• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Bullshit-Bikes

Der Ersteller fährt mittlerweile ein ziemliches Full-of-Bullshit-Bike, aber ist sich dieser Tatsache zumindest sehr bewusst 😁
Ich meine mich zu erinnern, dass du dein neues Rad hier im Forum irgendwo mal vorgestellt hattest. Aber willst du es hier in diesem Thread nicht auch noch vorstellen und erklären warum es dann doch ein "Full-of-Bullshit-Bike" geworden ist?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass du dein neues Rad hier im Forum irgendwo mal vorgestellt hattest. Aber willst du es hier in diesem Thread nicht auch noch vorstellen und erklären warum es dann doch ein "Full-of-Bullshit-Bike" geworden ist?
Bei mir ist es ein Colnago V3RS geworden. Also wirklich die volle Bullshit Palette:
  • Vollintegration
  • D-Shape Gabel
  • Proprietäre Sattelstütze

Warum? Gute Frage...ich wollte ein Rad mit Scheibenbremse und Di2 und das V3RS ist mir dann als gutes Angebot bei Kleinanzeigen über den Weg gelaufen.

Da "Colnago" draufsteht hat dann mein Verstand ausgesetzt...

Das erste Bullshit-begründete Problem hatte ich mit dem Rad auch schon. Eins der proprietären Teile im Steuersatz war defekt (Ursache: Fehlkonstruktion in Verbindung mit unvorsichtiger Montage). Ersatz war nur durch den offiziellen Colnago Händler in Frankfurt zu bekommen...

Spaß macht das Rad trotzdem ;)
 
.... Eins der proprietären Teile im Steuersatz ....
Klingt super. 🤔

Gerade diese Woche aus einem Haufen alten Zeugs einen Trainingsrenner für die nasse, kalte Jahreszeit aufgebaut: Echt dankbare Sache, alles plug&play, 100% bullshit-free.
20231215132317.JPG
 
Warum? Gute Frage...ich wollte ein Rad mit Scheibenbremse und Di2 und das V3RS ist mir dann als gutes Angebot bei Kleinanzeigen über den Weg gelaufen.
Mir ging es ähnlich. Ich Wollte ein Rad mit Scheibenbremse und DI2. Es wurde am Ende das Air von Cube. Weil die Rabatte zum Jahresende größer wurden sogar in der SLT Variante. Wie schreibst du so schön: Der Verstand setzte aus 😁👍🏻

Ich meine das Colnago bei Kleinanzeigen hatte ich sogar auch auf der Merkliste. Kam irgendwo aus BaWü, wenn mich mein Hirn nicht ganz im Stich lässt.
 
Bei mir ist es ein Colnago V3RS geworden. Also wirklich die volle Bullshit Palette:
  • Vollintegration
  • D-Shape Gabel
  • Proprietäre Sattelstütze

Warum? Gute Frage...ich wollte ein Rad mit Scheibenbremse und Di2 und das V3RS ist mir dann als gutes Angebot bei Kleinanzeigen über den Weg gelaufen.

Da "Colnago" draufsteht hat dann mein Verstand ausgesetzt...

Das erste Bullshit-begründete Problem hatte ich mit dem Rad auch schon. Eins der proprietären Teile im Steuersatz war defekt (Ursache: Fehlkonstruktion in Verbindung mit unvorsichtiger Montage). Ersatz war nur durch den offiziellen Colnago Händler in Frankfurt zu bekommen...

Spaß macht das Rad trotzdem ;)
Wenn das Colnago dann in wenigen Jahren Schrott ist weil Ersatzteile fehlen, hast Du ja noch Bullshit freie Räder die laufen.
 
Mir ging es ähnlich. Ich Wollte ein Rad mit Scheibenbremse und DI2. Es wurde am Ende das Air von Cube. Weil die Rabatte zum Jahresende größer wurden sogar in der SLT Variante. Wie schreibst du so schön: Der Verstand setzte aus 😁👍🏻

Ich meine das Colnago bei Kleinanzeigen hatte ich sogar auch auf der Merkliste. Kam irgendwo aus BaWü, wenn mich mein Hirn nicht ganz im Stich lässt.
Das Air wäre im Falle eines Neurads auch meine erste Wahl gewesen. Das Colnago ist ein ehemaliges Teamrad aus der Pfalz.
Wenn das Colnago dann in wenigen Jahren Schrott ist weil Ersatzteile fehlen, hast Du ja noch Bullshit freie Räder die laufen.
So ist es. Im Keller stehen noch drei völlig Bullshit-freie Räder. Gerade erst wieder auf dem Stevens Aspin ne Runde gedreht...läuft und läuft und läuft...
 
Das Cube Cross Race SLX für 2600 Euro im Angebot?
https://www.cube.eu/de-de/cube-cross-race-c-62-slx-teamline/ce0afb0fdc3c57621fe0362c74c3719f

Okay meine Sattelstütze ist nur noch 0,8 Zentimeter über Maximum Auszug da ich bei 1,88 und 91 cm ein 56er genommen habe aber sonst ist alles old school bis auf die am CX sehr nützliche 105 DI2.
Seit einer Woche im Fuhrpark...
 
Zurück
Oben Unten