• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Italienerin bei der Gang oder Battaglin kommt in Fahrt

Anzeige

Re: Eine Italienerin bei der Gang oder Battaglin kommt in Fahrt
Dass die die Schalthebel vergessen? Dass die mit weißen Cityradreifen am Zeitfahrer fahren?


Ach was,
die ist noch mitten im Schrauben.
Es fehlt ja auch noch die Vorderradbremse.
Vielleicht montiert sie auch gerade die neue, funkgesteuerte, SRAM Gruppe.
:D


EDITh fragt sich eh ob jemand meinen Text unter dem Bild gelesen hat...... :eek:

:D
 
Moinsens,
hat ja nun lange genug gedauert aber endlich sind die schwarzen Hüllen verbaut:



Das weiße Lenkerband war ja gesetzt:



Nachdem ich das alte rote Dedaband abgeribbelt habe (es war gut zu montieren und fasste sich sehr schön aber bei abmachen bleiben nur kleinteilige Stücke übrig :() wurden die Züge vollständig getauscht. Kann mir mal einer sagen warum Campa da keine Adernkappen beilegt? Is doch teuer genug der Kerschel. Werde ich wohl nie wieder kaufen, lohnt einfach nicht. Da ich meine Kappen nicht finden konnte habe ich alte Nippel verwendet. Nicht elegant aber funktionell.
Schaltung und Bremsen eingestellt und frische 30 Jahre altes Tape gewickelt:







Der einzige echte Grund für die Campazüge:



Probefahrt fällt leider wegen Regensturm aus. :(

Die TIME Pedale habe ich schon ausgiebig getestet.
Ich habe sie sehr günstig hier im Forum gekauft, stand dann vor dem Problem passende Cleats zu bekommen und habe eine Suchanfrage hier im Forum gestellt.
Worauf sich @xc-skater und @Fabivogelnest gemeldet haben und mir Ihre Cleats (Teile) geschenkt haben. Beide haben sogar verweigert sich Ihre Versandkosten erstatten zu lassen.
Danke nochmal dafür. :daumen:

So hatte ich Pedale und Cleats:



Die Adapterplatten habe ich aus der Bucht gezogen:



Schaut schon sehr hoch aus:



Was man aber beim Fahren nicht merkt, nur Laufen ist blöde. ;)
Aber es ist (für mich) um Klassen besser als Look (Delta).
Es fühlt sich definierter als Look 0° Platten an und ermöglicht doch eine gewisse Korrektur der Position. Werde wohl noch ein paar Rädchen auf TIME umrüsten. :D

Ach ja, das Hinterrad musste ich auch tauschen:



Die Details mit Shimanokranz und falsch gemessenem Lockring erspare ich Euch......und mir. ;)

Ach ja, Suche natürlich noch ein passendes Vorderrad........was man von Zeit zu Zeit im Suchefred lesen kann. :confused::
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1928#post-3709714


Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön bunter Vogel...
...das sollte doch passen.

Jau, bunt isser und das ist gut so. :D

Leider ist das von Dir Verlinkte............:

170352_1508390.jpg

........nicht das Gesuchte:

rennrad_laufrad_miche_race_707.jpg

Wenn ich schon Kohle für das Vorderrad ausgebe sollte es vom Hersteller und den Farben her passen (Miche 707 Race Vorderrad Felge [622] weiß / Nabe rot / Speichen schwarz), sonst kann ich auch gleich das Mavic Teil drinlassen. ;)
 
Mich begeistert das weiße Zeug nicht. Da sind doch genug Faben am Rad, um eine davon bei Sattel und LB aufzunehmen. Oder halt zwei...

Vor dunklem Hintergrund wirken Lenker und Sattel besser. :D
Aber ich behalte Deinen Einwurf als Idee im Hinterkopf. ;)


Ach ja, falls es jemanden interessiert habe ich noch ein Schnittmodel vom Time:





Also braucht es nur noch ne Seegeringzange, dann kann man das Lager pflegen.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbe Züge, diese runden die gelben *Endteile* des Rades ab und schlagen sich nicht mit den gelben Reifen. Ich hab ein gelbes Coppi da funzt das viele Gelb auch. Da hab ich sogar noch einen Schwarz/Gelben Sattel dran. Irgendwo in meinen Beiträgen wirst Du Bilder davon finden. L.G.
 
Die TIME bin ich in den 90ern gefahren, kann mich an diese Adapterplatten gar nimmer erinnern; gut damals bin ich nur gefahren und habe nicht geschraubt - mittlerweile ist es umgekehrt :idee:?

Aber die stark gebrauchten TIME Schuhe müßte ich noch irgendwo haben wenn die Cleats schon selten sind, sollte sich mal ein 90er Renner ins Haus verirren :D - den schlecht war das System nicht was ich mich erinnern kann.
 
Die TIME bin ich in den 90ern gefahren, kann mich an diese Adapterplatten gar nimmer erinnern; gut damals bin ich nur gefahren und habe nicht geschraubt - mittlerweile ist es umgekehrt :idee:?

Aber die stark gebrauchten TIME Schuhe müßte ich noch irgendwo haben wenn die Cleats schon selten sind, sollte sich mal ein 90er Renner ins Haus verirren :D - den schlecht war das System nicht was ich mich erinnern kann.


Bei den Timeschuhen brauchst Du die Platten auch nicht, da werden die Cleats direkt an die Schuhe geschraubt. ;)


UPDATE:

Da es fast unmöglich ist das gesuchte Miche Vorderrad zu bekommen habe ich mir nen andren LRS gegönnt. Steht dem Battaglin nicht schlecht:








Bin heute noch etwas angeschlagen mit Magen Darm, daher habe ich mich nicht gewundert das es sehr mühsam war gegen den Wind zu kämpfen. Als ich beim Fotostop festgestellt habe das die hintere Bremszange schleift musste ich schon etwas schmunzeln.
Danach fuhr es sich sehr viel angenehmer.
:D
 
Das wäre meine LB Lösung:
Anhang anzeigen 338124 Anhang anzeigen 338125

Das weisse Band sieht bescheiden aus bei dem tollen Rahmen.

Mit dem LRS komme ich auch langsam zum Gedanken das weiß abzuschaffen.
:D

Vielen Dank für das Angebot, war doch eines oder? ;)
Das Tape schaut wirklich super aus, aber auch etwas unbequem.
So wie ich schwitze bevorzuge ich an meinem Alltagsrenner ein Kork ähnliches Tape.

Mille - Greetings
@L€X

..der überlegt sich mit dem gelben Deda zu verwickeln:

$_57.JPG


....................nur was mache ich dann in Sachen Sattel? :(
 
Zurück
Oben Unten