• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Langbeiner, ohne Spacerturm

BMC Teammachine SLR01 (nur 56 getestet)
Canyon Ultimate (Calc empfiehlt M, Chat empfiehlt je nach Berater M oder L)
Scott Addict RC (56 getestet, 58 getestet und als zu gestreckt empfunden)
Rose Xlite (57 getestet, 58 getestet und fühlt sich wenig sportlich an)
Standert Kreissäge
Das sind so ziemlich die sportlichsten Rennräder, sprich lang und tief. Sorry, aber wie soll das funktionieren? Also natürlich funktioniert das, ich (182/92 cm) kann mittlerweile ein Specialized Tarmac Gr. 56 fahren, aber du willst ja keine Spacer haben. Du willst kein Endurance-Rad wie ein Race-Rad (große Überhöhung) fahren, also schaust du dich nach Race-Rädern mit NOCH mehr Überhöhung um. Da stimmt doch was nicht.

Du hattest vorher ein Canyon Endurace in M. Warum nicht in L? Hätte ohne Spacer den gleichen Stack wie M und nur ein paar mm mehr Reach. So habe ich es bei meinem Endurace gemacht. Den 110er Vorbau kann man für kleines Geld gegen einen kürzeren tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennrad für Langbeiner, ohne Spacerturm
Pinarello X ( die neuen X5-X9)

56
Reach 380
Stack 602

Dogma X ist ewas raciger, aber immernoch aufrechter als alles, was du aufgelistet hast.

56
Reach 384
Stack 588
 
Fahre ein Specialized Aethos in Grösse 56 bei 180cm und 89cm.

Habe "leider" einen 3cm Spacerturm und kürzeren Vorbau mit 90mm. Fährt sich aber dadurch sehr angenehm, auch noch nach 9h 😉 Und könnte ja für dich mit etwas weniger Spacern passen da du etwas grösser bist.

Überhöhung müsste ich mal messen falls dich das interessiert.

Stack: 565mm
Reach: 395mm
 
Das sind so ziemlich die sportlichsten Rennräder, sprich lang und tief. Sorry, aber wie soll das funktionieren? Also natürlich funktioniert das, ich (182/92 cm) kann mittlerweile ein Specialized Tarmac Gr. 56 fahren, aber du willst ja keine Spacer haben. Du willst kein Endurance-Rad wie ein Race-Rad (große Überhöhung) fahren, also schaust du dich nach Race-Rädern mit NOCH mehr Überhöhung um. Da stimmt doch was nicht.

Du hattest vorher ein Canyon Endurace in M. Warum nicht in L? Hätte ohne Spacer den gleichen Stack wie M und nur ein paar mm mehr Reach. So habe ich es bei meinem Endurace gemacht. Den 110er Vorbau kann man für kleines Geld gegen einen kürzeren tauschen.
L oder gar XL wäre angezeigt. Habe den Geometrieverlauf gerade nicht im Kopf, aber meistens ist Canyon da recht linear. Man nehme ein Endurace ohne fixes Cockpit - wenn zu lange, kann man ohne weiteres den Vorbau auf 100 oder 90 mm kürzen. M ist für den TE auf jeden Fall zu klein.

@Shredex

Hast du dir schon das Cube Agree angeschaut?
Am Besten gleich das Attain!

Fahre ein Specialized Aethos in Grösse 56 bei 180cm und 89cm.

Habe "leider" einen 3cm Spacerturm und kürzeren Vorbau mit 90mm. Fährt sich aber dadurch sehr angenehm, auch noch nach 9h 😉 Und könnte ja für dich mit etwas weniger Spacern passen da du etwas grösser bist.

Überhöhung müsste ich mal messen falls dich das interessiert.

Stack: 565mm
Reach: 395mm
Nein, einfach nein. Das Aethos ist für den TE das Gegenteil der Lösung.

@Shredex : Stören dich bei der Teammachine denn nur die Spacer, ansonsten fühlst du dich wohl?
 
Zurück
Oben Unten