• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Bullshit-Bikes

Das Trenga KSR 6.0 ist doch sicher ein China Open-Mould Rahmen. Und der ist so alt, dass es den schon nicht mal mehr gibt bei Dengfu, Hongfu und Konsorten.
Wenn ein Fachhändler so einen Rahmen bezieht, "bürgt" das eventuell etwas mehr?

(Kenne mich in dem Bereich null aus, daher meine interessierte Nachfrage.)
 

Anzeige

Re: No-Bullshit-Bikes

Van Rysel NCR CF​

rennrad-van-rysel-ncr-cf-tiagra-blau.jpg
 
Durch das aktuell "Rennrad"-Magazin bin ich auf das Pastel Cima gekommen:
https://pastelcycles.com/de-de/products/cima
Montage in Österreich und Rahmenproduktion wohl in Portugal. "No-Bullshit" wird auf der Homepage stark hervorgehoben. 6k€ für 7,1kg, di2 und Carbon-LRS finde ich nicht schlecht. Der LRS ist allerdings eine Eigenmarke (und mit 24mm Innenweite schon sehr breit oder?).

Hat jemand schon mal von der Firma PAstel gehört? Haben wohl mit Gravel-Bikes angefangen. Gehe stark von einem Open-Mold Rahmen aus...erkennt jemand das Modell?
 
Durch das aktuell "Rennrad"-Magazin bin ich auf das Pastel Cima gekommen:
https://pastelcycles.com/de-de/products/cima
Montage in Österreich und Rahmenproduktion wohl in Portugal. "No-Bullshit" wird auf der Homepage stark hervorgehoben. 6k€ für 7,1kg, di2 und Carbon-LRS finde ich nicht schlecht. Der LRS ist allerdings eine Eigenmarke (und mit 24mm Innenweite schon sehr breit oder?).

Hat jemand schon mal von der Firma PAstel gehört? Haben wohl mit Gravel-Bikes angefangen. Gehe stark von einem Open-Mold Rahmen aus...erkennt jemand das Modell?
Nur für elektrische Schaltungen?
 
Durch das aktuell "Rennrad"-Magazin bin ich auf das Pastel Cima gekommen:
https://pastelcycles.com/de-de/products/cima
Montage in Österreich und Rahmenproduktion wohl in Portugal. "No-Bullshit" wird auf der Homepage stark hervorgehoben. 6k€ für 7,1kg, di2 und Carbon-LRS finde ich nicht schlecht. Der LRS ist allerdings eine Eigenmarke (und mit 24mm Innenweite schon sehr breit oder?).

Hat jemand schon mal von der Firma PAstel gehört? Haben wohl mit Gravel-Bikes angefangen. Gehe stark von einem Open-Mold Rahmen aus...erkennt jemand das Modell?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pastel-cima-weiß-da-jemand-mehr.188002/
 
Durch das aktuell "Rennrad"-Magazin bin ich auf das Pastel Cima gekommen:
https://pastelcycles.com/de-de/products/cima
Montage in Österreich und Rahmenproduktion wohl in Portugal. "No-Bullshit" wird auf der Homepage stark hervorgehoben. 6k€ für 7,1kg, di2 und Carbon-LRS finde ich nicht schlecht. Der LRS ist allerdings eine Eigenmarke (und mit 24mm Innenweite schon sehr breit oder?).

Hat jemand schon mal von der Firma PAstel gehört? Haben wohl mit Gravel-Bikes angefangen. Gehe stark von einem Open-Mold Rahmen aus...erkennt jemand das Modell?
Sehr schick
Ich glaube ich brauche ein neues Rad
 
Was mir gerade noch einfällt...

Das Vitus Vitesse EVO würde auch in diese Kategorie passen? Die Sattelstützenklemmung scheint eine integrierte zu sein, aber ansonsten sehe ich da ein "No-Bullshit"-Bike...
 
Sehe ich anders. Elektronische Schaltung ist für mich erstmal kein Bullshit und habe ich auch nicht so im Ausgangsbeitrag "definiert". Kann aber verstehen, wenn man auf Elektronik am Rad verzichten möchte.
Elektronische Schaltungen sind auch für mich kein Bullshit.
Rahmen, die ausschließlich elektronische Schaltungen aufnehmen können, sind Bullshit.
 
Was mir gerade noch einfällt...

Das Vitus Vitesse EVO würde auch in diese Kategorie passen? Die Sattelstützenklemmung scheint eine integrierte zu sein, aber ansonsten sehe ich da ein "No-Bullshit"-Bike...
Falls es noch interessiert, wir waren mit Leuten von Brügelmann Räder testen. Das Vitus Vitesse hat positiv überrascht, ein solides und leichtes Rad mit tollem Fahrgefühl. Im direkten Vergleich mit unseren Emonda und Merida Scultura sehr reizvoll.
 
Falls es noch interessiert, wir waren mit Leuten von Brügelmann Räder testen. Das Vitus Vitesse hat positiv überrascht, ein solides und leichtes Rad mit tollem Fahrgefühl. Im direkten Vergleich mit unseren Emonda und Merida Scultura sehr reizvoll.
Hast Du eine Ahnung bis zu welcher Reifenbreite man das fahren kann?

Danke,

Axel
 
Ich bin gestern Nacht beim stöbern nach neuen Rahmen auf diesen wunderbaren Thread gestoßen. Ich bin nämlich der exakt selben Meinung wie der Ersteller, ich Brauch nichts neues, spiele aber regelmäßig mit den Gedanken was es denn neues werden könnte. Und genau nach dem No Bullshit Motto fahre ich auch, und jetzt habe ich endlich einen Namen dafür!

Ich selber fahre momentan ein Ritchey Swiss Cross, ursprünglich aufgebaut aus Gravel Bike mit 38er Gravelking aber durch das kennen lernen von Rennradfahrern bin ich auf den Geschmack gekommen und habe es zum "Rennrad" umgebaut.

Bin sehr Happy damit und dem Rennrad Thema sehr verfallen, muss allerdings gestehen, ich hab noch nie ein "waschechtes" Rennrad auf der Straße gefahren...

Die aktuelle Version hat wohl nur ein ausgefrästes Teil an der Flatmount Aufnahme statt wie bei mir noch (2022er Modell, 23 gekauft) geschlossen. Auf dem Zettel aber gleich schwer.

https://ritcheylogic.com/bike/frames/swiss-cross-disc-frameset

Oder habe ich jetzt einen Fehler gemacht und Cross Bikes sind hier fehl am Platz? Wenn ja entschuldige ich mich!
 

Anhänge

  • PXL_20231017_145259485.jpg
    PXL_20231017_145259485.jpg
    777 KB · Aufrufe: 138
  • PXL_20231017_145325442.jpg
    PXL_20231017_145325442.jpg
    782,1 KB · Aufrufe: 137
  • PXL_20231017_145305991.jpg
    PXL_20231017_145305991.jpg
    830,5 KB · Aufrufe: 134
Oder habe ich jetzt einen Fehler gemacht und Cross Bikes sind hier fehl am Platz? Wenn ja entschuldige ich mich!
Gibt keinen Grund zur Entschuldigung. Dein Rad passt perfekt hier rein!
Ich bin gestern Nacht beim stöbern nach neuen Rahmen auf diesen wunderbaren Thread gestoßen. Ich bin nämlich der exakt selben Meinung wie der Ersteller
Der Ersteller fährt mittlerweile ein ziemliches Full-of-Bullshit-Bike, aber ist sich dieser Tatsache zumindest sehr bewusst 😁

Bin aber weiterhin ein absoluter Fan von einem schönen No-Bull-Bike wie es deins eines ist 👍
 
Gibt keinen Grund zur Entschuldigung. Dein Rad passt perfekt hier rein!

Der Ersteller fährt mittlerweile ein ziemliches Full-of-Bullshit-Bike, aber ist sich dieser Tatsache zumindest sehr bewusst 😁

Bin aber weiterhin ein absoluter Fan von einem schönen No-Bull-Bike wie es deins eines ist 👍

Vielen Dank, das freut mich und bestärkt mich, vielleicht doch nicht so schnell ein neues Rad zu "brauchen", bis auf das Übergewicht (8,8 mit der Tasche am Sattel, und noch etwas Potential bei Sattelstütze und Sattel leicht abzuspecken) und den großen Abstand von Vorderreifen zur Gabel bin ich Happy! Das hohe Tretlager hat mich bisher nicht merklich gestört und lustigerweise sind die Rahmenwerte sehr ähnlich zu dem auch in der Liste stehenden Van Rysel Edr CF, was ich mir mal in den Kopf gesetzt hatte und die Anbauteile bis auf Antrieb austauschen würde. Aber damit werde ich sicher nicht glücklich, nur leicht wäre es..

Was in der Liste noch passen könnte ist das aktuelle Trek Checkpoint, aber nur in der Alu ALR Version, die Carbon SL und SLR sind schon wieder sehr mit Integration und komischen Sattelrohren gebullshittet.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/gravelbikes/checkpoint/checkpoint-alr/c/B224-2/
 
Zurück
Oben Unten