mccook
Neuer Benutzer
achilles schrieb:nebeneffekt von milch: viel kh?!?! hä, das ist nicht richtig: milch hat nur wenige g kh pro 100 ml; wennschon ist das fett der nebeneffekt!!! und was ist denn bitte nach einer harten trainingseinheit schlecht an kh?!?!?!
mit dem rest stimm ich mit dir überein!
klar, du hast schon recht, aber auch wieder nicht.
man müsste zuerst mal wissen, was für ein körpertyp der betroffene ist.
falls er abnehmen will oder leicht fett ansetzt, würde ich es so empfehlen, wie ich oben gepostet habe. am besten wenig fett und nicht zuviel kh´s. falls er jemand ist, der z.b. essen kann was er will und nicht ansetzt, dann kann ers meiner meinung sowieso machen wie er will. hauptsache die energie-depots werden innerhalb 2 stunden nach der belastung aufgefüllt.
an kh´s ist überhaupt nichts falsch. es ging aber hier darum, ob man sich nun nen eiweiss-shake nach dem training machen soll oder nicht.
milch hat pro 100ml ca 5g kohlenhydrate (1g KH = 4Kcal). das summiert sich wenn man, sagen wir mal.... 1 liter zu sich nimmt. und das fett ist auch nicht das problem. es gibt mittlerweile milch mit 0,1 g fett pro 100ml. schmeckt zwar etwas wässrig, aber egal.
ich habe 6 jahre lang fitness und bodybuilding gemacht und mich deswegen lange und intensiv mit dem ernährungs-zeugs beschäftigt.
irgendein profisportler hat mal gesagt: ich würde sogar scheisse fressen, wenn es wirken würde ;o)