• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Egan Bernal - Trainingsunfall mit Bus

Anzeige

Re: Egan Bernal - Trainingsunfall mit Bus
Erstaunlich. Man kann ihm nur weiter die Daumen drücken.
Was mich wundert...
Da war doch von einer gebrochenen Kniescheibe die Rede und nun steht er mit kurzen Hosen und augenscheinlich ohne Verband aber geschwollenem, rechten Knie vor der Kamera.
Wunderheilung?

Erstaunlich. Man kann ihm nur weiter die Daumen drücken.
Was mich wundert...
Da war doch von einer gebrochenen Kniescheibe die Rede und nun steht er mit kurzen Hosen und augenscheinlich ohne Verband aber geschwollenem, rechten Knie vor der Kamera.
Wunderheilung?
Oberschenkel ist ja auch gebrochen.

Bei dem dünnen Kerl musste man wohl erst einen XXXS Titannagel für den Oberschenkel anfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allen Dingen verlässt er bereits nach 2 Wochen schon das Krankenhaus ...

Bruch (Anriss) ist auch nicht immer gleich Bruch.

In den kolumbianischen Nachrichten haben sie jetzt ein Video des Crashes gezeigt, aufgenommen von einer relativ weit entfernten Überwachungskamera. Sieht sehr übel aus.
Hoffentlich sind die letzten Bilder von ihm nach der Entlassung ein gutes Zeichen.

Unfälle passieren eben. Denke mal der ist die Strecke nicht das erste mal mit dem Zeitfahr-Rad gefahren. Wenn da ein Auto nach links abbiegt und rechnet nicht damit, dass ein Radfahrer mit ca. 60 km/h "angeflogen" kommt, dann ist auch schnell was passiert. Gibt mit Sicherheit ungefährlichere Zeitfahr-Trainingsstrecken, aber wohl nicht so viele auf der Meereshöhe von 2.600 m ...

also da muss man ja echt sagen ... sau daemlich ... der muss ja die ganze zeit mit kopf unten gefahren sein

ich dachte erst die sind knapp hinter dem bus gefahren und der hielt dann ... nach den aufnahmen haette man aber def. sehen koennen, dass da was steht
...so schlimm es ja auch war / ist...aber das waren nach dem Video auch meine Gedanken. Bewegt man sich im öffentlichen Verkehr sollte man schon mal nach vorn schauen...auf einer Autobahn :oops: dann noch 2x mehr.
Egal, hoffentlich wird er wieder!

...so schlimm es ja auch war / ist...aber das waren nach dem Video auch meine Gedanken. Bewegt man sich im öffentlichen Verkehr sollte man schon mal nach vorn schauen...auf einer Autobahn :oops: dann noch 2x mehr.
Egal, hoffentlich wird er wieder!

Hab das Video auch eben gesehen. Das ist schon extrem fahrlässig von Bernal. Aber ok vllt. stehen da sonst nie Autos. Aber üer die Distanz und bei dem Tempo aber nicht einmal nach vorne zu schauen ist schon ein absolutes No-Go.

Zeitfahren ist nicht schonend und angenehm und die Corona-Pandemie wird ganz sicher nicht zu funktionierenden Dopingkontrollen in Kolumbien geführt haben. Wer weiß, was der bei seinem Unfall alles intus hatte...?!

Ich geh mal davon aus, dass das Fahrzeug, welches ihm folgt ein Teamfahrzeug ist. Sozusagen 2 oder 4 zusätzliche Augen, die aber dann wohl auch nicht aufgepasst haben.

Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass ein Polizeiwagen im Training folgt, weiß aber nicht mehr wo.

Zuletzt bearbeitet:
also da muss man ja echt sagen ... sau daemlich ... der muss ja die ganze zeit mit kopf unten gefahren sein

ich dachte erst die sind knapp hinter dem bus gefahren und der hielt dann ... nach den aufnahmen haette man aber def. sehen koennen, dass da was steht
...habe ich bei #23 ja schon vermutet! Kann passieren, darf aber nie passieren!

Zurück