Ich möchte da nicht all zu viel spekulieren. Aer es gibt sowohl ei zu hohen wie zu niedrigen Knieprobleme, wenn man dafür anfällig ist. Welche TF man bei einer gewissen Leistung fahren kann hängt auch von den Radeinstellungen ab. In der Regel schaffe ich bei Optimierung meiner Sitzposition etwas höhere TF bei gleicher Leistung und es fühlt sich leichter an. Wie der Bikefitter das immer macht weiß ich vorher auch nicht. Ich fahre aber je nach Gelände auf jeden Fall eine etwas andere Technik mit anderer TF. Wiegetritt wesentlich niedrigere TF am erg als sitzend flach. Würde das Ganze nicht zu ernst nehmen und immer dann hochschalten, wenn es unangenehm anstrengend wird. Zwischen 75 und 95 bei mir beim Zeitfahren und etwas niedriger bergauf. Das ist aer individuell und es scheint mit höherer Leistung auch eine Tendenz zu geben mit höherer TF zu fahren.
Weil ich schon, denke, das Du da auch gesundheitliche Probleme genug hast würde ich eher einen Wohlfühlbereich der TF grundsätzlich suchen. Wenn irgendwas weh tut bei den hohen TF eher runter und wenn es bei den niedrigen TF nicht gut klappt eher in einen mittleren Bereich gehen. Ich fahre bei den TT Zeitfahren schon im Bereich von 90-100 bei Kurzstrecke. Alles was über 20 MInuten geht wird aber sukzessive niedriger.
Die höchsten Leistungen erziele ich aber auf dem Rennrad über 20 Minuten bei TF unter 80. Das scheint irgendwie ökonomischer zu sein. Also im Prinzip bei mir je nach Rad so 10 Unterschied. Evtl. weil mehr Nachsitz auf dem RR.