• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigene kleine Werkstatt

AW: Eigene kleine Werkstatt

Sorry, aber was haben denn manche hier für Lebensläufe, dass sie es sich rausnehmen, wohlgemerkt selber noch feucht hinter den Ohren und noch ohne selber was gerissen zu haben, dermassen das Maul aufzureissen? :eek:
Alter Schwede, fehlt ja nur noch der: "mit ohne Wehrdienst nimmt Dich später eh keiner!"
Und am geilsten: Einer legt los mit der verbalen Klatsche, da hauen die anderen auch gleich mit drauf, natürlich mit einem klitzekleinen Hinweis auf die eigenen "Verdienste"... Wie armselig!

...diese antwort hat für mich das "sehr gut" verdient!!!!
sehe ich genauso.
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

Sorry, aber was haben denn manche hier für Lebensläufe, dass sie es sich rausnehmen, wohlgemerkt selber noch feucht hinter den Ohren und noch ohne selber was gerissen zu haben, dermassen das Maul aufzureissen? :eek:
Keine Ahnung, ob sich das auch auf mich bezieht. Aber eines kann ich Dir sagen: Wie Bewerbungsprozesse auf der Arbeitgeberseite ablaufen, das weiß ich. Worauf dabei geachtet wird, weiß ich auch. Und eine unerklärliche Lücke nach dem Abi ... Da muss die Not schon groß sein, damit man sich den Bewerber näher anschaut oder er hat ein Super-Diplom mit exakt passender Qualifikation rausspringen. Bei jemandem der den NC nicht schafft, steht die Wahrscheinlichkeit für ersteres nicht gerade hoch und letzteres ist Zufall.
Natürlich gibt es noch Möglichkeiten, diesen Makel im Lebenslauf zu umgehen und den Einstieg über Praktika, Diplomarbeit o.ä. zu schaffen. Aber das ist eben auch nicht so einfach. Vor allem erfordert es eine zielstrebige Vorangehensweise - soll ich jetzt noch weiter ... lieber nicht.
Was aus meiner Sicht traurig ist, ist dass die Probleme absehbar sind - und wahrscheinlich sind wir hier auch nicht die ersten, die diese aufzeigen. Trotzdem gehen die jungen Leute (Dangerous Dave scheint mir nur einer von vielen zu sein) meiner Ansicht nach ziemlich gedankenlos mit ihrer eigenen Zukunft um. Später stehen sie dann da und wundern sich, wie "ungerecht die Welt" doch ist. Ich weiß nicht, was besser ist: Sich hier die Unverschämtheit herauszunehmen, jemanden auf die Folgen seines Handelns hinzuweisen - oder wegzuschauen?

Und am geilsten: Einer legt los mit der verbalen Klatsche, da hauen die anderen auch gleich mit drauf, natürlich mit einem klitzekleinen Hinweis auf die eigenen "Verdienste"... Wie armselig!
Vielleicht liegt es ja nur daran, dass hier eine ganze Reihe Leute einer Meinung sind. Sich in die Privatangelegenheit einzumischen, ist sicher nicht jedermans Sache - auch ich wollte mir das eigentlich verkneifen. Aber nachdem es dann doch einer getan hat (war ich der erste?), haben dann wohl eine Reihe von Leuten obige Frage für sich ähnlich beantwortet. Natürlich kann man jetzt zu dem Schluss kommen: arrogante A....löcher! Vielleicht regt es aber auch zum Nachdenken an: Dangerous Dave und auch andere, die in ähnlicher Situation sind oder kommen könnten und hier mitlesen.

Das ist der Unterschied - und vielleicht der Vorteil eines Forums - die Anonymität erleichtert es, den Leuten Dinge zu sagen, die man ihnen nicht ins Gesicht sagen würde. Wäre jemandem Dangerous Dave unbekannterweise auf einer Party begegnet und im Smalltalk auf das Thema gekommen, hätte man sich einen Kommentar zu seiner Lebensplanung verkniffen, vielleicht sogar noch, der guten Stimmung wegen, Verständnis geäußert - dafür aber ggf. hinter seinem Rücken über ihn gelästert. Was hätte er davon gehabt?

Wenn er nicht gewollt hätte, dass seine Lebensplanung hier in den Fokus rutscht, hätte er seinen Ausgangspost nur geringfügig anders formulieren müssen. Hat er nicht getan, weil er ja auch die Sinnhaftigkeit seiner Idee für seine konkrete Situation wissen wollte. Da muss er dann auch damit rechnen, dass er für seine konkrete Situation (sinnvollere?) Alternativen vorgeschlagen bekommt. - Vor allem wenn sich abzeichnet, dass seine eigentliche Idee sich nicht oder zumindest kaum in seinem Sinne umsetzen lässt. (Wenn ich jetzt aus seinem letzten Post herauslese, dass er eine Tätigkeit für 6 Wintermonate sucht und in diesen seinen Lebensunterhalt mit Fahrradreparaturen decken will ... Geht es viel naiver? Aber wer weiß - wären wir in einem Surferforum, hätte er vermutlich für die Zeit 'ne Stelle als Surflehrer auf Sylt gesucht:-))) So wurden zahlreiche gescheiterte Ich-AGs gegründet.)

Aus dem letzten Post von Dangerous Dave wird ja deutlich, dass er sich jetzt verstärkt auf sein geplantes Studium fokusieren will. Das ist bestimmt kein falscher Ansatz und hoffentlich klappt das dann auch mit dem Studienplatz zum Sommersemester und dem anschließenden Studium.

@Dangerous Dave:
VIEL ERFOLG!
Poste doch mal, was Du eigentlich machen willst und was für Praktika Du wo suchst/brauchst. Vielleicht kann Dir jemand hier helfen.
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

habe ich aus einem anderen Forum kopiert. Ich wäre nicht in der Lage mir sowas auszudenken ;)



Stimmt das habe ich vergessen :lol:

Das hast Du noch vergessen:

Bestimmt ein paar Leute, die Antworten auf Fragen geben, die niemand gestellt hat. :rolleyes: :rolleyes:

In einem Internet-Forum ein derart persönliches Problem aufzuwerfen ist schon problematisch - würde ich nicht machen, weil ich, wie oben sehr treffend beschrieben, beileibe nicht nur Leute dazu Stellung nehmen, die sich damit wohlwollend auseinandersetzen.
Sachlich kann ich nix dazu sagen, weil ich mich in diesem Metier nicht genug auskenne.
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

@ Taunuskriecher:
Ich wollte mit meinem Post nicht anprangern, dass Konstruktives gepostet wird (dazu zähle ich Postings wie Deins, war aber auch irgendwie klar, dass sich wieder die Falschen angesprochen fühlen).


Aber wenn hier Paarnzwanzigjährige sich auf Kosten anderer hier einen auf Ihr Abi und Ihre Zielstrebigkeit runterholen, schwillt mir der Kamm.
Ich hab selber ein schlechtes Abi und zwei abgebrochene Studien.
Dass dadurch mein Leben versaut ist kann ich aber nicht behaupten(wahrscheinlich wiel ich "gedient" hab :D ) .

Ich halte es mit Tudor:

Alles bringt einen weiter auch nix.
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

Es wird wieder persönlich, na endlich! Wie man es macht, man macht es falsch! Ist man zielstrebig (ohne am Ziel angekommen zu sein) kritisieren dich Leute, bei denen es nicht so rund lief (wie BISLANG bei mir). Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, kann ich das nachvollziehen. Immerhin verstecke ich mich nicht, wie viele hinter irgendeinem Geisteraccount und lasse hier das raus, was ich mich draußen nicht trauen würde. Man kann sehen, wie alt ich bin, was ich mache, wie ich aussehe, wo ich herkomme.

Zeigt man Verständnis, bzw. sagt, "Ach komm, in einem Jahr ist alles besser!", wird man auch (zu Recht) auf die Füße getreten, warum man sich eine solche Gammelzeit leisten kann/darf. Wenn du es trotz schlechten Abi und zwei Studienabbrüchen zu etwas gebracht hast, sei doch froh darüber. Ich kann dich nur beglückwünschen, denn so lange ich hier noch keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag liegen habe, kann ich mir in die leere Hosentasche fassen und sagen: "Aber ich bin soo knapp dran gewesen!" Entschieden ist noch nichts.

Es ist schade, dass das das Niveau (schön herausgesucht von Zettel, herrlich) so sinkt, wie auf Schulzeiten. Streber, Eltern und die "normalen Leute" werfen sich gegenseitig Versäumnisse vor, beharren auf die Richtigkeit ihrer Argumentation (mich nicht ausgenommen), sind stolz darauf es auf ihre Art genauso gut oder sogar besser als die Anderen hinbekommen zu haben.

Das Kernproblem ist einfach nur die Zeit, es behauptet niemand, dass man durch solche Verzögerungen und Tiefschläge in der Karriere nicht dazu lernt, bzw. es nicht zu etwas bringen könnte. Nur: Man muss es sich einfach leisten können und das können eben die Wenigsten, ich jedenfalls nicht. Lücken im Lebenslauf, Studiengebühren, gestiegene Qualifikationsanforderungen, Austauschbarkeit der eigenen Arbeitskraft. Ich will mit 26 spätestens mein Diplom 2 haben, ganz einfach, weil da andere Leute schon seit 10 Jahren arbeiten und dann als mittlerweile Techniker/Facharbeiter/Meister ebenfalls sehr gutes Geld verdienen. Wenn man jetzt (ich bin 23) mit dem Studium beginnt, voll durchzieht, er/sie ist trotzdem 28 oder 29 bis zum fertigen Abschluss...
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

...meine güte sind hier eigentlich nur akademiker oder gar "doppelakademiker" "unterwegs"? da bekommt man ja als einer der "nur" mal ne lehre absolviert hat, auch noch ne weitere ausbildung als bordtechniker (damals gabs noch den 3. mann im cockpit) erfolreich abschließen konnte, um dann abschließend nen techniker noch in sachen luft und raumfahrt hinterher schob....aber halt kein studium......oh gott hilf mir ich bin nix wert :eek: .

eure prioritäten liegen ja nur in der arbeitswelt so hat man das gefühl.......manchmal wünsche ich so leuten doch mal die erfahrung die ich gemacht hab, ein jahr krank (siehe L. Amstrong, aber haar- genau die gleiche schei....) dann relativiert sich ALLES auch son blöder lebenslauf!!!!!!! du bist einfach nur froh, dass du überhaupt noch einen schreiben kannst und nicht am schluss schon Exitus steht!!!

desshalb arbeite ich um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten......aber das kann wahrscheinlich nur jemand wie ich sagen der dem schei..er da unten von besagter schüppe gesprungen ist:aetsch: :aetsch: :aetsch: .

schönes wochenende
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

Jetzt hat sich dieser Thread endgültig erledigt! Ich habe im Losverfahren (also dem Nachrückverfahren vom Nachrückverfahren) einen Studienplatz bekommen!!! :D Jetzt muss ich mir lediglich innerhalb 1-2 Wochen ne Wohnung suchen... Das wird ein Spaß. Aber ich will mich nicht beschweren...
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

:D
Kann ich mir vorstellen ..... aber so ist das I-Net: es greift öfter nach Deinem Ego, als Dir lieb ist. ;)

Gruß
Kätchen
 
AW: Eigene kleine Werkstatt

Jetzt hat sich dieser Thread endgültig erledigt! Ich habe im Losverfahren (also dem Nachrückverfahren vom Nachrückverfahren) einen Studienplatz bekommen!!! :D Jetzt muss ich mir lediglich innerhalb 1-2 Wochen ne Wohnung suchen... Das wird ein Spaß. Aber ich will mich nicht beschweren...

Super! Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Viel Erfolg!!!
 
Zurück