• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EILT! Riss in Carbon-Rahmen

lingam_mann

Aktives Mitglied
Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten Cube HPC Rahmen gekauft. Eben beim Saubermachen habe ich folgenden Schade festgestellt:

large_O9KDcmWceP72GbHVIzQOQFsojykSx_atv-QTs5wkUtQ.jpg

Das ist doch ein 1A Carbonriss?

Oh,heftig!
Und was sagt der Verkäufer?
Mit Paypal bezahlt?
Sieht auch für einen Lackriss merkwürdig aus,nur um den mal auszugrenzen!

Leider nicht mit paypal. Der Verkäufer machte auf mich einen seriösen Eindruck und hat mir immer schnell auf meine Fragen geantwortet. ich Habe das ganze natürlich sofort ebay gemeldet und werde auchmal meine Anwältin einschalten.

Lackriss.
Warte noch 'ne viertel Stunde und du hast zehn weitere Antworten mit 11 Meinungen...

:D

Mir ist das zu heikel, damit wo runterzufahren. Habe mir ansich einen neuen Rahmen gekauft, weil ich in meinen Alu-Rahmen kein Vertrauen mehr habe, seitdem auf der Nordschleife die Gabel extrem rumgeflattert hat...

Der Riss sieht auch so aus, als würde er arbeiten. Die bruchstellen im lack sind nichtmehr wirklcih sauber wie es meiner Meinung nach bei einem Lackrisse sein müsste. ich hoffe mal, dass ich mein Geld schnell wiederbekomme.... habe ansich keine Lust auf eine Anzeige und einen Rechtsstreit:(
Das wars wohl erstmal mit Carbon für mich...

Der Riss sieht auch so aus, als würde er arbeiten. Die bruchstellen im lack sind nichtmehr wirklcih sauber wie es meiner Meinung nach bei einem Lackrisse sein müsste. ich hoffe mal, dass ich mein Geld schnell wiederbekomme.... habe ansich keine Lust auf eine Anzeige und einen Rechtsstreit:(
Das wars wohl erstmal mit Carbon für mich...

Just Steel is real!

Wollt ich gerade schreiben, jeder Händler um die Ecke ist ein Carbonexperte. :D Die Antwort weiß ich da schon im Vorraus: "Der Rahmen ist defekt, kaufen sie sich lieber einen neuen. Am besten bei mir."

Gar nichts. Ich war schon in ein paar Radläden ( nicht wegen des Rahmens ) Aber an Inkompetenz sind manche einfach unschlagbar...
Wollt ich gerade schreiben, jeder Händler um die Ecke ist ein Carbonexperte. :D Die Antwort weiß ich da schon im Vorraus: "Der Rahmen ist defekt, kaufen sie sich lieber einen neuen. Am besten bei mir."
Oh Jammer, aber per Ferndiagnose an Hand eines Fotos gewinnt man Sicherheit? ;) Nicht falsch verstehen, ich hab keine Ahnung, wie ein Riss im Carbon-rahmen auszusehen hat.... Also wie willst's jetzt weiter vorgehen? Kann ja sein, dass es doch nur nen eklatanter Lackschaden ist....

Das war kein Scherz, ich studiere Maschinenbau. Wenn ich gerade meine Bachelorarbeit oder Hiwi im passenden Bereich machen würde, wäre das sich im Bereich des Möglichen. Aber ohne irgendwelche Beziehungen ist das schwer. Ich meinte natürlich nicht, dass ich in die Uniklinik gehe und frage, ob jemand meinen Rahmen röntgen möcht.

Hab gerade mal gegoogelt, angeblich macht der TÜV solche Untersuchungen. Kostenpunkt: 35 Euro. Die Quelle ist allerdings von 2005..... Dekra könnte ich mir folglich auch vorstellen....

hallo,

Leckspray und Druckluft <0,5bar ins Sattelrohr, wenn es dann Blubbert kannst dir den gang zum Doktor Sparen und in die Tonne
wenn nicht kann man weiter schauen.

Gruß k.l.

Zurück