• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich LUFTLOS

Sehr fein. Ich hab auch grad so ein Owatrol-Mobile im Keller hängen. Hat ein paar mehr Schrauben, aber ist immerhin ein Zweirad…

Anhang anzeigen 499523

Sorry für OT, kommt ned wieder vor;)

Grüße

Klaus

ps Wohnst du jetzt alleine? Das Zeug riecht ja nicht unbedingt angenehm in der Wohnung.
Owatrol riecht nicht, jedenfalls wenn man es nach ein paar stunden Abwischt (bleibt ja immer noch genug drauf) und hier oben ist es wärmer wie im Keller. Meine Frau kommt außerdem erst am Mittwoch aus Nepal zurück, oh da muss die Wohnzimmer Deko noch wech.;)

MfG Jens
 
Das wird sicher schwer ! Aber da wo ich meins her hab der Hat immer mal wieder sowas.
Beim Sterba kannst du auch hin und wieder mal schauen.http://www.sterba-bike.cz/section/bicycles?lang=EN

Wenn es nicht ganz so alt sein muss wäre mein DIAMANT 28 gegen ein gewisses Schmerzensgeld zu haben.

MfG Jens
DSC_0097.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Heißer Diamant! Aber das wäre nichts für den Micha ... :oops:

Genau dieser Luftlose hier gefällt mir aber extrem gut. Da könnte ich noch unvernünftigen werden als ich eh schon bin.
Dabei habe ich noch eine Großbaustelle, die aber thematisch nicht ganz hier rein passt :rolleyes:.
 
Owatrol riecht nicht, jedenfalls wenn man es nach ein paar stunden Abwischt (bleibt ja immer noch genug drauf) und hier oben ist es wärmer wie im Keller. Meine Frau kommt außerdem erst am Mittwoch aus Nepal zurück, oh da muss die Wohnzimmer Deko noch wech.;)

MfG Jens

Wie lang braucht denn das Owatrol zum Trocknen?
Hab's abgewischt, aber nach etwa 2 Wochen klebt das Zeug immer noch…

Grüße

Klaus
 
Wie lang braucht denn das Owatrol zum Trocknen?
Hab's abgewischt, aber nach etwa 2 Wochen klebt das Zeug immer noch…

Grüße

Klaus
2 bis 3 Monate :D nee war Spass, bei mir ging das recht schnell, in einer Woche war das bei mir trocken. Hab die Heizung auch voll aufgedreht da waren schon fast 24 Grad, aber deins hängt ja auch im Heizungskeller, oder ?

MfG Jens
 
Nö, da ist's saukalt. Werd mal heizen…

Gibt's denn nix Neues vom Luftlosen?
 
Nö, da ist's saukalt. Werd mal heizen…

Gibt's denn nix Neues vom Luftlosen?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Gestern waren die Pedalen dran, nix Kugeln Gleitlager, die Pedalen sind zerlegt und mit Owatrol behandelt jetzt heißt es geduldig sein und warten bis sie trocken sind. Es is ja nun auch nicht so als ob das mein einziges Projekt ist, weil meine Frau soll ja nächstes Jahr mit einem Rad vom vor dem Krieg in den Biergarten radeln.
DSC_0073[1].JPG


MfG Jens
 

Anhänge

  • DÜRKOPP.JPG
    DÜRKOPP.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 70
Nicht das ihr denkt ich halte Winterschlaf, es geht schon vorran

Rahmen ist wieder zusammengebaut, die Gabelmontage war lustig da brauchte ich eine Schraubzwinge mit 50cm Spannweite dazu.
P1030600.JPG


Tretlager ist Einbau bereit.
P1030601.JPG


P1030604.JPG


Bei den Schutzblechen bin ich den Lack mit Abbeizer zu Leibe gerückt, und siehe da, es kam noch Orschinallack zum Vorschein :).
P1030608.JPG


Langsam muss ich mich dann mal um die Laufräders kümmern (Angst).

MfG Jens
 
Nicht das ihr denkt ich halte Winterschlaf, es geht schon vorran

Rahmen ist wieder zusammengebaut, die Gabelmontage war lustig da brauchte ich eine Schraubzwinge mit 50cm Spannweite dazu.Anhang anzeigen 506148

Tretlager ist Einbau bereit.Anhang anzeigen 506149

Anhang anzeigen 506150

Bei den Schutzblechen bin ich den Lack mit Abbeizer zu Leibe gerückt, und siehe da, es kam noch Orschinallack zum Vorschein :).Anhang anzeigen 506151

Langsam muss ich mich dann mal um die Laufräders kümmern (Angst).

MfG Jens

Angst essen Sele auf...
 
Die Schraubzwing nehm ich auch immer bei den gewindelosen gesteckten Steuersätzen. Aber so lang muss die Zwinge heute zum Glück nimmer sein.
 
Viel schwitzen war angesagt, weil da steckt das Gewinde der abgerissenen Speiche drin
P1030609.JPG


und das muss raus, wenn der Bohrer abbricht, oder wegläuft wäre richtig doof und ich ratlos.
P1030613.JPG


Puuuu Operation gelungen das Loch ist drin.
P1030616.JPG



Jetzt kann die Speiche bestellt werden und dann noch das passende Gewinde geschnitten und gut. Die Gewinde der Speichen werden jetzt erst mal mit Öl verwöhnt, sprich ein Tropfen Öl jeden Tag dann das Rad drehen und immer so weiter. Das wird dauern, schaun wir mal ob sich die Speichen danach drehen lassen. In der Zeit mache ich erst mal das DÜRKOPP fertig, Probesitzen durfte die Gattin heute schon mal und sie hat es nicht abgewählt. :D

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten