• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg in Cyclocross - Specialized, Scott oder Focus

chosen

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte auch neu in die CX-Welt einsteigen.

Bisher war ich immer mit einem Crossbike unterwegs und fahre im Jahr 1500 - 2000 km. Ich nehme mein Rad nur zum Sport, nicht für den Arbeitsweg oder ähnliches. 1-2 Mal jährlich mache ich auch eine größere Radtour mit ein paar Übernachtungen (hierfür würde ich mein bisheriges Crossbike weiter verwenden).

Da ich nicht nur auf Asphalt sondern auch mal Wald- und Wiesenwege befahren möchte, soll es nun ein Cyclocrosser werden. Wichtig ist mir neben der Optik eine gute Ausstattung (vor allem bei der Schaltung), Scheibenbremsen (sind ja mittlerweile fast immer dabei) und innenverlegte Züge (ich finde es z.B. furchtbar, wenn wie bei einem Cube Cyclocrosser auf dem Oberrohr der Zug entlang läuft).

Ich habe mir drei Räder ausgesucht.
1. Specialized Crux Sport E5 (http://www.specialized.com/de/de/bikes/road/crux/crux-sport-e5#features)
2. Focus Mares AX Disc 105 (http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2016/cyclocross/mares-ax/mares-ax-disc-105.html#chapter-3)
3. Scott Speedster CX 10 (https://www.scott-sports.com/global/de/products/241467228/SCOTT-Speedster-CX-10-Disc-Bike/)

Das Specialized werde ich am Wochenende Probe fahren, für die beiden anderen Modelle habe ich noch keinen Händler zur Probefahrt gefunden. Was haltet ihr von den Drei? Gibt es noch andere Empfehlungen? Für mich scheiden Online-Versender aus, da ich gerade bei meinem ersten Crosser vor dem Kauf Probefahrt usw. machen möchte. Ich bin 185cm groß und ca. 80 kg schwer.

Mein Budget liegt bei 1500- 1800€ - wobei ich mich mit 1500€ besser fühle ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe
Marco
 

Anzeige

Re: Einstieg in Cyclocross - Specialized, Scott oder Focus
Moin