• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Carbon Schaden schlimm?

Powertrip87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Fahrrad gekauft. Der Rahmen ist aus Carbon und es handelt sich um ein Reveal Plus 105 von Rose. Ich bin von einem dummen Kumpel ausgebremst worden, habe die Balance verloren und in ca. Schritttempo zur Seite gestürzt. Zuerst habe ich nichts fest stellen können. Auf dem zweiten Blick heute habe ich Schrammen am Laufende gesehen. Wie schätzt ihr diesen Schaden ein? Nur Oberflächlich oder schon was ernstes? Ich habe große Sorge....

Ich bin für jeden Tipp und Einschätzung dankbar.

Anhänge

• 840e3c6d-963e-46f3-afbc-7d3dea7f344d.jpg
    840e3c6d-963e-46f3-afbc-7d3dea7f344d.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 339

Anzeige

Re: Fahrrad Carbon Schaden schlimm?
Kann man immer schwer sagen, aber ich würde damit fahren. Teile sind an der Stelle ehr massiver gebaut.

Das sind nur oberflächliche Schäden. Abhaken und weiterfahren ohne sich groß darüber zu ärgern. Das ist ja ein sportgerät und kien Kunstobjekt.

Zusätzlich empfehle nicht wieder in diesen Thread zu schauen. Es wird nicht lange dauern bis sich ein paaar unserer Kumpel hier über die 'umgreifende Carbonangst' lustig machen.

In dem Fall würde ich nen Edding nehmen. Ansonsten geht auch Reparaturlack.

Ist es ein Leasingrad/Jobrad dem Eigentümer mitteilen.

Wenn du nichts von der Versicherung willst, brauchst du auch nichts mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist mein eigenes aber ich habe es versichern lassen. Die Versicherung bewertet es als Schönheitsfehler/Kratzer und will das nicht bezahlen. Also kaufe ich mir nen Lack und gut ist.... danke euch!

Ob der Kumpel dumm ist kann man nicht beurteilen, wer auffährt hat erstmal Schuld (zu wenig Sicherheitsabstand). Das gilt auch beim Windschattenfahren ;)
Das sind nur Kratzer, bis auf die eine Stelle, wo die Fasern abstehen. Ich würde es hauchdünn mit Harz auffüllen und dann mit Farbe tupfen. Die Profis fahren mit solchen Rädern Rennen und sind mit Sicherheit leistungsstärker wie wir.

Zurück