• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Wenn Du die Pulsuhr auf HF-Übertragung stellst, arbeitet die nur noch als HF-Sensor. Also keine sonstigen Berechnungen oder Aufzeichnungen. Sonst hättest Du die ja doppelt in Connect. Garmin geht da mit gutem Grund davon aus, dass es bei auf HF-Übertragung gestellter Uhr ein weiteres Gerät gibt, dass die Pulsdaten empfängt und die Aufzeichnung/Berechnung der sonstigen Daten macht.
Vivosmart 4 soll es nach aktuellem Stand übrigens bei mir werden. Sieht von der Akkulaufzeit am besten aus innerhalb der Garmin Produktpalette knapp vorm dreistelligen Bereich.
Wenn die Vivosmart 4 alles kann, was Du brauchst, prima! Prüf’ aber nochmal, ob die Akkulaufzeit auch bei Funkbetrieb gilt oder nur die als reine Uhr ist. Schau Dir doch mal bei www.dcrainmaker.com die Reviews an, dort hast Du auch ein herstellerunabhängiges Vergleichswerkzeug.
 
Ja. Wochenweise wüsste ich jetzt nicht, aber Du kannst jede einzelne Fahrt runterziehen und als Datei verschicken. Alternativ auch in Portale wie Connect oder Strava hochladen und Deinen Wunschpersonen Zugriff geben. Je nach benutzter Software wäre höchstens noch Umformatieren nötig, von .fit zu .gpx, dafür gibt‘s eine Reihe Programme, schau Dir zB mal https://www.gpsbabel.org/ an.
 
Ja. Wochenweise wüsste ich jetzt nicht, aber Du kannst jede einzelne Fahrt runterziehen und als Datei verschicken. Alternativ auch in Portale wie Connect oder Strava hochladen und Deinen Wunschpersonen Zugriff geben. Je nach benutzter Software wäre höchstens noch Umformatieren nötig, von .fit zu .gpx, dafür gibt‘s eine Reihe Programme, schau Dir zB mal https://www.gpsbabel.org/ an.
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wo das runterziehen von einzelnen Fahrten als Datei erläutert ist?
 
Nicht dass ich wüsste. Den Garmin an den Rechner hängen und aus dem Activities-Ordner die betreffende Datei kopieren, sie hat Datum und Uhrzeit des Trainings im Dateinamen. Wenn Du sowieso einen Trainingsdatenfriedhof verwendest und Deine Aktivitäten dorthin hochlädst, ist der Export oder der Zugang für Dritte dort in der Hilfe beschrieben.
 
Moin,

der 800er verhält sich wie ein Laufwerk, wenn er am USB-Anschluss eines PC gesteckt wird. Der Laufwerksname ist bei mir "Garmin". Die Dateien sind im Unterverzeichnis Garmin --> Activities und sehen z.b. so aus
"2020-03-31-18-06-08.fit"
Jahr-Monat-Tag-Stunde-Minute-Sekunde.Dateiendung FIT.
Dieses Datum/Zeitformat ist der Beginn der Aufzeichung. Unter Windows würde ich den Explorer nehmen. Die gewünschten Dateien markieren und mit Klick der rechten Maustaste auf die Dateien das Menü öffnen. Eine gute Möglichkeit ist "Senden an" --> "E-Mail-Empfänger".
 
Zurück
Oben Unten