• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EILT! Riss in Carbon-Rahmen

Ok!
Und woher weißt du ob du den einen von 100 unseriösen erwischt hast?
Wie gesagt: heikle Bauteile nur neu kaufen

Pech kann man immer mal haben, das Leben ist nunmal mit Risiken behaftet, 100% Sicherheit gibt es nicht. Da ist mE die Gefahr von einem unseriösen Autoverkäufer übers Ohr gehauen zu werden wesentlich größer.
Und was sind "heikle" Teile am Rad? Ein Rahmen ist wohl mit Abstand das robusteste Teil am Rad, muß richtig was wegstecken, und bricht idR auch nicht von jetzt auf nachher in 2 Teile, da muss schon richtig was schief laufen.

So ein Quatsch!!! Als ob bei Ebay nur Betrüger unterwegs wären und Schrott verkaufen, klar gibt es die dort auch, diese Leute findet man aber überall und sind absolut die Minderheit. Ich selbst hab schon so viel Fahrradteile und Rahmen bei Ebay verkauft, und alles einwandfreie Ware. Und selbst habe ich auch schon nen ganzen Berg Fahrradteile, auch aus Carbon, dort gekauft, und auch alles einwandfrei. Hier beschweren sich immer nur die paar, die ins Kloo gegriffen haben, ist aber absolut nicht repräsentativ.

Edith: War auf den Post von haschserum bezogen.

Sehe ich auch so, ich verkaufe viele Sachen bei ebay und die sind eben auch in Ordnung. bei dem was ihr hier so sagt, veräußert ihr wohl auch euren müll bei ebay? Gibt schon feine Unterschiede zwischen einem gerissenen rahmen und ein paar kratzern oder?
vielleicht hat euren neuen rahmen mal der asiate, der ihn hergestellt hat, umgeworfen :P

Weiss auch nicht, was ihr gegen anwälte habt, dafür sind die doch da. ich denke die meisten von euch bringen ihr auto auch in die werkstatt, weil die dafür da ist:p Ist mir ansich auch ziemlich egal, habe mein "ziel" erreicht und würde auch nochmal einen rahmen aus ebay kaufen. wollte ursprünglich auch nur wissen, ob ihr hier auch meint, dass es ein riss ist.

Einem Freund von mir ist der MTb Lenker gebrochen.
Das ist ein heikles Teil u würde ich demnach auch nur neu kaufen
Ist eine Prinzip Sache. Ich will einfach nicht mit 70 den Berg runter Rasen und
Eine böse Überraschung erleben
In den meisten Fällen geht's ja gut,aber.....

Bei Ebay kaufen und gebrauchtes Carbon kaufen sind eben zwei Risiken auf einmal. Bei Ebay kaufen kann man machen, aber man sollte es sich leisten können, auch mal an eine Flachpfeife zu geraten. Für den Erwerb gebrauchten Carbons braucht es die richtigen Nerven und etwas Sachverstand.

Ob ich persönlich meine mühseelig zusammengekrazten 300€ auf einen gebrauchten Plaste-Rahmen setzen würde, möchte ich aber bezweifeln. Dann lieber für 300 Ocken was vom Chinesen oder gleich einen vernünftigen Alu-Rahmen aus dem Schlußverkauf!

Also: Der Verkäufer hätte den Rahmen nicht so verkaufen dürfen, der TE muss an seinen Nerven arbeiten...;)

Also: Der Verkäufer hätte den Rahmen nicht so verkaufen dürfen, der TE muss an seinen Nerven arbeiten...;)

Das kann man wohl so unterschreiben. Ein bißchen mehr Gelassenheit wäre nicht verkehrt. Meine Eltern haben einen Laden und da gibt es auch immer wieder Kunden, die bei jedem kleinen Scheiß (Verpackung vom Transport beschädigt etc.) direkt rot anlaufen und den Anwalt schicken wollen :D Kann ich kaum mehr ernst nehmen dieses Gehabe.

Nicht falsch verstehen! Ich denkeimmernoch, der Verkäufer hätte seine Ware genau prüfen und vollständig beschrieben anbieten sollen. Aber: Leider (!) muss man als Käufer damit rechnen, dass nicht jeder so denkt! Und daher muss man bereit sein, ein Risiko zu tragen, wenn man bei Ebay kauft. Und die Eingangsfrage war ja eben auch nur, ob der Riss ein Problem ist...

Ihr müsst auch einsehen, dass er den rahmen nicht zurückgenommen hätte, wenn ich nicht mit einer anzeige gedroht hätte ( seine antwort auf meine nachricht steht ja hier drin ) da hatte ich ihn nur gebeten, den rahmen zurückzunehmen und ihn auch darauf hingewiesen, dass ich ihm keine absicht unterstelle... Wenn ihr euch müll bei ebay andrehen lasst und euch das gefallen lasst, seid ihr selber dran schuld.
851580_213405735475318_844997148_n.png

Vllt wirds was vom chinesen, sehen nur so langweilig aus... Canyon ist auch grad leergekauft.

Kann mal irgendein User hier ein Teil aus Carbon posten, welches definitiv einen Riss hat - nur so zum Verständnis?

Das sieht genauso aus wie am Anfang hier gezeigt. Alle hier gezeigten Rahmen ( aus älteren Beiträgen ) ob Alu od. Carbon sind von den Herstellern ausgetauscht worden - ich habe noch niemals gelesen dass ein Rahmen mit dem Vermerk "Lackriss" an den Kunden zurückgeschickt wurde. Warum wohl ?

geld wurde, vollkommen zu recht, zurückerstattet, sache ist erledigt. unverständlich (aber leider typisch für foren) warum hier einige noch nachtreten und dem te, der sich vollkommen korrekt verhalten hat, ein schlechtes gewissen machen wollen (regelrechte frechheit dsbzgl. das schreiben von user "anemarie")

Zurück