• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurance Geometrie – looks it good?

meine Definition von RR ist nicht so beschränkt :D (sonst dürfte ich mein Rennrad nur selten verwenden....)
Ich spreche nicht von Jedermannrennen wo die letzte Lusche noch ins Ziel fahren darf sondern von Amateurrennen. Da wirst Du rausgenommen wenn Du vom Feld abgehängt bist. Mach doch mit Deinem Endurance mal X Antritte aus ner Kurve auf 40-50km/h. Dann wird Dir der Unterschied klar.
 
Was hat deine Position, mit der des TE zu tun?
Ich finde es braucht weder Beleidigungen, noch engstirnige Besserwisser, die nur ihre eigene Sitzpostiton/Überhöhung zum Masstab nehmen und auch keine fadenscheinigen 'Argumente' was ein 'richtiges' RR ist.
Gar nichts. Ich poste aber auch kein Foto und behaupte das ich so sitze wie Valverde. Und zeig mir doch mal die Stelle an der ich jemanden beleidigt haben soll? Wenn Dir die Definition von RR und Endurance nicht klar ist tuts mir leid.
 
Mach doch mit Deinem Endurance mal X Antritte aus ner Kurve auf 40-50km/h.
...selbst wenn du glaubst alles besser zu wissen: ich besitze kein 'Endurance' :D
Wenn Dir die Definition von RR und Endurance nicht klar ist tuts mir leid.
das Beileid brauche ich nicht, aber was ich weiss ist, dass sich ein RR nicht über die Steuerrohrlänge definieren lässt. Meinetwegen kannst du deine eigenen Kategorien von RR oder Nicht-RR erfinden, mich überzeugt das nicht!
 
...selbst wenn du glaubst alles besser zu wissen: ich besitze kein 'Endurance' :D
Kam aber so rüber.
das Beileid brauche ich nicht, aber was ich weiss ist, dass sich ein RR nicht über die Steuerrohrlänge definieren lässt. Meinetwegen kannst du deine eigenen Kategorien von RR oder Nicht-RR erfinden, mich überzeugt das nicht!
Stack, Reach und Radstand, wenn Dir das besser gefällt. Wenn Dir nicht klar ist das es einen Unterschied zweischen Aero- klassischem- und Endurance RR gibt, dann penn halt weiter. Im übrigen hab ich das nicht "erfunden" sondern die Radhersteller.
 
Wasn hier los?

Nach meinem Dafürhalten begann das Thema hier mit Fotos eines eingestellten Rades, die recht unzweifelhaft auf einen zu kleinen Rahmen hindeuten: Spacerturm und veritabler Stützen-Auszug mit (für den TE laut eigener Aussage) recht großer Überhöhung - bei einem Endurace, einem vom Hersteller als Komfort-Rennrad angepriesenen Rahmen.
Aus diesem Setting entsponn sich in Folge die Diskussion, ob das Rad passt oder nicht. Von den Bildern her zu urteilen würde ich mich dabei Denjenigen anschließen, die sagen: passt nicht, mag aber passend gemacht werden können.

Das scheint der TE ja nun mit Hilfe eines Fitters auch genau so getan zu haben, von daher war eigentlich alles takko und erzählt. Es wurde nur an dem Punkt absurd, als er begonnen hat, das passend gemachte Rad als passend zu bezeichnen, und das dann mit der Aussage unterstrich, er säße darauf wie Valverde (dessen Hund tatsächlich Piti war).
Auf diese Absurdität wurde er in diversen Posts hingewiesen, scheint sich aber noch immer sicher zu sein, dass das irgendwie schon stimmt was er schreibt. Ist ja "kompakt".
Beleidigungen lese ich im Thema nicht, auch keine irgendwie gearteten Ausfälle oder böse Gehässigkeiten. Tatsächlich nur zunehmend spöttische Kommentare zur beharrlichen Selbsteinschätzung der Sitzposition des TE.

Davon ab darf doch auch durchaus die Frage an ihn gerichtet werden, weshalb er sich einen Komfort-Renner kauft, wenn er am Ende sitzen will wie ein Profi, bzw. das tut. Da könnte es doch eigentlich schon schnackeln, dass irgendwas nicht passt. Entweder in der eigenen Logik, oder in der Einstellung.
 
Ernsthaft? "Dann penn halt weiter" ist eine Beleidigung? Das sage ich jedes Wochenende zu meiner Frau, wenn sie sich im Bett umdreht und sagt, sie sei noch müde. :rolleyes:

Und ob Endurance-Geos nun "richtige" Renn-Räder sind, oder Sporträder mit Rennrad-Optik, oder "gemäßigte" Rennräder, oder, oder, oder, die Diskussion ist nun wirklich Banane.
Der TE fragte jedenfalls explizit nach einer solchen Geometrie. Ich denke wir müssen jetzt nicht darum streiten, ob er womöglich damit meinte "Ich will sitzen wie ein Pro - looks it good?".
 
Ich weiß nicht. Ich glaube ausschlafen ist ihr lieber. Wenn Du im Zweifel die Scheidung bezahlst, probiere ich das aber mal aus: "Ich bin noch voll müde..." - "Du stehst jetzt aber trotzdem auf! Dafür gibts auch nachher Blumen, wegen denen Du Morgen dann auch früh aufstehen musst, um sie zu gießen!".

Das ist wie wenn Dich jemand weckt um zu fragen, ob Du frühstücken willst - wolltest Du jemals frühstücken als Du geschlafen hast?
 
Jupp, die sind beide stark.
Zum Glück ist die Position gegenüber lustigen Posts hier genauso positiv wie die Einstellung gegenüber unterschiedlichen Sitzpositionen.
 
Zurück
Oben Unten