• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Gerade Linie über das Feld bedeutet, dass Garmin einfach das GPS Signal verloren hat und dir um letzten Standort zum aktuellen, eine gerade Linie gezogen hat.
Und das ist eben dann übers Feld, wenn du eine Kurve gefahren bist.

Wenn er auf Auto Pause geht, dann denkt er, dass du stehen geblieben bist.
Ich hab ihn auch auf "wenn angehalten". Kannst ja mal eine Geschwindigkeit testen. Z.b. < 3 km/h oder so
Du musst eine Geschwindigkeit einstellen, die du fahrender Weise nicht unterschreitest. Ich habe z.B. 5 km/h eingestellt, damit der Edge das Schieben des Rades in den Biergarten nicht aufzeichnet. :D
Ich dank euch beiden, aber mein 800er ist auf 5 km/h eingestellt. Und die Anstiege bin ich nicht unter 10 km/h hochgefahren.:eek:
Ich probier es jetzt mal mit "wenn angehalten".
 
Moin zusammen,

habe nun auch ein kleines Problem mit dem Edge oder mit der Connect seite.
Bei mir wird die Trittfrequenz in der Grafik nicht mehr angezeigt. Software ist aktuell.
Komischerweise zeigt er mir im Connect immer wieder an, dass die Software nicht aktuell ist. Garmin und webudpater bestätigen aber, dass die aktuelle 2.7 Version installiert ist.

Lade ich das Training hoch, zeigt er mir noch die Grafik an, später ist sie irgendwann weg. Verstehe ich irgendwie alles nicht. Ich glaube, sobald ich das Training bearbeite, verschwindet es, also wenn ich Training und Rennradfahren z.B. anklicke. Lasse ich es auf Radfahren belibt die Grafik vorhanden....
Hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henrygun
Danke für deine Antworten.

@Topic
Mein Edge 800 ist jetzt da und ich habe den Edge zusammen mit den Trittfrequenzsensor montiert. Gefunden wird das Gerät auch, Geschwindigkeitsanzeige lüppt auch, nur die Trittfrequenz will einfach nicht. Die Striche vom Abnehmer und Magneten sind auf einer Höhe. Ist der Abstand vielleicht zu groß?


 
Ob der TF Sensor funktioniert sieht man an den Reset Knopf, der am Anfang grün oder rot blinkt.
Und man hört ein leises Klicken.
 
Jetzt gehts. Habe den Abnehmer noch einmal ein bisschen mehr in Richtung Pedale gebogen um den Abstand zu verkürzen. Jetzt kommt der Arm für die Geschwindigkeit zwar ziemlich nah an die Speichen, aber es geht. :)
 
Jetzt gehts. Habe den Abnehmer noch einmal ein bisschen mehr in Richtung Pedale gebogen um den Abstand zu verkürzen. Jetzt kommt der Arm für die Geschwindigkeit zwar ziemlich nah an die Speichen, aber es geht. :)
Den Arm kannst Du mit der Kreuzschlitzschraube einstellen. Die Schraube rausdrehen, Arm weiter zur Kettenstrebe eindrehen und wieder festziehen.
 
Der Arm liegt bereits ganz eng an, weiter geht nicht.

Ich habe noch eine Frage zu OSM - welches Kartenmaterial könnt ihr empfehlen?
 
wenn ich für downhill antworten darf: Die velomap kostet einen jährlichen Obulus (glaube zZ 20€) Dafür darfst du an den Verkäufer auch Fragen stellen, wenn du Probleme hast.
Ich bin absolut gegen die velomap, weil das dem Grundgedanken von OSM zuwiderläuft. OSM ist und sollte komplett kostenfrei bleiben!
 
Bei Decathlon gibt es gerade den 800 für 319 EUR ! Seht das Edge Angebot. Ich bin jetzt wieder etwas irritiert bzgl. der Bezeichung "HRM/CAD" ! Was hat es damit auf sich. Kann mir einer helfen. Bei dem Preis (ich finde den äußerst gut) würde ich mir das Teilchen gönnen.
 
Preisgünstig ist das Angebot allemal aufgrund der zugehörigen kompletten Sensoren. Hrm = heart rate monitor (Herzfrequenz), Cad = cadence (Trittfrequenz).

Edit: Prince67war schneller
 
wenn ich für downhill antworten darf: Die velomap kostet einen jährlichen Obulus (glaube zZ 20€) Dafür darfst du an den Verkäufer auch Fragen stellen, wenn du Probleme hast.
Ich bin absolut gegen die velomap, weil das dem Grundgedanken von OSM zuwiderläuft. OSM ist und sollte komplett kostenfrei bleiben!
15€ sind es, aber wie schon gesagt, darfst du dafür an den Entwickler Fragen stellen. Es spricht aber nichts dagegen, die Karten zunächst kostenlos zu testen. Ich jedenfalls bin gerne bereit jmd. finanziell zu unterstützen, der jede Menge Zeit investiert und dann ein Produkt abliefert, das sich mMn nicht hinter den Karten von garmin oder den anderen verstecken braucht.
 
15€ sind es, aber wie schon gesagt, darfst du dafür an den Entwickler Fragen stellen....

Vielleicht sollte ich der Fairness halber vorweg sagen, dass ich Mitglied im Team der Freizeitkarte bin.

Die Velomap als Spezialkarte kann Sachen, die wir in der universellen Freizeitkarte nie implementieren (können) werden. Deshalb bin ich bestimmt der Letzte, der dem Felix die verdiente Anerkennung für seine Arbeit verweigern würde.

Es war nur so, dass ich just die halbe Stunde vorm "RennRad-News lesen" meinen Sonntag damit verbracht habe, Anfragen von Nutzern der Freizeitkarte zu beantworten, die unter der Woche liegengeblieben waren. Und dein "... gibt es dort Support" las sich (hoffentlich verständlicherweise) für mich komisch.
 
Zurück
Oben Unten