• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energie Riegel

Was für riegel nehmt ihr mit?

• Powerbar

Stimmen: 26 19,4%
  • High 5

Stimmen: 2 1,5%
  • Xenofit

Stimmen: 2 1,5%
  • ALdi - plus - etc

Stimmen: 64 47,8%
  • EInen anderen

Stimmen: 22 16,4%
  • Was soll ich mit nem riegel? bananen sind das einzig wahre

Stimmen: 18 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    134
Ich nehm mir immer die HIgh5 mit (keine HAnung ob die jemand kennt), die schmcken ganz gut und kleben nicht so wie die powerbar
Powerbar mag ich jedoch nicht so, schmecken zwar gut, fallen mir bei hoplriger straße manchmal aus der hand, weil die rutschig und klebrig sind:eek:

Ich werde jetzt mal versuchen was leckeres selber zu backen. Alles was ich bis jetzt probiert hab fand ich meist zu süss. Viele Sachen fand ich auch unverschämt teuer. Ich hab bei den Lauftips letzte Woche einen Thread dazu erstellt.
http://www.lauftips.de/foren/viewtopic.php?t=3817
Ich hoffe auf Support von den dort vorhandenen Bäckerinnen :)
Wenn ich was bauchbares hinbekommen hab das poste ich das natürlich auch hier.
Thorsten

Eigentlich nehme ich gar keine Riegel mit.

Ich stärke mich nur durch selbstgemixte Apfelsaft/Wasser/Zucker/Salz/Malto19-Mischung.
Als Notnagel habe ich immer noch 1 Gel-Tütchen dabei. Das muß reichen - gefressen wird
dann zuhause. :rolleyes:

Alex

Ich stärke mich nur durch selbstgemixte Apfelsaft/Wasser/Zucker/Salz/Malto19-Mischung.
Als Notnagel habe ich immer noch 1 Gel-Tütchen dabei. Das muß reichen - gefressen wird
Das hab ich bisher auch gedacht das mir das reicht. Aber nachdem ich auf einer 130km tour eine leichten Hungerast hatte, hab ich doch angefangen zu essen:

Gestern hab ich auf 148 km folgendes verbraucht:

2,5 l Apfelsaft/Wasser/SalzMalto19 Mischung
2 Bannanen
150 g Müsliriegel
50g Trockenfrüchte

Vieleich etwas reichlich, aber ich konnte aich den letzten 20 km nochmal speed machen :)

Bei so 150km meist 1Banane, 2Aldi-Fitness, 2 Müsliriegel. Zur Not an der Tanke vorbei...

Gruß mess.

Kein Wunder das viele RR-fahrer soviel Winschatten spenden :p :D :duck:
Ich habe immer nur eine Banane mit.

Rossmann - Fruchtschnitte Müsli 75gramm für 0,89€ mit 48% Nüssen und Trockenfrüchten, 21% Getreideflocken, milch- und eifrei mit Haselnüssen, Honig 24%, Haferflocken, Rosinen, Weizenflocken, getrocknete Aprikosen, Korinthen, Fruchtsüsse, unsw. unsw. ... und schmeckt:D

Obwohl reichlich (gute) Fetten, vorher zum ''aufladen'' gerne mal Studentenfutter wegen den Rosinen/Kohlhydratenspeicher. Unterwegs nur Wasser und ab 70 km: Bananen und (Aldi) Müsliriegel. Die Riegel haben so 60-70% Kohlhydraten, 5-10% Fett und 10 - 15% Eiweiß. Irgendwo fehlen ein Pahr Prozente, egal.
Kleberig sind die kaum, sei es man nimmt die mit Chokolade. Preiswert sind sie auch noch einigermaßen: warum soll man andere nehmen?

Moin,

meistens Riegel von Aldi.Die bringen mir Persönlich genauso viel wie einer von Powerbar & Co,und man kriegt fürs gleiche Geld ne Packung mit 8Riegel,also das 3 fache.
Man muss nur drauf achten,dass man bei großer Hitze nicht den mit dem größten Schokoladenanteil mitnimmt. :D

Hi,

nehme ganz gerne die Riegel von BORN mit...

Di PowerBar Dinger kleben mir auch zu viel... Da wirst vom Kauen schon müde...

ich ess von spar-riegeln bis enervit, powerbar, obst alles was mir unterkommt :-)

Bis jetzt esse ich immer die Aldi Fitness- und Müsli-Riegel. Ich habe eigtl. jedesmal eine deutliche Leistungssteigerung bemerkt und darum bin ich auch noch nicht umgestiegen. Trotzdem werde ich auch andere Sachen probieren. Z. B. will ich auf jeden Fall noch einige Backideen ausprobieren.

Ich nehm' meistens die Früchteriegel von Füllhorn (Bio). Die sind nicht so wahnsinnig süß, schmecken sehr gut, und wenn ich so nach 40 bis 50 km so einen hinter mir hab', kann ich sehr gut weiterfahren.
Auf einer Strecke von 100 km verdrücke ich um die 2 Riegel, ich trinke auch immer etwas dazu, dann rutschen sie leichter runter.

Generell esse ich nur jenseits der 70km!
Wenn ich denn dann was zum Beißen will, dann nehme ich Bananen.

Zusätzliche Energie kommt bei Bedarf in Form von Maltodextrin in die [EDIT]bzw.[/EDIT] aus der Trinkflasche!

Zurück