Pannerace
Linksniederrheinischer Klickieumfaller
Wunder mich irgendwie.....
wie beschrieben, war der halbtot.. + läuft jetzt schon wieder rum???
wie beschrieben, war der halbtot.. + läuft jetzt schon wieder rum???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also da habe ich auch keine Fragen mehr!Wunder mich irgendwie.....
wie beschrieben, war der halbtot.. + läuft jetzt schon wieder rum???![]()
Hab das Video auch eben gesehen. Das ist schon extrem fahrlässig von Bernal. Aber ok vllt. stehen da sonst nie Autos. Aber üer die Distanz und bei dem Tempo aber nicht einmal nach vorne zu schauen ist schon ein absolutes No-Go.
Eine Fraktur muss kein (Durch)Bruch sein, sondern kann auch ein kleiner Haarriss sein.Also da habe ich auch keine Fragen mehr!Irgendwas ist da schon sehr komisch. Die Knochen wachsen nun mal nicht ganz sooo schnell zusammen, wenn es dann wirklich Brüche am Knie waren. (siehe Johan Museeuw
)
1989 hatte ich mir mal bei einem seitlichen ungebremsten Einschlag mit ca 35km/h in einen PKW der mir die Vorfahrt genommen hatte eine Fraktur an der Wirbelsäule zugezogen. Die erste Nacht im Krankenhaus war übel, jedesmal bei der kleinsten Bewegung meinerseits kam die Ermahnung des Plegepersonals ich möge doch bewegungslos liegen bleiben, sonst drohe der Rollstuhl. Morgens dann Visite, "Wir haben jetzt das CT ausgewertet, die Fraktur ist belastungsstabil, wenn sie es von den Schmerzen her aushalten dürfen sie aufstehen". Hat dann noch 2 Tage gedauert bis das dann ging, aber zumindest war schonmal das Nachdenken über die Folgen für mein weiteres Leben vorbei. Entlassung aus der Klinik dann nach 9 Tagen. Erste Versuche mit dem Rad 5 Wochen nach dem Unfall. Schmerzfrei ohne Belastung nach 3 Monaten. 6 Monate nach dem Unfall zum ersten Mal wieder eine Runde über 200km. Endgültig schmerzfrei auch unter beliebiger Belastung ca. 1,5 Jahre nach dem Unfall. Die Bandscheibe zwischen den beiden betroffenen Wirbelkörpern ist zwar dauerhaft leicht deformiert, macht aber auch fast 33 Jahre später immernoch keinen Ärger. Fazit: saumäßig Glück gehabt. Selbiges wünsche ich Egan Bernal ebenfalls.Eine Fraktur muss kein (Durch)Bruch sein, sondern kann auch ein kleiner Haarriss sein.
Ich glaube das dachten alle … ich würde auch sagen, dass hier scheinbar maßlos übertrieben wurdeIch dachte, mein Gott, zwanzig Knochenbrüche, der kommt nie wieder zurück.
Das hatte ich schonmal getestet, allerdings unfreiwillig. Ich war auf dem Rückweg von einem Kumpel und hatte mich im Industriepark Höchst verfranzt. Ich nahm dann eine Unterführung unter einer Brücke und dachte noch im Spaß "Die Straße ist so breit, am besten kommt jetzt eine Autobahn." Tja, so war es tatsächlich. Zurück ging nicht, daneben lief kein Weg, also fuhr ich ein nettes Fast-Maximalpulsintervall auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt. Meine einzige Sorge war, dass mich vorher die Rennleitung erwischt, wie es mal Super-Mario ging, als er auf der Autobahn ein Windschattentraining hinter einem Auto praktizierte, und er dabei von Carabinieri gestoppt wurde. Wobei ich seinerzeit vermutlich noch verrückt genug gewesen wäre, mich in den Windschatten eines LKW zu klemmen, wenn in dem Moment einer vorbeigefahren wäreHat schonmal jemand über PopUp-Radstreifen auf der Autobahn nachgedacht? Der Standstreifen würde sich anbieten..![]()
Das ist mir auch mal passiert (1999), in der Abenddämmerung bin ich die Saalburg bei Bad Homburg runterfahren, habe dabei auch den Kopf runtergenommen (den extrem müffelnden Aerohelm hatte ich zu Hause gelassen "Einmal ohne geht schon, da wird schon nix passieren"), und eingangs des leichten Rechtsknicks in der Mitte schaue ich aus einem Gefühl heraus hoch - und sehe 30 Zentimeter vor mir ein MTB-Hinterrad (der war vorher eingangs der Geraden von oben nicht zu sehen, muss also irgendwo aus dem Wald auf die Straße eingebogen sein). Ich kam nicht mal zum Bremsen (damals noch Rennrad ohne Aufsatz), bin zielgenau draufgeknallt (man fährt halt dahin, wohin man schaut) und mit etwa 70 km/h abgestiegen. Dabei macht ich wohl eine Rolle vorwärts, und hatte neben etlichen Schürfwunden nur eine kleine Platzwunde am Kopf - und eben eine Brustwirbelkörper-Kompressionsfraktur. Im Krankenhaus meinte ich dann zum Arzt "Gotseidank ist die Wirbelsäule nicht gebrochen", darauf der Arzt ganz trocken "Ihre Wirbelsäule ist gebrochen!" Da wurde mir erst klar, wie knapp ich am Rollstuhl vorbeigerast bin.1989 hatte ich mir mal bei einem seitlichen ungebremsten Einschlag mit ca 35km/h in einen PKW der mir die Vorfahrt genommen hatte eine Fraktur an der Wirbelsäule zugezogen. Die erste Nacht im Krankenhaus war übel, jedesmal bei der kleinsten Bewegung meinerseits kam die Ermahnung des Plegepersonals ich möge doch bewegungslos liegen bleiben, sonst drohe der Rollstuhl. Morgens dann Visite, "Wir haben jetzt das CT ausgewertet, die Fraktur ist belastungsstabil, wenn sie es von den Schmerzen her aushalten dürfen sie aufstehen"
https://www.instagram.com/tv/CaArVXMrGlj/?utm_medium=copy_link
der geht ja schon wieder fast normal als wäre er nur mal vom rad gefallen
Impressionsfrakturen. Und Wille.Eine Fraktur muss kein (Durch)Bruch sein, sondern kann auch ein kleiner Haarriss sein.