• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg ins Training nach Handbruch

konst34

Neuer Benutzer
Registriert
9 Januar 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich musste mein Training nach einem Handgelenkbruch (mit OP) nun knapp 10 Wochen pausieren. Vor dem Bruch bin ich noch 2 mal die Woche gut 100 km gefahren. Was erwartet mich wenn ich auf das Rad steige ? Die Strecke ist größtenteils Flach. Ich bin jetzt am Ende der Krankengynastik. Ich würde im Oktober mich wieder langsam herantasten an das Niveau vom Frühling.
Geht das danach so wie vorher?
Viele Grüße aus Karlsruhe.
 
Hallo
Ich musste mein Training nach einem Handgelenkbruch (mit OP) nun knapp 10 Wochen pausieren. Vor dem Bruch bin ich noch 2 mal die Woche gut 100 km gefahren. Was erwartet mich wenn ich auf das Rad steige ? Die Strecke ist größtenteils Flach. Ich bin jetzt am Ende der Krankengynastik. Ich würde im Oktober mich wieder langsam herantasten an das Niveau vom Frühling.
Geht das danach so wie vorher?
Viele Grüße aus Karlsruhe.

hm, etwas, naja, "seltsame" Frage.
Natürlich wirst du wieder dahin kommen, wo du warst. 100km sind ja jetzt auch nicht sooo die Mörderdistanz.
Taste dich langsam heran, immer nur so viel, wie es die Hand zuläßt, dann wird das mit Sicherheit bald wieder gut funktionieren. Okay, die zunehmend früh einsetzende Dämmerung mag ev. ein wenig hinderlich sein- aber ich hab ja keine Ahnung, wie du zeitlich für Arbeit usw eingespannt bist
 
Hallo
Ich musste mein Training nach einem Handgelenkbruch (mit OP) nun knapp 10 Wochen pausieren.

Nach meinem Handgelenksbruch (Kahnbein) brauchte ich fast 6 Monate, um wieder so beweglich und kräftig wie vor der Verletzung zu sein. Dein Körpergefühl gibt Dir da sicherlich Auskunft darüber, wenn Du Dich aufs Rad setzt.
Speziell eine auf dem Handgelenk lastende Sitzposition solltest Du zu Beginn vielleicht nicht auf Biegen und Brechen durchziehen.
 
Hast du eine feste Rolle? Das wäre doch ein guter Anfang und musst dich nicht die ganze Zeit auf deinem Handgelenk abstützen :idee: bzw. bist in deiner Wahl an Handpositionen flexibler als auf der Straße.

Wenn du keine Rolle hast, ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich eine anzuschaffen ... :)
 
Wo kommen die ganzen merkwürdigen Fragen in letzter Zeit her ? (ich mein das nicht böse sondern eher amüsiert und schmunzelnd)

Was erwartet dich nach 10 Wochen Pause ?
1x kurz nachdenken
Du wirst deutlich langsamer einsteigen und dich nach und nach rantasten indem du Häufigkeit , Umfang und intensität in der Reihenfolge steigerst ?

Gehts trivialer ?
Als nächstes fragt jemand ob man Nass wird wenn es regnet ;)
Gute fahrt und erfolgreichen Wiedereinstieg wünsche ich dir
<3 Nach und Nach ein bisschen drauflegen
 
Zurück
Oben Unten