• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich LUFTLOS

Früher ( wie Immer ) gabs von Castrol Kettenfett für Motorräder,zuerst wurde die Kette mit Petroleum gereinigt dann im angewärmten Kf ausgekocht ,aufgehangen u abtropfen lassen das waren noch god old times

Hab ich ein Mal (!) in Mutter's Küche getan, die Kette der DT175 in der Castrol-Dose ausgekocht!
Danach habe ich es - um (mein) Leib und Leben zu schützen - tunlichst unterlassen.!
:D

https://i.ebayimg.com/images/g/Ge4AAOSwOAZZfJkK/s-l400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schandall hat auch nix in einer mechanischen Werkstatt zu suchen ;-)

Och :D:p

1477159899_4342.gif
[/url][/IMG]
1477159899_4342.gif
 
Den Sattel hat jetzt jemand begutachtet der sich damit auskennt, das Leder ist nicht mehr zu retten. Das wird dann neu gemacht und auf alt getrimmt. Nach vorläufigen Kostenvoranschlag der teuerste :eek: Sattel den ich je gefahren bin, aber noch in dem Bereich mit dem ich gerechnet hab.

MfG Jens
DSC_0024.JPG


DSC_0025.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es, Rahmen, Gabel, Tretlager wurden von dem draufgeschmierten Lack befreit und mit eingefärbten Owatrol versiegelt. Jetzt darf alles erst mal trocknen. Sattelgestell ist auch soweit hergerichtet und kann zur Restaurierung http://www.kunst-und-leder.de/.

MfG Jens

Ps. von Orschinallack keine Spur :(
DSC_0077 (2).JPG


DSC_0082.JPG


DSC_0083.JPG


DSC_0081.JPG
 
Sehr fein. Ich hab auch grad so ein Owatrol-Mobile im Keller hängen. Hat ein paar mehr Schrauben, aber ist immerhin ein Zweirad…

20171021_150538.jpg


Sorry für OT, kommt ned wieder vor;)

Grüße

Klaus

ps Wohnst du jetzt alleine? Das Zeug riecht ja nicht unbedingt angenehm in der Wohnung.
 
Zurück
Oben Unten