AW: Einsteiger: Tretwerk Arrox 1.0
8,9%. Ferienjob ist neben dem normalen Job knifflig

Ich möchte einfach für ein erstes Rad nicht so viel Geld ausgeben. Ich fahre halt gerne Rad und würd ein RR gerne ausprobieren. Aber 900€ für etwas von dem ich nichts verstehe... ich weiß ja nicht
Es ist halt die Frage, was du mit RR ausprobieren meinst. Wenn du richtig trainieren möchstest, brauchst du auch noch Trikot, Hose, Schuhe,
Helm, Trinkflaschen, evtl lange Hose, langes Trikot, Windjacke, Regenjacke, Tacho...
Alleine dafür müsste man 300 EUR auf den Tisch legen.
Solange du damit "nur" in der Stadt rumflitzen möchtest und evtl auch mal eine kurze Tour zum Badesee oder so, brauchst du das alles nicht wirklich. Dann würde auch erstmal ein altes Stahl-RR (evtl mit Rahmenschaltern) reichen. Da wirst du bei
Ebay für 300 EUR was finden, bzw auch für 200, denn du solltest mit einrechnen, dass du evtl Kette, Ritzel, Kettenblätter, Schalt/Bremszüge,
Reifen neu kaufen musst (sind alles normale Verschleißteile, die immer mal wieder ausgetauscht werden müssen)
Wenn dir das rennradeln dann gefällt und du ein besseres Rad willst, ist es eine gute Grundlage für ein Regen- oder Stadtrad.
Um ein "Rennraderlebnis" zu bekommen reicht es allemal, auch so ein Rad fühlt sich schon sehr leicht an und rollt auch gut (auch wenn es im Vergleich zu neuen RR schwer ist), hat die gleiche Sitzposition, etc...
EDIT: Ein wenig Geduld musst du aber schon mitbringen, um ein passendes und gut erhaltenes Rad zu finden. Das lohnt sich aber!