• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leon2004

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe mir das Canyon Ultimate CF SL 7 Disc mit der Shimano 105 für 2199€ vor ein paar Wochen bestellt und es kam jetzt an. Nun ist aber wieder das Canyon Ultimate CF SL 8 Disc mit der Shimano Ultegra und einem 4iii Powermeter verfügbar für nur 2899€. Der Preisunterschied liegt also bei 700€ für eine bessere Schaltgruppe und einen Powermeter.

Meine Frage nun: Würdet ihr das CF SL 7 Disc zurückschicken und dafür das CF SL 8 Disc kaufen oder denkt ihr, dass sich der Aufpreis trotz der besseren Schaltgruppe und dem Powermeter nicht lohnt ?

Kleine Frage: Oder würdet ihr lieber auf das neue Ultimate mit evtl. der 105 Di2 warten?

Vielen Dank im voraus schonmal !
 
Nachdem du dir vor deiner Bestellung bestimmt schon Gedanken gemacht hast, würde ich diese jetzt nicht über den Haufen werfen.

Der Aufpreis von 700€, um einen anderen Namen auf der Schaltung stehen zu haben, welche aber genauso gut schalten soll, wäre es mir nicht wert.
Das Powermeter kannst du für kleines Geld selber nachrüsten. Gibt da mehrere Möglichkeiten - ich würde einen einseitigen Kurbelarm oder Wattmesspedale nehmen.
 
Ich würde diesen powermeter nicht mehr haben wollen und das Geld in gute wattmessung investieren, dafür aber mit der 105er Gruppe fahren - meine Meinung!
 
Schließe mich den Vorrednern an.
Behalte das Rad und investiere unabhängig in einen guten Powermeter.
Vergleich habe ich zw. Ultegra 6800 und 105 R7000. Die 105er ist eine Bombe Schaltung.

Stand beim Speedmax auch vor der
Entscheidung ob Ultegra oder 105, habe mich für die 105 entschieden, unabhängig davon, dass bei beiden Ausstattungsvarianten der 4iiii Powermeter dabei ist. Nice to have, aber werde auf kurz oder lang auf Favero Assioma umsteigen, die fahre ich auch am Renner.
 
Schließe mich den Vorrednern an.
Behalte das Rad und investiere unabhängig in einen guten Powermeter.
Vergleich habe ich zw. Ultegra 6800 und 105 R7000. Die 105er ist eine Bombe Schaltung.

Stand beim Speedmax auch vor der
Entscheidung ob Ultegra oder 105, habe mich für die 105 entschieden, unabhängig davon, dass bei beiden Ausstattungsvarianten der 4iiii Powermeter dabei ist. Nice to have, aber werde auf kurz oder lang auf Favero Assioma umsteigen, die fahre ich auch am Renner.
Kann ich bestätigen, ich fahre die Ultegra 6800, Ultegra 8000 und 105 7000…

Nehmen sich alle nix wie ICH FINDE und powermeter von 4iiii hab ich nach dem dritten nun auch abgehakt und favero nun favero assiomas..
 
Hey,

ich habe mir das Canyon Ultimate CF SL 7 Disc mit der Shimano 105 für 2199€ vor ein paar Wochen bestellt und es kam jetzt an. Nun ist aber wieder das Canyon Ultimate CF SL 8 Disc mit der Shimano Ultegra und einem 4iii Powermeter verfügbar für nur 2899€. Der Preisunterschied liegt also bei 700€ für eine bessere Schaltgruppe und einen Powermeter.

Meine Frage nun: Würdet ihr das CF SL 7 Disc zurückschicken und dafür das CF SL 8 Disc kaufen oder denkt ihr, dass sich der Aufpreis trotz der besseren Schaltgruppe und dem Powermeter nicht lohnt ?

Kleine Frage: Oder würdet ihr lieber auf das neue Ultimate mit evtl. der 105 Di2 warten?

Vielen Dank im voraus schonmal !
Wenn du das Geld ausgeben kannst. Klar, dann würde ich an deiner Stelle das Bessere nehmen, sonst wirst du dauernd darüber nachdenken...
Aber wenn du auch warten kannst, dann würde mir auch vorher noch das neue Ultimate (ab morgen) anschauen.
Die Entscheidung, was du kaufen sollst, wird dir niemand abnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld ausgeben kannst. Klar, dann würde ich an deiner Stelle das Bessere nehmen, sonst wirst du dauernd darüber nachdenken...
Aber wenn du auch warten kannst, dann würde mir auch vorher noch das neue Ultimate (ab morgen) anschauen.
Die Entscheidung, was du kaufen sollst, wird dir niemand abnehmen können.
SL8 ist eh nicht mehr verfügbar..
 
Zurück
Oben Unten