• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Equipe Longinus Münster - hier!

Hi Steppo,

ich würde auch mal sagen das Lohmann für einen Anfänger nicht gerade der richtige Treff ist. Das gefahrene Tempo ist das eine aber genau so wichtig ist das richtige Verhalten in der Gruppe bei genau diesem! Wie Rob schon schreibt gibt es gute Treffs bei denen auf die Gruppe Rücksicht genommen wird. Zum Beispiel Dienstag ZN oder KB, oder Sonntags in Coerde. Ach ja, das von Rob angegebenen Tempo entspricht wohl eher der Durchschnittsgeschwindigkeit. Zumindest auf der großen Runde ist man zwischendurch deutlich schneller unterwegs. Aber am besten du schaust es dir selbst mal an. Wenn es Morgen vom Wetter passt fahre ich um 18h KB. So richtig toll sehen die Aussichten ja nicht aus.

Hoffentlich bis Dienstag,
Dirk

hm also Windschatten kann ich die wohl halten. aber wohl nicht die ganze strecke :D
Ich nenn mich halt Anfänger, weil ich erst seit März RR fahre.

Aber ich denke ich folge deinem Rat.

Nee, Nee, ich bin raus für Heute!

Dirk

Tja Micha,5min zu spät,die zwei Jungs ,die da standen, sind Punkt 18:00h weg,die hast Du sicher noch eingeholt !;)....ich habe mit meiner Ulla die Abendsonne genossen...wie war es denn im Ötztal?

Kakke, ihr habt zuwenig Arbeit, argh ..
n055.gif

Lief so weit ganz gut mit 9:56 h! Beine sehr gut, Magen schlecht (nur 2 Riegel und ein halbes Gel hab ich unterwegs runterbekommen).
Zweimal minutenlanger Stau - im Kühtai wegen Baustelle und Jaufenabfahrt wegen Streckensperrung nach einem üblen Sturz. Am Brenner zu viel Kraft in die Gruppe investiert, hätte ich später am Timmelsjoch gut gebrauchen können. Einer hat meinen Lenker noch mit seinem STI eingehakt und mich zu Fall gebracht, aber zum Glück nichts passiert. Alles in allem aber eine super Veranstaltung. Geben sich echt Mühe, die Ösis!

Ach ja, am besten war aber die Tatsache, dass ein äußerst witziger 52 jähriger Mitfahrer von mir aus Fröndenberg, Träger des gleichen Vor- und Nachnamens wie ich, der auch nicht von "trainieren", sondern "üben" gesprochen hat, entgegen aller Vermutungen mit weniger als 1500 km durchgekommen ist. Da war die Freude allerseits sehr groß...

Ach ja, am besten war aber die Tatsache, dass ein äußerst witziger 52 jähriger Mitfahrer von mir aus Fröndenberg, Träger des gleichen Vor- und Nachnamens wie ich, der auch nicht von "trainieren", sondern "üben" gesprochen hat, entgegen aller Vermutungen mit weniger als 1500 km durchgekommen ist. Da war die Freude allerseits sehr groß...

....der kommt halt, wie Manos, eher vom Talent:D

Trotz meines Namens...:D
Die Runde wäre bestimmt auch was für dich, bist ja auch eher schmal gebaut...

...ich plane da mal nix,aber reizen würde mich das schon, wenn da nicht diese ganzen Unwägbarkeiten wären...unter 10Std. ist natürlich eine Punktlandung...Gratuliere:daumen:;)

[...]Punktlandung...Gratuliere:daumen:;)

Der Mann hat sich einigermassen vorbereitet und ist erfrischend unbelastet an die Sache 'rangegangen (genau richtig beim ersten Mal).

Gute Berater waren ja auch vor Ort. :D

Beim nächsten Mal geht da sicher noch mehr, äh weniger!

Lief so weit ganz gut mit 9:56 h! Beine sehr gut, Magen schlecht (nur 2 Riegel und ein halbes Gel hab ich unterwegs runterbekommen).
Zweimal minutenlanger Stau - im Kühtai wegen Baustelle und Jaufenabfahrt wegen Streckensperrung nach einem üblen Sturz. Am Brenner zu viel Kraft in die Gruppe investiert, hätte ich später am Timmelsjoch gut gebrauchen können. Einer hat meinen Lenker noch mit seinem STI eingehakt und mich zu Fall gebracht, aber zum Glück nichts passiert. Alles in allem aber eine super Veranstaltung. Geben sich echt Mühe, die Ösis!

jau, auch mal erst herzlichen glückunsch!
kollegen aus telgte haben in 9:36 und 9:54 gefinisht. hat auch über einige hubschrauber einsätzen gesprochen.
der eine hat per mobiltele die zwischenzeiten an jedem pass von dem orga-team bekommen...
http://www.tv-friesen-telgte.de/index.php?id=153&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=231

Auch mein Glückwunsch für's gut, und vor allem heil durchkommen ;)
Ich würd mir so einen Ritt an meiner Stelle ja nicht zutrauen...

hallo
was ist denn eigentlich mit unserer samstags 13:00 ausfahrt?
sollen wir das wieder aufleben lassen? wenn ja, so ist es bei mir ja so, dass ich samstags in havixbeck auch training für die kids mache(bisher um 11:00). aber vielleicht kann man das kombinieren, dann wären wir auch ein paar leute mehr.

was ist denn eure meinung?

grad bie youtube gesehen: grenzbelastung rennrad

Stelle ich mir schwierig vor ... Die Feuerwachetruppe wäre dann genötigt, immer via H'beck zu fahren, wenn man das zeitlich managen könnte. Aber ab und an könnte ich mir das vorstellen. Allerdings schaffe ich das früher als 13 h eh nie, und das ist auch schon kanpp. Die Startzeit finde ich auch ok, kriegt man dann doch bei worst-case-Tageslänge immer noch eine anständige Runde hin.
BTW: Jemand Lust, mal wieder den Aspahlt zu verlassen? Mache heute wieder Stollenprofil drauf :D

boomo.jpg

Stelle ich mir schwierig vor ... Die Feuerwachetruppe wäre dann genötigt, immer via H'beck zu fahren, wenn man das zeitlich managen könnte. Aber ab und an könnte ich mir das vorstellen. Allerdings schaffe ich das früher als 13 h eh nie, und das ist auch schon kanpp. Die Startzeit finde ich auch ok, kriegt man dann doch bei worst-case-Tageslänge immer noch eine anständige Runde hin.
BTW: Jemand Lust, mal wieder den Aspahlt zu verlassen? Mache heute wieder Stollenprofil drauf :D

boomo.jpg

Stollenprofil ist ja ok, aber Motortraining hinter nem Güllefass?
Naja wers mag...

Keen Sorge, bis nach Brock komm' wa meist eh nicht.
Ich weiß ja, ist 'ne schlimme Gegend da bei euch ;)
cyclocross-574.jpg

Außerdem habe ich zumindest eine erklärte Vorliebe für lockeren, etwas knöcheltiefen Sand, meinetwegen etliche hundert Meter am Stück :D

teamcat3jordans2.jpg

Jemand gefahren dies Wochenende? Oder alle keinen Bock? :eek:
Also ich bin ein bisschen gefahren, trotz gar keiner Zeit, die ich habe :o egal, 34 km mit einem grandiosen 18er Schnitt :cool:
Und nun ratet mal, wo mich dieser kleine Pfeil wohl hingeschickt hätte :p
attachment.php

Anhänge

• P1020088a.jpg
    P1020088a.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 520
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück