• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enik Falzarego - kleine Rückmeldung von euch

agor93

Mitglied
DSC01409.jpg

DSC01410.jpg

DSC01411.jpg

DSC01412.jpg

DSC01416.jpg

Das Rad hab ich für 130 Euro von nem guten Kumpel gekauft. Ist komplett mit Shimano 105 ausgestattet, mit Satelitentacho, Triathlonlenker (wie man sieht)...Ich will mal von euch Profis ( ;) ) wissen, ob sich der Kauf gelohnt hat..und zu den Klickpedalen hab ich auch noch eine Frage:
Ist das egal welche Schuhe ich dafür nehme, oder weichen die von Modell zu Modell ab?
Wenn ja, könnt ihr mir dann mal sagen welche Schuhe ich dafür brauche?

Besten Dank im voraus :)

Anzeige

Re: Enik Falzarego - kleine Rückmeldung von euch
AW: Enik Falzarego - kleine Rückmeldung von euch

Schuhe an sich sind egal, sie müssen nur Sohlen haben die die Cleats für Shimano SPD-SL aufnehmen können. Darauf musst du beim Kauf achten.

Zum Rest: Kenn mich bei älteren RR nicht aus, aber 130€ für ein Rennrad mit kompletter 105er, wenn auch etwas älter, hört sich für mich ok an.

Die sollten, rein von der Sohlennorm her, passen. Hast du denn die passenden Cleats dazubekommen? Die sind i.d.R. bei den Pedalen dabei, nicht bei den Schuhen.
Aber: Ich würde erstmal in einen Laden gehen und Schuhe anprobieren. Es gibt zwischen den Herstellern schon Unterschiede in der Passform, ich weiß nicht wie Shimano-Shuhe ausfallen. Evtl. kann da jemand noch etwas dazu sagen..

Nee Cleats hab ich nicht wirklich bekommen..Das heißt ich muss die Schuhe von den Cleats abhängig kaufen?

Naja, die Pedale bestimmen Cleats und Pedale :p
Es gibt eben verschiedene Pedalsysteme mit den dazugehörigen Cleats (=Schuhplatten) und die Schuhe haben dann die dazu passenden Befestigungen.
An manchen Schuhen sind Befestigungen für mehrere Systeme, bei den von dir verlinkten z.B. für SPD und SPD-SL. SPD wird v.a im MTB-Sektor gefahren, SPD-SL ist das Shimanosystem für Rennräder.

Diese hier sind z.B. Cleats für SPD-SL

mach den triathlon aufsatz und die satteltasche ab danbn siehts passender aus!! ansonsten siehts doch garnicht mal schlecht aus! hast auf jeden fall ein potentielles schnäppchen gemacht! hoffentlich hält es das was es verspricht! scghon mal nen fahrtest gemacht??

Zurück