• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe: Ultegra oder Ultegra SL

Oetti03

ambitioniert
Hallo,

ich stehe vor der Neuanschaffung eines neuen Rennrads. Nur die Frage der Schaltung macht mir Kopfzerbrechen:

Ultegra oder die neue Ultegra SL?? Die SL sieht halt echt geil aus. Aber der Preisunterschied ist halt auch stattlich.

Die Ultegra hab ich komplett für 399€ im Netz gefunden. Die SL im günstigsten Fall für 470€ bei ebay und für 489€ beim Händler...

Is halt die Frage... geile optik und 120g leichter für 90€ mehr:confused:

Was meint Ihr?

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe: Ultegra oder Ultegra SL
AW: Entscheidungshilfe: Ultegra oder Ultegra SL

also geile Optik und 120gr. wären mir schon 90€ mehr wert. Wie spart sonst so günstig mal 120gr ein und selbst ich als Campafan muss zugeben dass die SL recht schick aussieht

Kommt halt auch etwas drauf an, welche besser zum Rest des Rades passt?! 120g leichter nutzen halt nicht, wenn das Rad bescheiden ausschaut. Oder wählst Du den Rest nach der Gruppe aus?

Hmm, da passt natürlich beides :p

Ich find die SL ziemlich klasse von der Optik. Ich würd die nehmen. Die 70 bzw. 90 Euronen machen den Braten auch nicht fett...

Moin,

also wenn ich die Wahl zwischen einer Ultegra und einer Ultegra SL hätte würde ich doch glatt die Centaur nehmen. Soll schließlich gut aussehen das Rad.:D :D :D

Gruß k67

Moin,

also wenn ich die Wahl zwischen einer Ultegra und einer Ultegra SL hätte würde ich doch glatt die Centaur nehmen. Soll schließlich gut aussehen das Rad.:D :D :D

Gruß k67

:bier: Schließ mich kastel an - Silberne Centaur kommt sicher sehr gut an dem Rahmen ! Von mir aus auch die Carbon-Kurbel wählen (ca. 80 € teurer als Alu Kurbel) http://www.cycle-basar.de/images/product_images/popup_images/2599_0.jpg

Hab mich vor kurzem auch für die Centaur entschieden (siehe Galerie).
Allerdings kostet die Centaur knapp 580 € :D

Gruß Daniel

:bier: Schließ mich kastel an - Silberne Centaur kommt sicher sehr gut an dem Rahmen ! Von mir aus auch die Carbon-Kurbel wählen (ca. 80 € teurer als Alu Kurbel) http://www.cycle-basar.de/images/product_images/popup_images/2599_0.jpg
Das Ding hat ja Kettenblätter aus der Blechstanze. :eek:

Seltsam, die Centaur kann man doch auch mit schönen Kettenblättern bekommen!

@OP: Mein persönliches Limit für Gewichtsparaktionen liegt zwar bei 0,50 Eur / Gramm aber wenn die Optik es verlangt ...

Darum meinte ich ja auch "Von mir aus auch die Carbon-Kurbel" :D
Mir persönlich gefällt die Alu-Kurbel auch besser - war ja auch nur ne Alternative.

Gruß Daniel

also wenn ich lese was du an anbauteilen nimmst, können die 90 .- den hasen wohl nicht fett machen.
bei einem neuen rad, wunderschöner rahmen mal so bemerkt, kauf dir um gottes willen nicht die günstiges gruppe sondern die, die dir am besten gefällt. wenn du später den hals hast, weil dir die sl doch besser gefällt, wäre ein umrüsten erheblich teurer und die miesen gedanken auf dem rad ohne sl sind niemals 90.- wert oder? ;)

ich weiss das 90.- sehr viel geld sind, aber da würde ich lieber einen f139 anstatt den f99 vorbau und eine ritchey wcs anstatt einer carbonstütze kaufen. da hast du dann locker den preisunterschied zur sl rausgeholt.

mfg
frank

Hab die Anbauteile übers Forum gekauft. Für nen schmalen Euro...:D Aber stimmt schon. Wenn man mal bereit ist 400€ auszugeben, dann sind die 90 mehr eigentlich auch drin.
Werd mir mal die Centauer genauer anschauen. Ist sie denn mit der Ultegra vergleichbar/gleichwertig??

Hab die Anbauteile übers Forum gekauft. Für nen schmalen Euro...:D Aber stimmt schon. Wenn man mal bereit ist 400€ auszugeben, dann sind die 90 mehr eigentlich auch drin.
Werd mir mal die Centauer genauer anschauen. Ist sie denn mit der Ultegra vergleichbar/gleichwertig??

Laut der Campa-Riege ist - wenn überhaupt - die Dura-Ace mit der Campa Mirage vergleichbar :rolleyes:

Hauptunterschied ist die andere Bedienung und Ergonomie der Systeme. Ansonsten kannst Du als Hobbyfahrer mit den ganzen Gruppen ab Veloce und 105 (wahrscheinlich sogar der neuen Tiagra) kaum was verkehrt machen.

Braucht einer noch Steine?

Ich habe große Steine, kleine Steine, Kieselsteine.
:p :p :p :p :p :p

also wenn ich lese was du an anbauteilen nimmst, können die 90 .- den hasen wohl nicht fett machen.
bei einem neuen rad, wunderschöner rahmen mal so bemerkt, kauf dir um gottes willen nicht die günstiges gruppe sondern die, die dir am besten gefällt. wenn du später den hals hast, weil dir die sl doch besser gefällt, wäre ein umrüsten erheblich teurer und die miesen gedanken auf dem rad ohne sl sind niemals 90.- wert oder? ;)

ich weiss das 90.- sehr viel geld sind, aber da würde ich lieber einen f139 anstatt den f99 vorbau und eine ritchey wcs anstatt einer carbonstütze kaufen. da hast du dann locker den preisunterschied zur sl rausgeholt.

mfg
frank
Es heißt:" Das macht den Kohl auch nicht fett!"

Es heißt:" Das macht den Kohl auch nicht fett!"

he, bist du meine getarnte frau? die macht mir auch immer den klugscheißer. meine reaktion?
na diese

g150.gif

aber recht hast schon, wie meine frau :rolleyes:

mfg
frank

Zurück