erste und bis jetzt Einzige der Erfahrung damit hat und hat es auch in seinem ersten Post so geschildert. Das hat sicherlich mehr Bedeutung für den TE als dein Posting hier im Thread. Und deine Aussagen hier helfen auch nicht weiter.
HY68 ist eben der Überzeugung, dass Pinarello geil ist, du bist eben der Überzeugung, dass Pinarello scheiße ist und tust es kund. Jedem seine Überzeugung. Deswegen muss man einen User nicht direkt so persönlich angehen nur weil er ein Rad fährt was dirnicht gefällt.
Wer sagt das ich Pinarello grundsätzlich scheiße finde? HY68 hat gesagt, das der Pinarello Rahmen besser ist. Ja aber warum ist der Rahmen denn besser, als ein Rahmen von Hersteller X Y?
 
Das Ding sieht aus, als wäre man damit 5x gegen die Wand gefahren.
 
Auf dem Dogma sitzt ja auch der Zappler Froomie aus England :rolleyes:
In letzter Zeit findet er immer die Sollbruchstelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@solution85: Ich bin kein Material Wissenschaftler, sondern im wahren Leben Elektroingenieur. Daher kann ich nicht beurteilen, ob der eine Carbon-Rahmen eine bessere Struktur, Faserqualität oder Ähnliches hat als der andere. Ich kann nur beurteilen wie das Gesamtergebnis fährt. Und da war, wie geschrieben für mich das Pinarello Grevil besser. Mit der Firma Pinarello habe ich einfach auch gute Erfahrungen gemacht, mein ältestes Pinarello Rennrad (Prince) ist 23 Jahre alt und immer noch top. Da liegt es nahe da wieder zuzuschlagen.

Wenn hier immer so das Design kritisiert wird (5mal gegen die Wand...), so kriege ich eigentlich nur positives Feedback bei Ausfahrten. Also das glatte Gegenteil von hier. Ich habe verstanden, dass hier etliche das Design sch##### finden. Vielleicht sollte man dann auch einfach akzeptieren, dass für mich das Design mit ein Kaufgrund war.

Heute bin ich knapp 4 Stunden gefahren, diesmal mehr auf Asphalt und nur ne halbe Stunde im Wald. Was wirklich besonders gut ist, ist der Komfort des Gesamtpakets. Ermüdungsfrei fahren egal welches Terrain, einfach deutlich besser als auf einem klassischen Rennrad. Das war auch der entscheidende Kaufgrund für mich. Die Vittoria Terreno Zero 650x47c Reifen sind mit Ihrem Slickprofil auf der Straße echt schnell. Kaum zu glauben wie schnell man mit diesen dicken Reifen fahren kann. Dies war so gar nicht eingeplant. Dann sind aber die Gänge der SRAM Force 1x11 leider für höhere Geschwindigkeiten nicht so gut. Zu deutliche Sprünge...ist halt kein klassisches Rennrad. Wer viel Asphalt fährt sollte 1x11 lieber nicht wählen (und dann eher beim klassischen Rennrad bleiben). Im Wald ist die Übersetzung top, auch die Schaltung an sich ist knackig. Und man braucht sich bei 1x11 keinen Wolf im Gelände schalten. Bei den Hebeln muss ich mich noch ein bisschen umgewöhnen nach 20 Jahren Campa Rekord.

So, jetzt könnt Ihr wieder meckern!

Ich hoffe aber, dass der eine oder andere wirklich Interessierte sich über echte Eindrücke freut.

Den Original Bericht des Tests findet man übrigens unter dem nachfolgenden Link..

www.cyclingweekly.com/reviews/adventure-road-bikes/pinarello-grevil-gravel-bike
 
Erfahrung mit dem Bike, außer Pinarello ist toll, wird man wohl nicht mehr erwarten können. Das hier ließt sich wie ein Werbe finanzierter Beitrag aus einen Bike Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin nicht ganz so hässlich wie das Canyon Grail ;)


Und ob ihm das optisch gefällt wird @Topa86 ja auch beurteilen können. Zum Rad selbst kann ich nichts sagen, aber zu 1x11 kann ich meine Erfahrung beitragen. Ich hatte hier mal kurz beschreiben warum ich das selbst beim CX wieder abgeschafft hab, wo 1Fach noch am sinnvollsten ist.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ach-für-die-renner.154631/page-2#post-4446458
Muss d @Topa86 halt für sich beurteilen ob das für ihn relevant ist oder nicht
 
Ist dieser „Umgangston“ hier im Forum eigentlich normal? Wenn ja, ist das nichts für mich. Daran hab ich kein Spaß.
Teils teils. Du hast das Pech, dass mit @solution85 , @Nohandsmom und @CrossRacer gleich drei im Allgemeinen eher unhöfliche User hier reingekommen sind. Wobei ich erst auf "ignorierten Inhalt anzeigen" klicken musste, um zu sehen, dass Letzterer auch hier ist. Der ist, wie du an den Beiträgen hier schon siehst, recht trollig unterwegs. In solchen Fällen kann ich die Ignore Funktion sehr empfehlen.
 
Ist dieser „Umgangston“ hier im Forum eigentlich normal? Wenn ja, ist das nichts für mich. Daran hab ich kein Spaß.

Jup, ist er... darum war ich hier viele Jahre nicht mehr aktiv. Missgunst und Beleidigungen sowie Besserwisserei sind an der Tagesordnung. Nachdem ich meine Infos habe, verschwinde ich wieder in der Versenkung und widme mich dem aktiven Radsport. Ich bin hier noch NIE auf die Idee gekommen, ein Rad, an dem jemand viel Freude hat, als hässlich zu betiteln. Da schreibt man dann lieber nichts und gönnt dem anderen seine Freude, dass er offensichtlich den Topf auf dem Deckel gefunden hat.....
 
Erfahrung mit dem Bike, außer Pinarello ist toll, wird man wohl nicht mehr erwarten können. Das hier ließt sich wie ein Werbe finanzierter Beitrag aus einen Bike Magazin.
Es kann ja jeder sehen, dass im Unterrohr ein Akku verbaut ist.
Die Räder in dieser Preisklasse haben alle einen Motor verbaut.
 
Zurück
Oben Unten