CrossRacer
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Ja eben - Wieso solltest Du dich anstrengen wenn dein Pinarello von alleine fährt?Ich bin kein Material Wissenschaftler, sondern im wahren Leben Elektroingenieur.
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Ja eben - Wieso solltest Du dich anstrengen wenn dein Pinarello von alleine fährt?Ich bin kein Material Wissenschaftler, sondern im wahren Leben Elektroingenieur.
Ich würde eher zum Psychiater raten.Da ist anscheinend ein Gang zum Optiker notwendig!
Die Frage an sich ruft Dafür und Dagegen hervor.
Beim Pinarello Grevel sind wegen der zulässigen Reifenbreiten immer Scheibenbremsen dabei. Meiner Meinung nach, ich vergleiche mal mein Grevel (Scheibe) mit meinem älteren Pina-RR (Felgenbremsen), sind die Scheibenbremsen heftiger in der reinen Bremsleistung. Die reine Bremsleistung ist definitiv klar besser. Man muss da auch „anders“ bremsen, also eher kurz und hart. Thema Überhitzung ist hier mit einzubeziehen. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
Bei den Felgenbremsen finde ich gerade die feinere Dosierung (man könnte auch sagen, die schlechtere Bremsleistung) besser, insbesondere bei sehr schnellen Abfahrten vor Kurven. Die Frage ist bei einem RR für mich daher, brauche ich dieses mehr an Bremsleistung wirklich?
Unterm Strich würde ich persönlich bei einem RR immer Felgenbremsen nehmen. Dosierung, Gewicht, Transport, Wartung, Ersatzteilpreis wären da meine Argumente Dafür.
Beim Gravel-Bike ist das, wenn man auch die dicken Schlappen nehmen möchte, nicht möglich. Daher hier immer Scheibenbremse.
Der richtet sich aber nur gegen eine bestimmte PersonDementsprechend wollte ich mit der Frage eher auf den...ruppigen...Ton hier anspielen.
Hm Ja - Die E-Gravel Bikes haben ja alle ein ähnlich wuchtiges Unterrohr wie das Grevil.Da ist anscheinend ein Gang zum Optiker notwendig!
vermutlich wird beim Eigentümer in Paris entschieden, was in Treviso gezeichnet und in China dann gebaut wird..(vielleicht war es aber nur ein Kommunikationsproblem und der Knick ist da irgendwie reingerutscht...)Wenn die da in Treviso auf diese(n) Welle/Knick im Unterrohr verzichtet hätten
Keine Angst, da passieren keine Zufälle.vielleicht war es aber nur ein Kommunikationsproblem und der Knick ist da irgendwie reingerutscht...)
Das ist wirklich absolut krass an den Haaren herbeigezogen.Jämmerliche Übersetzung, aber inhaltlich klar:
das Sitzrohr ist aerodynamisch optimiert und dabei ist die Trinkflasche miteinberechnet.
So was finde ich allerdings toll!
ich habe das Ding zufällig vorher im Laden gesehen und fand das es im Original (v.a. wenn ein Flaschenhalter dran ist)besser aussieht. mir besser gefällt.
Aber nicht Dir, Schätzchen. Bei Dir ist das hoffnungslos.Man was da alles erzählt wird.
Ach Junge, da arbeiten Leute die richtige Experten sind und im Monat 5 mal so viel verdienen wie Du. Lass jetzt einfach mal stecken.krass an den Haaren herbeigezogen.
Da ist das Aero für die Trinkflasche nur ein Marketing Gag.
Kein Cyclo Crosser wurde je auf Aero optimiert???
Zum zweiten Thema...warum macht sich ein Mensch so viele Gedanken um den Verkaufspreis eines Gegenstandes, welchen er sowieso nicht gut findet. Tja, über Geld reden meistens nur die, die den Wert des Geldes zu viel beimessen oder davon zu wenig haben.
... dass das Thema Gravel einen gewissen Spieltrieb in der Entwicklung bei den Herstellern auslösen kann.