• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eiweißdrink

Kapitalist schrieb:
Das Zeug ist teuer, schlecht, und schmeckt gut.

Ich nehme immer das hier:

http://www.body-attack.de/product_i...33&PHPSESSID=9cc9603483e6979142cb7dbe4dee4eb5

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sieht man dann auch so aus??? : :kotz:

athleten_plate.jpg

PetryMM schrieb:
...so (fast) ganz ohne KH ist das aber nicht so geeignet für Ausdauersport - es sei denn, man ernährt sich streng ketogen, aber dann wäre der Fettgehalt auch wurscht.... Irgendwie eine unstimmige Kombination dieses Mittelchen :ka:

Gute Eißweißpulver haben nunmal wenig Fett und Kohlehydrate.

Das Fett verhindert z.B. dass einige Aminosäuren aufgenommen werden.

Gute Eiweißpulver erkennt man daran, dass verschiedene Eiweißquellen gemischt werden, da so bie biologische Werigkeit erhöht wird.

Die Qualität kann man vergleichen indem man man die Mengen der enthaltenen Aminosäuren vergleicht.

Also was eigentlich sehr gut ist,ist einfach buttermilch mit haferflocken und frischem obst im standmixer und fertig

im sommer gebe ich z.b. gefrorenes obst dazu ......super erfrischend
und durch das obst kannst du natührlich jeden tag einen anderen geschmack versuchen

ghostrider schrieb:
Aeliufdi ög Nddöoghvn bou? Vcjvm, c, dhf 09 Purqpc wjiu!!!

Kapito?!

meine tochter mußte auch mal was schreiben/mutti war mal wieder am telefon.....verstehst du denn nicht was da steht?????
ich verstehe sie.....bin ja auch die mutti......*lach*

Schwester-Leikeim schrieb:
meine tochter mußte auch mal was schreiben/mutti war mal wieder am telefon.....verstehst du denn nicht was da steht?????
ich verstehe sie.....bin ja auch die mutti......*lach*

Na klar versteh´ ich das! Zumindest nehme ich das an. Wie hätte ich sonst antworten können?

@ Schwester L.: Um genau zu sein hat sie geschrieben: "Meine Mutter telefoniert wieder mal bloß rum, dabei hätte ich so gern noch einen leckeren Haferflocken-Obst-Buttermilch-Drink aus dem Standmixer!"

Und ich hab (sinngemäß) geantwortet: "Ganz ruhig, warte ab, Deine Ma hat auch noch andere Sorgen, nachher macht sie Dir bestimmt noch ´nen Drink, alles klar?"

Oder hab ich Deine Tochter falsch verstanden? Ich war mir nicht sicher, ob
Schwester L. schrieb:
jsekheskllbscdwan
nun Standmixer oder Tetra-Pack heißt.

ghostrider schrieb:
@ Schwester L.: Um genau zu sein hat sie geschrieben: "Meine Mutter telefoniert wieder mal bloß rum, dabei hätte ich so gern noch einen leckeren Haferflocken-Obst-Buttermilch-Drink aus dem Standmixer!"

Und ich hab (sinngemäß) geantwortet: "Ganz ruhig, warte ab, Deine Ma hat auch noch andere Sorgen, nachher macht sie Dir bestimmt noch ´nen Drink, alles klar?"

Oder hab ich Deine Tochter falsch verstanden? Ich war mir nicht sicher, ob
nun Standmixer oder Tetra-Pack heißt.

Du bist ein frauenversteher.....oder?
also echt klasse
ich brauche noch einen babysitter.....damit ich auch mal ne RTF mitfahren kann.....interesse?:)

Schwester-Leikeim schrieb:
Du bist ein frauenversteher.....oder?

Ich glaub, in in keiner anderen Frage kann man sich mit einer Selbsteinschätzung so täuschen, wie in dieser...

Schwester L. schrieb:
ich brauche noch einen babysitter.....damit ich auch mal ne RTF mitfahren kann.....interesse?:)

O-oh, Du wirst doch nicht irgendeine Internetbekanntschaft zum Babysitten einladen ;)? Nein, ich glaub nicht, daß Du das wirklich tun würdest. Ist doch viel zu gefährlich :eek:...

ghostrider schrieb:
Ich glaub, in in keiner anderen Frage kann man sich mit einer Selbsteinschätzung so täuschen, wie in dieser...

stimmt....ich werde die"männer" auch nie verstehen.....und männer frauen auch nicht.......

O-oh, Du wirst doch nicht irgendeine Internetbekanntschaft zum Babysitten einladen ;)? Nein, ich glaub nicht, daß Du das wirklich tun würdest. Ist doch viel zu gefährlich :eek:...

an meine kinder kommen nur oma und opa......ach ja, und seife...*lach*
und immerhin schaffen wir schon 20 km mit dem rad
ich denke in 1-2 jahren wewrden wir kleine rtf´s zusammen fahren

Dickie8208 schrieb:
Hi,

kann einer hier was zu Ovomaltine in fettarmer Milch sagen?

Grüsse

Dickie

Ich kann Dir was zu Ovomaltine sagen: LÄÄÄÄCKÄÄÄER!!! Ich löffel das Zeug am liebsten so, ohne Milch. Und diese Riegel, die es noch gibt von Ovomaltine... ich könnt nie genug von kriegen... Ansonsten, wenn Ovo mit Milch, dann doppelt soviel Ovo wie auf der Packung angegeben, schmeckt mir sonst zu fad!

Hey hey,
kann euch sagen dass Eiweiß eigentlich nicht dick macht. Normalerweise wird der Überschuss ausgescheiden. Mehr als 30g pro Portion sind aber trotzdem nicht allzu gut --> kann zu erhöhter Harnsäure führen. Und EW wird aktiv resorbiert, d.h. man verbrennt Kalorien beim verdauen. Darum ist ein EW shake am Abend auch ganz gut für die Fettverbrennung.

Am besten morgens ne große Portion lange Kohlengydrate, mittags ne gute Mischung aus KH und EW und am Abend noch ne Portion EW mit vielen Vitalstoffen (Obst, Gemüse). Dann setzt kein Fett an :-)

Und ich mag Shakes von www.powerstar.de *gg*

lg Lady

also wie mans nimmt, sicher ist eiweiß ein nährstoff, der den größten verdauungsverlust hat, aber wenn du zu viel zu dir nimmst wird es nicht ausgeschieden, sondern in fett umgewandelt. Mehr als 30 g pro portion sind echt nicht empfehlenswert (auch wenn es natürlich aufs körpergewicht bezogen werden muss; ein bodybuilder verträgt auch ruhig viel mehr auf einmal); zu viel proteine auf einmal führen zu erhöhten HARNSTOFFwerten
Harnsäure ist bei erhöhter Purin-Zufuhr erhöht (Innereien, Pilze, Tomaten uv.a.)

also gegen einen eiweiss-shake nach dem training ist überhaupt nichts einzuwenden.

wenn man hart trainiert, zerstört man unweigerlich kleine muskelfasern und diese muskelfasern müssen sich regenerieren und auf die belastung einstellen, damit sie das nächste mal besser damit fertig werden. diese muskelfasern reparieren sich selbst mit eiweiss-baustoffen, die man entweder über milchprodukte (nebeneffekt: viele kohlenhydrate) oder über fleisch (möglichst fettarm, also pute oder mageres rind) oder pflanzlich (z.b. sojabohnen, normale bohnen) zu sich nehmen kann.

man müsste aber unmengen von dem ganzen zeugs essen, um die selbe menge an eiweiss in den körper zu kriegen, wie mit einem eiweiss-präparat.

und erwiesenermaßen nimmt der körper die nährstoffe am besten im zeitfenster von 2 stunden nach der belastung auf. aber wer kann nach dem training gleich unmengen fester nahrung zu sich nehmen?? ich nicht. das würde postwendend wieder rauskommen. also liegt es meiner meinung nach am nähesten, sich nach dem training einfach einen shake zu mixen.

und gefährlich ist das bestimmt nicht. ausser man konsumiert es über einen langen zeitraum in übermengen und nimmt dabei nicht genügend flüssigkeit zu sich. dann kann es den nieren schaden.

aber ein shake nach der trainingseinheit kann nicht falsch sein.

nebeneffekt von milch: viel kh?!?! hä, das ist nicht richtig: milch hat nur wenige g kh pro 100 ml; wennschon ist das fett der nebeneffekt!!! und was ist denn bitte nach einer harten trainingseinheit schlecht an kh?!?!?!

mit dem rest stimm ich mit dir überein!

Zurück