• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enthaarungscreme funzt nicht

AW: Enthaarungscreme funzt nicht

Haallooo ...
Hast du dir veilleicht schon mal die Gebrauchsanweisung auf der Rückseite durchgelesen?
Glaub vier bis sehs Minuten Einwirkzeit steht da.
Das Zeug darf auf keinen Fall eintrocknen ...
Dann unter der Dusche mit viel Wasser und der Spachtel abkrazen.
Fingernägel tuen es auch ...
Ich mache es manchmal auch so, dass ich Oberkörper und Beine getrennt mache, damit es eben nicht eintrocknet.
Klar hab ich die gelesen. Kann auch sein, dass das 4-6 Min. waren. Sind schon ein paar Jahre her, hab's nicht so genau in Erinnerung. Erster Test eben nach Packungsbeilage, zweiter Test eben 1,5fache Einwirkdauer. Nischt - trotz hobeln und schrappen :crash:

Hallo Freunde der nackten Wade,

genervt von der nachwachsenden Haarpracht und gestärkt durch dieses Thema habe ich mich heute abend erneut an das Thema Epilation gewagt.
Ich hatte letztes Jahr meinen ersten Versuch nach 5 Minuten abgebrochen, die Schmerzen waren einfach zuviel.

Bewaffnet mit rosa Epilierer, Eisbeutel und Ipod machte ich mich auf den Weg ins Bad. Der Plan sah aus wie folgt. Ipod zum Unterdrücken des ohrenbetäubenden Lärms, Bein kühlen und dann ruckizucki weg mit der Wolle.
Eisbeutel drauf, Musik an, Epilierer ein und ab aufs Bein...
:eek: *NOTBREMSE & ABBRUCH* :eek:
Der Schmerz unglaublich, Eisbeutel wirkungslos und Musik fast nicht zu hören...

Meine Freundin behauptet das es "nur" beim ersten Mal weh täte... also Augen zu und durch...
1,5 Stunden habe ich benötigt für beide Beine von Ferse zu Knie,
meine Lessons learned:
- Epilierer auf langsame Stufe stellen
- immer nur kurz ansetzen
- immer wieder über die gleiche Stelle mit leichtem Versatz
- Haare müssen vorrasiert sein ( ~5mm)
- an manchen Stellen hilft Haut spannen (Kniekehle)
- Schmerz ausblenden

Nun bin ich mal gespannt wielange das anhält und wie es beim nächsten Einsatz des Epilierers aussieht, sollte der Schmerz auch nur annähernd so sein wie heute, werde ich es direkt abbrechen.

Damit alle was davon haben gibt's hier ein paar bewegte Bilder:
http://videos.rennrad-news.de/videos/view/283

Grüsse
Nikki

@Schleckstein:

Respekt. Das tut mir ja schon vom Zusehen weh. Mit Epilieren hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Früher. Zum Glück hab ich den Epilierer nicht mehr. Man kommt ja oft auf blöde Ideen ;).

Ich hoff Du schreibst noch nen Bericht wie lange es hält bzw. wie weh es beim 2. Mal tut.

Gruß Stephan

ich nutze den silk epil, auf schneller stufe, und schnelle bewegungen, und natürlich haut spannen, sehr wichtig :D

epilier mal deinen oberschenkel innen dann weißt du was die uhr geschlagen hat :D:D

und immer an den stellen anfangen, wo die haut nich so dünn ist, da tut es am wenigsten weh

du wirst beim zweiten mal definitiv auch schmerzen haben, das dauert länger bis man sich daran gewöhnt, was auch hilft, das ganze regelmässig zu machen, denn es wachsen nicht alle haare gleich schnell

lg chris

Nun bin ich mal gespannt wielange das anhält und wie es beim nächsten Einsatz des Epilierers aussieht, sollte der Schmerz auch nur annähernd so sein wie heute, werde ich es direkt abbrechen.

Grüsse
Nikki

deine freundin hat recht, es wird von mal zu mal weniger mit den schmerzen, die haare werden weicher und sind nicht mehr so fest verankert. ich mach es jetzt schon das 3te oder gar 4te jahr. inzwischen kann ich einzelne haare schon mit der hand ohne schmerzen rausziehen. es ist für mich nicht mehr als nen leichtes zipen mit dem epilierer. zum thema wie lange es anhält, bei mir ca. 10-14 tage.

naja wenn man sich mal in germanys next flopmodel einzappt, dann sieht es aber nicht so aus :D

Ich hab daheim so ne richtig gute Pferdeschermaschine.
Ich könnte ne Ganzkörperschur anbieten- dauert mit dem Teilbestimmt nur 5 Minuten :D

Hier sind bestimmt einige dabei, die lassen sich gerne den Hintern auspeitschen und sind vor Schmerzen überglücklich. :p

Hier sind bestimmt einige dabei, die lassen sich gerne den Hintern auspeitschen und sind vor Schmerzen überglücklich. :p

oder aber großmäuler, die den frauen gegenüber den dicken markieren und zu hause wegen einem kleinen pieks anfangen zu heulen :D

So, die Temperaturen lassen mir keine andere Wahl: Die Wolle an den Beinen kommt ab. Nach zwei wirklich schweißtreibenden Touren, auf denen sich Schweiß, Sonnencreme, Straßendreck, ... wunderbar auf den Beinen zwischen den Haaren vermischten, kann die Entscheidung auch gar nicht anders lauten.

Gestern habe ich meine Entscheidung meinem Haushaltsvorstand mitgeteilt. Sie findet das klasse. Allerdings ist sie auch etwas enttäuscht, dass ich lediglich Veet und Rasieren ausprobieren möchte.

Ihr hätte Heiß-, Kaltwachs, Epilierung, Lötlampe, ... deutlich mehr Spaß gemacht :D

Was ich mich aber noch immer frage: Den A... auch rasieren?!? Wenn nein, dann wenigstens die Fußrücken? Sonst sehe ich nachher aus wie ein zu groß geratener Stilmix aus Hobbit und Silberpudel :D:D

Hey Leute !!!

Vorsicht ! Keine neuen Tipps mehr !
Sonst hat er sich evtl. mittlerweile seine Ei.... weggesprengt !
Oder kann das "hohe C" auch als Mann anstimmen !:eek::eek::eek:

Irgendwo müsste im Keller noch die Schaf -Schermachine liegen .... Ich geh mal schnell gucken ...

Gruß

h.w.

Auch bei mir funktioniert die creme nicht. Hab mich dann mit heißwachs auf dem rücken enthaaren lassen. anschließend konnte ich die Folie als Flokattie Teppich verkaufen...

Zurück