• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidung Pinarello / BMC?

Phib

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach Jahren der RR Abstinenz möchte ich wieder damit anfangen, und hab mich die letzten Wochen intensiv in die Materie eingelesen.

Auch einige Händler-Besuche standen an, inklusive Beratung & Probefahrten. Von Trek über Price zu BMC und Pinarello hab ich mich schon durchgetestet (Das bieten die Händler hier im Umkreis so an).

Das preisliche Limit liegt bei ca. 3k CHF inklusive Ausrüstung (ca. 1900 €). Damit bleibt für das RR ca. 2500 CHF übrig denk ich. Kommt das ungefähr hin?

Am besten gefallen hat mir bisher das Pinarello FP2 (mit Campa Veloce), das ich aber nur 5min. testen konnte. Kostet beim Händler um die Ecke ziemlich genau 2500 CHF.

Danach bin ich dann noch das BMC StreetFire gefahren (mit 105er), das vom Handling her auch ganz gut war. Allerdings müsste ich mich glaube ich noch mit dem extravaganten Rahmen anfreunden... Preislich ist das bei ca. 2500 CHF, obwohl der Händler da noch was machen würde (Modell vom Vorjahr).

Was sind so Eure Meinungen zu FP2 / StreetFire, respektive habt ihr andere Empfehlungen in dieser Preisklasse?

Beide Händler hatten mir bei 1.75m Körpergrösse und 82cm Schrittlänge zu einem 56er Rahmen geraten (obwohl Pinarello das wohl wieder anders misst). Ist das nicht etwas zu gross?

Danke für Meinungen & Feedback!
 
AW: Entscheidung Pinarello / BMC?

Hallo,Die Räder die Du dir ausgesucht hast sind nicht verkehrt. Ich würde immer ein Rad mit Campa kaufen,ist aber alles Geschmacksache. Zu Deiner Frage nach der Ausrüstung.
Du solltest folgende Teile anschaffen: Hosen kurz min.2 Paar
Trikots dito
Armlinge Beinlinge/Knielinge je 1 Paar
Wind/Regenjacke
Handschuhe
Rennschuhe
Socken 2-? Paar
Helm

Das ist jetzt nur die Minimale Ausrüstung die Du brauchst,wenn Du mehrmals pro Woche,und auch bei nicht so schönem Wetter fahren möchtest. Ich weiss nicht ob Du das mit dem Betrag hinkommst. Im Winter sind dann noch mal Thermosachen nötig.
Zu Deiner RH. RH54 finde ich auch etwas gross. RH54-RH55 müsste passen. Wie war denn Dein Gefühl auf den Rädern auf denen Du gesessen hast?
 
AW: Entscheidung Pinarello / BMC?

wenn längere Fahrten geplant sind, kommt wahrscheinlich auch noch die Anschaffung eines andere Sattels dazu.
 
AW: Entscheidung Pinarello / BMC?

Hi Phib,

habe das BMC Streefire Mod. 2008 seit ca. 6 Monate und kann nur sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Den Sattel würde ich wirklich tauschen wird ab 50 km ungemütlich.
 
AW: Entscheidung Pinarello / BMC?

Danke für das Feedback!

Bin das FP2 heute nochmal gefahren und konnt nicht widerstehen. Nächste Woche kann ich's abholen. :love:
 
Zurück
Oben Unten