• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ephedra Supercaps

dann lese die Doping-Beichte von Paffrath das reicht... :p ich muß auch nicht vom Hochhaus springen um zu wissen ob das wehtut..

ach du liebes Lieschen, das ist der einzige deutsche Rad-Profi, der ganz genau ausgepackt hat, wann er was und wie eingenommen hat. Und über die grauenhaften Nebenwirkungen bis hin zu Klumpfüßen vom Cortison..:confused:

@ canny windschatten und luxman
Was mich in diesem Thread so unsagbar ankotzt ist eure Doppelmoral. Sich selbst das Ephedrin oder sonstigen Unsinn reinpfeifen ... ist ja nur für ne RTF, ein Jedermannrennen oder einfach zum Spaß.
Diejenigen die ihr Geld mit dem Radsport verdienen werden aber verteufelt wenn sie irgendeine leistungssteigernde Substanz nehmen. Die muß, wenn ich Threads aus der Vergangenheit betrachte, nicht mal auf der Dopingliste stehen um den "Sünder" lebenslang zu sperren.

Seid ihr eigentlich noch ganz normal?

Die Doppelmoral muß ich mir derzeit täglich in der Zeitung und im Fernsehen zu Gemüte führen: Die Models nehmen harntreibende Mittel, damit sie schlanker aussehen und weniger Gewicht haben, nimmt die gleichen Mittel ein Radprofi, bekommt er 4 Jahre Berufsverbot... :confused:

Pave schrieb:
Die Doppelmoral muß ich mir derzeit täglich in der Zeitung und im Fernsehen zu Gemüte führen: Die Models nehmen harntreibende Mittel, damit sie schlanker aussehen und weniger Gewicht haben, nimmt die gleichen Mittel ein Radprofi, bekommt er 4 Jahre Berufsverbot... :confused:
Stimmt, wenn ein Mädel mit 52 kg bei 1,79 cm zu dick ist, dann frage ich mich echt, was in unserer Gesellschaft los ist.

@canny
Ach ja, keine Profis, hatte ich vergessen. Na denn, dann pfeift euch das Zeug rein bis der Arzt kommt.
Ich hatte irgendwie noch so eine vage Idee im Kopf, dass es auch sowas wie einen sportlichen Ethos gibt, abseits vom Profitum, aber vielleicht irre ich mich auch.

Hannes schrieb:
@canny
Ach ja, keine Profis, hatte ich vergessen. Na denn, dann pfeift euch das Zeug rein bis der Arzt kommt.
Ich hatte irgendwie noch so eine vage Idee im Kopf, dass es auch sowas wie einen sportlichen Ethos gibt, abseits vom Profitum, aber vielleicht irre ich mich auch.
Ohne Chemie läuft nichts im Sport:rolleyes:

Laßt doch jeden das nehmen was er will und spielt hier nicht immer den Obermoralapostel.
Dann dürfte keiner mehr 5 Tassen Kaffe trinken.Ich bin dann genauso drauf wie mit Eph. .

Windschatten hat nur gefragt was passieren kann und auf einer Erfahrung damit gemacht hat, wo ist das Problem?

Ihr stellt euch an als er nach Epo gefragt hat, wie er es nehmen soll und wo er es kaufen kann.

1. Kaffe/Coffein steht nicht mehr auf der Dopingliste, kannst dir 50 Tassen reinpfeifen.. :D
2. EPO kenne ich eine gute Apotheke in Sizilien, da kann mein Patenonkel alles besorgen, vom allerreinsten.. :) ist doch nur Medizin sonst nichts!!

Also Windschatten laß uns nach Sizilien fahren, ich hab da auch bekannte.
Epo ist eh besser:D
Der Pave kriegt ein kleines Fläschen als Dankeschön zum Umhängen:D :D

Ich hab Obelix gefunden.Jetzt jagste Wildschweine per Bike;) :D
Ich Glaub Epo braucht hier keiner.Da ist das Epo schneller als man selbst:o

Wieso, müssen wir danach zur Dopingkontrolle?!:p :p
Einen Tag ungefähr.
Wenn Du einer Doper Ausbildung haben willst, kostet das aber was:D :D
Ich kann dir nur nochmal Sagen, die Nachteile von Ephe. überwiegen und Du wirst einen geringen bis keinen Nutzen davon haben.Dafür ist die Wirkung zu kurz.Da kannste auch 2 sehr Starke Tassen Kaffee trinken.

Pave schrieb:

Verdammt, du meinst die sind bei Shootings getuned und sehen normal nicht ganz so dürr aus? :(

;)

Ephe hat wohl bis zu 4 Tage halbwertzeit im Körper.
Pulserhöhung ist individuell und Abhängig von der zusätzlichen
Coffeinsuplementierung ( die ja Sinn macht bei Ephedrin )...:D

Mir fällt auf das es wirklich viele (Scheinbar-) "saubere" Forumuser
hier gibt! - Toll! - Im Leistungbereich werden das auf jeden Fall weniger!

@luxmann
Deine Meinung zum Thema Doping ist mir leider noch nicht wirklich geläufig, da ich aus 2 Posts noch keine Tendenz ableiten kann.
In anderen Threads zum Thema Doping habe ich wiederholt darauf hingewiesen, daß m.E. im PROFISPORT die Möglichkeit der Leistungssteigerung nicht verboten werden sollte, zumindest nicht in dem Rahmen in dem das nach dem heutigen Dopingsystem geschieht. Die Konsequenz für einmaliges Erwischtwerden 2 Jahre Sperre plus 2 Jahre ProTour Verbot halte ich für rechtlich fragwürdig, da es einem Berufsverbot gleichkommt.
In meinem Job ist das ganz einfach: Wenn es eine Software gibt, die schneller arbeitet und einfacher zu bedienen ist oder gar etwas kann was meine Mitbewerber nicht können, dann kommt die her. Ich versuche mir einen Vorteil gegenüber meiner Konkurrenz zu schaffen. Wenn ich einen Job nur dann kriege wenn ich ihn von heute auf morgen über nacht machen muß, dann mach ich das. Ich verschaffe mir einen Vorteil, weil ich weiß meine Mitbewerber machen das nicht.
Das was ich mache ist legitim und in jedem Job auch völlig normal. Warum dürfen sich Radprofis keine Vorteile verschaffen? Das Material ist durch die UCI-Regelung fix. Bleibt als Variable noch das Training und die Optimierung durch "Nahrungsergänzungsmittel".
Ich rede hier, bitteschön, von Leuten die ihr Geld damit verdienen.
Dies setzt natürlich voraus, daß wieder eine sehr strikte Trennung von Amateuren und Profis geschaffen wird.

Um nochmal auf die Doppelmoral einzugehen:
Lies dir einfach mal den hier durch und vergleiche die Aussagen die dort stehen, mit den Aussagen die hier stehen. Insbesondere von den Leuten, die zwar Rad fahren könne, vom Radsport aber nun wirklich keine Ahnung haben.

Gruß Frank

Zurück