• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlenswerte Shops für Retro-Teile ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100153

Hallo,

gibts hier vielleicht irgendwo schon eine Liste mit empfehlenswerten Shops für Vintage/Retro Teilen für Rennräder ?

LG Micha

Hilfreichster Beitrag geschrieben von SirFaust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt ne gaaaanze Menge, aber wenn du dachtest die Kleinanzeigen oder ebay sind teuer, dann hast du da noch nicht geguckt:rolleyes:
Studio Brisant wäre z.B. so eine Adresse
oder der Ritzler
Oder classic stell bikes
Oder steel vintage bikes
Wenn man was bestimmtes sucht kann man da fündig werden, muss man aber eben auch bezahlen wollen...

jap teuer sind sie alle.
Ansonsten kann ich Shops aus Frankreich ans Herz legen, die sind auch nicht ganz so teuer und habe allesamt positive Erfahrungen gemacht... aber jetzt ist die Frage was ist Vintage Retro. Wenn wir über alte Teile reden bist du hier richtig, da sind auch italienische Teile zu finden:

briko bike
cyclollector
cyclesfunpassion

wenn es Neuteile mit besonders hippen retrocharme sein sollen, bist du da definitiv falsch.

Ich habe schon öfter beim Ritzler im Karlsruhe etwas gefunden.
Habe aber Glück dass ich direkt vorbei fahren kann und mir die Sachen anschauen kann. Der Zustand der Teile die er im Internet anbietet entsprachen auch immer der Realität. Netter Kerl.

Eine, wie ich finde, traurige Nachricht musste ich gestern lesen.
Der hochgeschätzte, stets freundliche und hilfsbereite Hilary Stone geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Seine Lagerbestände sind bereits so gut wie veräußert. Kleinteile, die der Gute noch on stock hat, werden in den kommenden Tagen & Wochen via fa*+book angeboten.
Demzufolge schließt er seinen Laden für immer ab.

Für Hilary, denke ich, sicher eine weniger traurige Neuigkeit. Auf jeden Fall aber ein neuer Lebensabschnitt, für den ich Ihm alles erdenklich Beste wünsche.
Ich werde Ihn und seine online-Präsenz vermissen!
Gekauft habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich viel bei ihm. Auch wenn er immer wieder spannende und schöne Dinge zu äußerst fairen Preisen im Angebot hatte.
Jedoch stand Hilary einem stets mit Rat & Tat und manchmal sogar mit einem informativen, von ihm geschriebenen Artikel zur Seite.

Ride on, Mr.Stone!!

Eine, wie ich finde, traurige Nachricht musste ich gestern lesen.
Der hochgeschätzte, stets freundliche und hilfsbereite Hilary Stone geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Seine Lagerbestände sind bereits so gut wie veräußert. Kleinteile, die der Gute noch on stock hat, werden in den kommenden Tagen & Wochen via fa*+book angeboten.
Demzufolge schließt er seinen Laden für immer ab.

Für Hilary, denke ich, sicher eine weniger traurige Neuigkeit. Auf jeden Fall aber ein neuer Lebensabschnitt, für den ich Ihm alles erdenklich Beste wünsche.
Ich werde Ihn und seine online-Präsenz vermissen!
Gekauft habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich viel bei ihm. Auch wenn er immer wieder spannende und schöne Dinge zu äußerst fairen Preisen im Angebot hatte.
Jedoch stand Hilary einem stets mit Rat & Tat und manchmal sogar mit einem informativen, von ihm geschriebenen Artikel zur Seite.

Ride on, Mr.Stone!!
Was mich zwei Jahre nach der Nachricht wundert, ist, dass die Website immer noch online ist und dort ein breites Angebot gelistet ist. Allerdings habe ich auf meine Mail seit einer Woche auch keine Antwort bekommen. Hat jemand mal die Telefonnummern probiert?

Zurück