• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

Übrigens Pinarello hat das a in Gravel kassiert und durch ein e wie Grevil ersetzt weil die Italos für gewöhnlich
die englische Aussprache nicht angemessen berücksichtigen
Das i ist dann nur das I-Tüpfelschen auf die Verballhornung
(Ist jetzt nicht so furchtbar, dass man den Fehlkauf sofort entsorgen müsste)
 
Deine Kenntnisse der Entwicklung der lateinischen Sprache und der Linguistik des romanischen Sprachraums sind wohl eher rudimentär?
Arabisch ist z.B. eine reine Konsonantenschrift, da gibt es diese Unschärfe nicht.
 
Wie wunderbar wenn man in die Pedale treten kann ohne seine intellektuelle Flachheit zu reflektieren ...
Deswegen fahren wir doch alle ein "Rennrad"
 
Pinarello-Grevil-gravel-bike-016_276855991_498994901.jpg
Auf jeden Fall hat Pinarello das Thema Gravel Bike Geometrie völlig verfehlt in dem sie den gleichen Stack / Reach Faktor von unter 1,5 wie beim Dogma ansetzten. Das führt bei der üblichen komfortablen Sitzposition zu Spacer Türmen,
Andere Hersteller vermeiden das durch einen Stack/Reach von 1,55 bis 1,60 = langes Steuerrohr.
Der junge Mann im Video von Bike Radar spricht das an ...und fährt einen Spacer Turm von 6 cm ....
Ist ja wirklich nicht gut fürs Gelände so ein Konstrukt.
 
Nach 25 Jahren auf einem Rennrad wollte ich mal was anderes. Einfach mal querbeet fahren und ein bisschen komfortabler. Und es sollte möglichst wieder von Pinarello sein. Wegen der Hammer-Optik, der Verarbeitung des Carbon-Rahmens, der Langlebigkeit etc... und ja, die Marke mag ich extrem.

Ich habe das Pinarello Grevil nun seit 3 Wochen. Das Rad ist ein Traum. Es fährt sich super wendig egal ob Straße oder Gelände. Was mich am meisten überrascht ist der Speed auf der Straße mit den Vittoria „Zero“ Reifen, trotz Ihrer 47er Breite. Dadurch auch sehr komfortabel. Im richtigen Gelände bei Näasse sind die Slicks aber schnell am Ende.

Untern Strich bin ich mehr als zufrieden und kann daher es uneingeschränkt empfehlen!

Hey HY68,
Cooles Bike!!!! Jetzt musste ich mich doch glatt anmelden und man hier was los lassen.
Wir kann man den jeden so runter machen wenn er sich ein Fahrrad gönnt was paar Euro mehr kostet.
Wenn man das hier durch ließt, fragt man sich schon warum so viele negativ sich äussern obwohl man nie was in der Hand hatte oder getestet hat.
Ihr solltet euch echt schämen und mal Gedanken machen ob das kein Neid Problem hier ist.
Ein Rahmen als Unfall zu bezeichnen oder sonst was ist schon ziemlich frech dem User gegenüber.
Es geht hier um ein Fahrrad von einem Forums User von euch!

Und mal ganz ehrlich, die Italiener haben in Sachen Design und Moden, Essen durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Da sollten die Deutschen ganz still sein, da wir unsere stärken wo anders haben, aber ganz sicher nicht in Mode oder Design oder Essen!

Besonders Triathleten sollten ganz still sein, von der Materialbase dort brauchen wir erst garnicht sprechen. So wie Start Gelder oder Kosten für den Sport. Also bitte da ganz ganz still sein.

Für die Möchtegern Wissenschaftler unter euch, der Rahmen ist deshalb teurer weil Pinarello drauf steht und sie aber auch ein Torayca T1100G Carbon benutzen was noch mal teurere ist in der Rolle.
Ihr könnte ja mal bei euren herstellen schauen was die benutzten, die TOP Modelle von Canyon oder Scott haben Maximal ein T800.
Wenn der Hersteller nichts drauf schreibt was meistens der fall ist, dann solltet ihr euch mal Gedanken machen. Es gibt halt Caron Rollen für 100 Euro das Stück und auch welche für 600 Euro das Stück :) Wenn man das beste benutzt, dann ist das normal das zwanghaft der Rahmen auch noch mal mehr kostet.
Wer denkt, Carbon ist Carbon, den kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Ich bin auch absolut kein Gravel fan, aber finde das Bike ist mal richtig gelungen.
In Sachen Design ist Italien uns einfach zwei Schritte voraus. Sorry!

Man kann auch nur den Rahmen bestellen und den Rest selber beziehen, dann kommt man schon auch auf die normalen Preise wieder. Also übertreibt mal alle nicht!

Eine Marke die ca. 30k Bikes im Jahr herstellt ist halt dann doch was besonderes und man sieht die nicht jeden Tag.
Canyon, Scott, Cube usw. Sind doch alles Massenproduktionen und den sch... fährt doch jeder zweite schon.

P.S Der Großteil der Rahmen von allen Hersteller werden in Taiwan gefertigt! (Bessere Herstellung als hier!!!!)
Auch die Top Deutschen Marken machen das!
Taiwan ist Deutschland auch in vielen Sachen technisch weit voraus! Also, wacht mal aus eure Deutschland Blase auf!
Wir hinken auch in der Carbon Herstellung weit hinterher. Nicht nur bei Autos!
Scott stellt lediglich seine Rahmen selber her!
Pinarello lackiert sein Rahmen Manuell pro Farbschicht Schicht von Hand in Italien, dass kostet halt dann einfach auch noch mal mehr.
Wenn es einem zu teuer ist, einfach nicht fahren oder kaufen. Ist doch ganz easy.

Aber das, was ihr hier macht. Ist wirklich peinlich und sehr billiges verhalten.
 
schon interessant das sich ein neuer User anmeldet und einen Beitrag verfasst der in Länge und Duktus zu schon vorhanden Beiträgen mit einer ähnlichen Werbebotschaft passt.
 
schon interessant das sich ein neuer User anmeldet und einen Beitrag verfasst der in Länge und Duktus zu schon vorhanden Beiträgen mit einer ähnlichen Werbebotschaft passt.
Keine Sorge, ich muss hier keinen Werbung für die Marke machen!
Da mich das auch wenig interessiert.

Es ging mir hier eher um das Verhalten und ich das schon ziemlich krass finde wie Leute hier Sachen nieder machen ohne sie zu kenne.
Ich selber habe Scott, Santa Cruz, Canyon und ein Bolide TR daheim stehen.
Somit kann Sachen bestimmt besser beurteilen als viele hier.
Dennoch würde nie auf die Idee kommen ein Fahrrad was ich nicht kenne oder nie gefahren bin schlecht zu schreiben.

Zu Thema Werbung, Erziehung ist hier das Zauberwort! Auf die Werbebotschaft kann ich verzichten!
Da es mir schon immer egal was andere fahren und ich im Leben nie nach Links und rechts schaue.
Ich bin auch eher ein Scott Verfechter!

Das schlimme an euch Schreiberlingen ist:
Das ihr beim Schreiben alle groß und stark seid, aber wenn ihr vor einem steht werden die Kritiker immer ganz ganz leise. Das ist leider immer so! Immer!!!

Egal ob Canyon, Pinarello, Scott - Jeder ist doch bisschen Stolz auf seine Maschine und das sollte man doch jedem hier lassen.
Den ganzen scheiß habe ihr doch alle nicht nötig, sorry!
Wenn welche mit dem Porsche einkaufen fahren können,
dann kann sich doch auch einer ein Bike für 8k holen.

Ein Teil meiner Familie verdient im durchschnitt in Kroatien 600 Euro im Monat, für die sind 2-3K Fahrräder ein ganz großer Traum. Und wir machen uns gegenseitig hier runter. Was soll das!

Gönnt doch jedem sein Spaß/Hobby und gut ist.
 
... dann kann sich doch auch einer ein Bike für 8k holen.

Wer hindert ihn daran?

Der Thread lief ja so:
1. Irgendwer fragt, ob jemand Erfahrung mit dem Bike hat.
2. Die ersten melden sich und sagen, dass sie es hässlich finden.
3. Ein User meldet sich, sagt dass er es hat und zufrieden ist.
4. Es wird wiederholt, dass es hässlich und teuer ist.

Wenn der User die Kritik nicht verträgt, die vorher schon geäußert wurde, warum meldet er sich dann hier?
Sollen alle plötzlich das Rad hübsch finden, nur weil sich jemand meldet, der es besitzt?

Es ist übrigens nach wie vor vollkommen egal, wie teuer das Rad ist.
 
Hier lernst auch du bestimmt was über Carbon ;-)

Und wo wird da gesagt, welches Carbon Pinarello und andere Fahrradhersteller benutzten? Bei Canyon z.B. kann man auch zwischen zwei Carbon Varianten wählen. Die SLX Modelle sind die, mit dem besseren Carbon.

Um bei Pinarello in den Genuss des Torayca T1100G Carbon zukommen, muss das sogar noch teurere Grevil+ nehmen. Bei dem normalen gibt es "nur" T700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist doch bisschen Stolz auf seine Maschine
Stolz hat besondere, anerkennenswerte oder zukunfstträchtige Leistungen zur Voraussetzung.
Der Kauf eines Gegenstandes ist keine Leistung.
Stolz auf einen erworbenen Gegenstand zu empfinden, bedeutet diesen selbstwertrelevant zu machen.
Leute, die dies tun, bauen eine Markenbeziehung auf, die der Hersteller bewußt anstrebt, um die Chance auf einen dauerhaften ökonomischen Erfolg zu erhöhen. Sie sind zum Markenopfer geworden und reproduzieren fremde Interessen, indem sie sich diese zu eigen machen.
Das ist tragisch, das ist dumm, und, nein, dafür gibt es keine Anerkennung!
 
Das schlimme an euch Schreiberlingen ist:
Das ihr beim Schreiben alle groß und stark seid, aber wenn ihr vor einem steht werden die Kritiker immer ganz ganz leise. Das ist leider immer so! Immer!!!
du bist unverschämt. Meldest dich hier neu an, hast z,b. meine Beträge in diesem, Thread nicht vollständig gelesen. Du wirst nicht nur in diesem Thread, sondern generell vom mir in diesem Forum nichts beleidigendes geschrieben. Ich hab m.e. nocht mal was generell geschereiben was ich über Pinorello (fahrer) denke., weil da niemand im Forum weiterhelfen würde,
Aber keine Sorge. ich hätte überhaupt keine Hemmungen das Face to Face asuzuführen

Und beim auf die meisten meiner Maschinen bin ich nicht stolz. das ist einfach Material,. Sie wachsen mir nur,mit dem Schlachten die auf ihnen geschlagen hab, ans Herz
ne Ausnahme sind einige Stahl Selbstaufbauten, wo ich meine ästhetisches Empfinden hab umsetzen können.
Aber jedenfalls nix was einfach mit Geld kaufen kann
 
Mein Rad hat Carbon Torayca T700 UD...steht jedenfalls so bei Pinarello. Sonst ist alles zum Rad aus meiner Sicht gesagt worden.

Über den teilweise unterirdischen „Ton“ hier im Forum von den einen oder anderen (Absolutes Negativ Beispiel eines unhöflichen Users in meinen Augen ist Crossracer) kann man sich nur wundern.
 
Zurück
Oben Unten