• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ephedra Supercaps

Hier werden alle Doper sofort verurteilt,auf sie das Wissen haben oder nicht:D
Das ist manchmal schlimmer als in der Schule mit den Lehrern;)

PetryMM schrieb:
...ist mir durchaus bekannt, dass Ephedrin verboten ist.
Was mich aber wundert ist die Scheinheiligkeit solcher Listen, z.B. Coffein oder Alkohol nicht, oder aber erst ab sehr grossen Mengen auch als Doping anzusehen.

Ist aber mit allen Suchtmitteln so, verboten wird immer nur das, was nicht als gesellschaftsfähig angesehen wird...

Wider die Vernunft...
:(

Zur Suchtprävention gibts, glaube ich, andere Foren.
Auf der Dopingliste stehen Mittel die geeignet sind die Leistung zu steigern. Pfeif dir doch mal ne Flasche Wein rein und versuch dann schneller zu fahren als ohne - wetten daß es dir nicht gelingen wird. Also was soll dann Alkohol auf der Dopingliste?

@windschatten
ob du das gewußt hast oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Du hast nach Erfahrungen gefragt, ich hab dir 3 Links genannt. Vielleicht bist du damit ja weitergekommen. Übrigens: in deutschen Apotheken gibts auch das blanke Ephedrin, rezeptfrei. Wenn da ein Ausflug nach Deutschland nicht lohnt.

Komisches Thema.

schwergewicht schrieb:
...Auf der Dopingliste stehen Mittel die geeignet sind die Leistung zu steigern. Pfeif dir doch mal ne Flasche Wein rein und versuch dann schneller zu fahren als ohne - wetten daß es dir nicht gelingen wird. Also was soll dann Alkohol auf der Dopingliste?

...muss ich leider widersprechen....

Alkohol ist sehr wohl geeignet Leistungen zu steigern und zwar im Kraftbereich.
Auch wenn das beim Radsport nicht so relevant ist (höchstens bei kurzen Sprints, aber da könnte die durch Alkohol magelhafte Koordination den positiven Effekt wieder zunichte machen :D )

Auf der Dopingliste des olympischen Komitees befinden sich sowohl Alkohol, als auch Coffein, wenngleich auch nur ab bestimmten Konzentrationen.

Aber nix für ungut wir (Radl-)Süchtlinge wollen uns ja nicht streiten ;)

...und da einige hier nur zum Spaß RR fahren interessieren eh keinen irgendwelche Dopinvorschriften.
Wenn also "Windschatten" Ephedrin nehmen will soll er das tun.
Wofür willst du das überhaupt nehmen "Windschatten"?Leistungssteigerung,Fettabbau,Disco Besuche oder sonstwas?
Wäre interessant um zu Wissen auf sich die Investition lohnt:confused:

canny schrieb:
...und da einige hier nur zum Spaß RR fahren interessieren eh keinen irgendwelche Dopinvorschriften.
Wenn also "Windschatten" Ephedrin nehmen will soll er das tun.
Wofür willst du das überhaupt nehmen "Windschatten"?Leistungssteigerung,Fettabbau,Disco Besuche oder sonstwas?
Wäre interessant um zu Wissen auf sich die Investition lohnt:confused:
Zuerst einmal Fettabbau, dann Leistungssteigerung

Windschatten schrieb:

Nahrung umstellen und die Muckibude tun's doch auch... Warum bitte schön auf medikamentösem Weg. Ich begreif's nicht.
Es hört sich irgendwie kaputt an.

Da stimm ich Hannes voll und ganz zu. Wenn du es nicht au natürlichem Wege schaffst dann würd ich mich nach nem anderen Sport umschaun wo du schneller Fett verbrennst. Seinen eigenen Körper bescheissen..ich weiss nich. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen. Ich dope mich mit Nudeln und das reicht mir:D

mfg
christian

Windschatten schrieb:
Das Problem bei Ephedrin ist das Du es nicht oft einsetzen kannst.Mehr als 3 mal die Woche mit 25-50 mg!! ist nicht sinnvoll.Der Körper gewöhnt sich dran und die "Boosterwirkung" läßt deutlich nach.Der nächste Schritt wäre die Dosis zu erhöhen was nicht sinnvoll ist.Das geht richtig auf die Pumpe.
Ich hab keine Ahnung wieviel du abnehmen willst, aber wenn`s nur ein paar Kilo sind lohnt sich das nicht.Falls du 20-30 Kilo abnehmen willst, kannste nur Sachen nehmen die es wirklich bringen wie Ionamin(Niemals ohne Ärztlichen Rat einnehmen) usw.
Sei Schlau und nimm nichts bevor dich dein Arzt gründlich untersucht hat!!!!!
Zumal mußt Du dich auch mit Ephedrin vernüftig ernähren, sonst macht das keinen sinn!

Fett lässt sich dadurch abbauen, daß man die Ernährung umstellt und weniger isst, und sich bewegt. Die Leistung lässt durch noch mehr Bewegung steigern. Also wozu Ephedrin?
Frag doch mal Canny der scheint sich wirklich damit auszukennen.

Finde die Ephedras eigentlich ganz ok!
Kann zwar bestätigen dass eine zu häufige Einnahme eine gewisse Resistenz
verursacht, bei 1 oder 2 maligen Gebrauch pro Woche funktionieren die
Dinger aber schon ganz gut! Abgesehen von der Apettitzügelden Wirkung
regen Sie auch den Serotoninhaushalt an:)
Im Rennen nicht zu empfehlen, da die HF im oberen Bereich etwas "springt",
im Training ist´s ganz lustig, es besteht aber die Gefahr das man ein wenig
überdreht! Ausserdem ist mann dauernd am saufen wegen des staubtrockenen
Munds den das Zeug verursacht!
Aber so unter Tags steigert es halt schön die Körperkerntemp. und damit
den Grundumsatz, und ein einhergehendes "kleines psy.Hoch" ist ja auch
kein Fehler!
Greets...

Was issn das für Film hier? Ist Ephedrin auf der Liste der verbotenen Substanzen oder nicht? Hab' ich da was falsch verstanden?
Klärt mich mal auf.

canny schrieb:
Sind wir hier Profis oder was, das man sich darum kümmern muß?:rolleyes:
:D

1.) Wir sind keine Profis! Denjenigen, die dopen, ist ihre Gesundheit egal, die wollen nur besser fahren.
2.) Wird diese Seite nicht polizeilich überwacht!

Können wir jetzt bitte auf meine letzte Frage zurückkommen? Danke

mit der richtigen Reifen- und Laufradwahl wahl kannst 5 - 15% dein Tempo steigern, mit Ephedrin ganz sicher nicht.. :p und mit dem richtigen Training erst...

Pave schrieb:
mit der richtigen Reifen- und Laufradwahl wahl kannst 5 - 15% dein Tempo steigern, mit Ephedrin ganz sicher nicht.. :p und mit dem richtigen Training erst...
Wir gehen nicht von moralischen Werten aus ("Dopt nicht, das ist schlecht für die Gesundheit!"), sondern von Fakten. Man will ja wissen, was alles passieren kann, bevor es zu spät ist und man es selbst erfahren muss.

Zurück