• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-RR - Müsing Onroad Lite?

Salmantino

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

plane, mir mein erstes RR zuzulegen. Mein örtlicher Händler hat mir ein aktuelles Onroad Lite mit einer Ultegra kompakt für 1150,- angeboten. Lenker und Stütze sind Ritchey Pro, Lenker ein Ritchey Pro, Laufräder Mavic Aksium. Was haltet Ihr von dem Angebot?

Alternative wäre zur Zeit aus meiner Sicht einzig das 2007er Canyon Ultimate AL 7.0 für den gleichen Preis. Hat ebenfalls eine Ultegra-Ausstattung, allerdings Ksyrium Equipe Räder. Könnte morgen mal nach Koblenz fahren und mir die Größe genau anschauen (wenn das überhaupt geht).

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Salmantino

AW: Einsteiger-RR - Müsing Onroad Lite?

Ich denke, beide preise gehen in Ordnung.
Wenn du keine Ahnung von Schrauben am rad hast, kauf das bei deinem örtlichen Händler ;)

Ich denke, du wiegst nicht über 85 Kilo, sonst sind die Aksiums eher nix mehr ;)

Hallo Salmantino!

Ich würde vielleicht noch schauen, ob ich die Citec 3000 Aero als Laufradssatz dazu bekomme. Muesing bietet eine spezielle OEM-Version an. Dann hast Du ein Rad mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß

Tobias

Ich bin von meinem Müsing hoch begeistert. Sehr stabiler Rahmen, liegt super auf der Straße und vergibt auch diverse Schlaglöcher und Randsteine. Aber ich hab keinen Vergleich mit was anderem.

Danke für Eure Antworten.

Habe gestern erfahren, dass das 6.0 von Canyon ausverkauft ist, jedenfalls mit Kompakt-Kurbel, und neue Räder erst im Oktober kommen.

Deshalb bleibt in der Preisklasse und bei der Auswahl der örtlichen Händler (neben Bulls, die mir nicht so gut gefallen) eigentlich nur noch Müsing. Alternative wäre noch das Onroad Lite C mit der Ultegra 6700, besseren Laufrädern für (mich eigentlich zu hohe) 1400,- Euro.

Ich werde mir mal ein Paket zusammen stellen lassen, da ich noch ein wenig Zubehör brauche und mich dann entscheiden.

Gruß
Salmantino

Zurück