• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Danke Henrygun das teste ich dann mal.
Womit kann ich denn dann die FIT Datei ggf. bearbeiten um überflüssige oder falsche Punkte am Pc zu löschen? Bei gpx hab ich das immer mit MapSource gemacht.

Hab hier noch eine Frage zum Trainingscenter. Hab mir jetzt für den 800 die 3.??? gekauft. Für den 705 hatte ich die 2.????
Sehe ich das richtig das ich trotzdem noch ein Plugin (5,- Euro) brauche um FIT Dateien einzulesen? Bei mir kommt immer ein Fehler.

@specialized-rider888
An der Garmin Halterung hätte ich auch Interesse. Da es nachbauten um die 13,-bis -14,- Euro gibt würd ich 15,- bieten.

Verkaufe SD Karte Garmin CityNavigator Europa aus Garmin 800 Bundle neu und Original verpackt.
 
POI am Edge:
Das ist ein leidiges Thema weil nicht sehr anwenderfreundlich. Es gibt von Garmin den POI Editor, nur funzt der nicht mit dem 800er.
Daher ist tatsächlich die einfachste Methode die POI als eine GPX Datei in Basecamp zu verwalten und Änderungen über das oben beschriebene Prinzip mit Löschen der alten Fit-Datei zu realisieren. Das Löschen von POI/Wegpunkten im Gerät ist nervig!
 
Tja da meint man mit dem 800 wird alles besser, als beim 705 nach einigen Jahren, aber immer noch das gleiche.
Warum sind eigentlich die fit Dateien deutlich kleiner als meine tcx? Es sind alles Tracks und keine Routen.
Hab hier z.B. eine tcx mit 400 k und nach dem Umwandeln mit dem Garmin kommt eine fit mit 36 K raus? Das macht bei mir bei 40 Files 15 Mb als tcx und nur 2,5 Mb bei fit.
Was läst der beim Umwandeln denn alles weg oder macht er ne Route draus?

Danke

P.s Hab übrigens mal das Umwandeln getestet. Also die tcx Files in NewFiles auf der SD Karte legen funktioniert nie für alle Dateien. Wenn ich sie in den Internen Speicher lege klappt es meistens. Rede hier immer von ca. 30-40 tcx Dateien pro Umwandlung. Hab gedacht würde ggf. mit 2.7 besser, aber hab das Gefühl mit der 2.4 das ganze besser ging. Hatte da über 100 tcx Files zum testen drin und die wurden alle gewandelt.

Verkaufe SD Karte Garmin CityNavigator Europa aus Garmin 800 Bundle neu und Original verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Edge kann man ja mehrere Fahrradprofile einstellen.
Ist es normal, dass

1. unter "Protokolle/Aktivitäten" nicht nach den einzelnen Profilen unterschieden wird und man sich selbst auseinanderfriemmeln muß, wann man mit welchem Rad gefahren ist? Man also nicht angezeigt bekommt, wieviel km, hm man mit welchem Rad gefahren ist?

2. unter "Gesamt" nur Distanz und Zeit, aber keine Höhenmeter angegeben werden?

Oder mach ich einen Einstellungs-/Bedienfehler?
 
Gesamtwerte sind doch eh nur für Erbsenzähler.
Mir reicht es, wenn ich die Werte einer Tour habe.

Den Tacho für 10.- Euro mit Höhenmesser musst du mir zeigen.
 
Erbsenzähler sind wohl eher die, welche ihre Tour in sämtliche Einzelteile zerlegen und großartig am PC auswerten;).

Mir reicht es schon, wenn ich einen kurzen Überblick - ohne den PC anzuwerfen - habe wie viel km und hm ich mit welchem Rad gefahren bin. (spiel aber auch gerne mit Auswertesoftware am PC).

PS: den Tach gab es vor etl. Jahren mal beim Lidl/Aldi (vielleicht hat er auch 20€ gekostet. War auf jeden Fall nicht besonders hochpreisig. Halt Discounterschrott :p)
 
Muss mich da wieder mal am Kopf kratzen. Wer by the hell braucht ein Fahrradnavi, mit dem sich alle gefahrenen Touren im Gerät bis ins kleinste auswerten lassen?
Noch seltsamer, wenn jemand ein Gerät dass dieses nicht kann als schwach bezeichnet und im nächsten Absatz schreibt er würde gerne mit Auswerteprogrammen rumspielen. Hä?
Und den Tacho vom Discounter für 20¬, der Hm misst, den möchte ich bitteschön auch gerne sehen, vor allem die Messergebnisse, wenn er im zweiten Atemzug schon wieder vom gleichen Verfasser als Discounterschrott abqualifiziert wird!
Noch eine Frage dazu: Wenn du schon Ausewerteprogramme kennst, wieso zählst du dann deine Tourergebnisse händisch zusammen wie du schreibst?
Vielleicht erklärst du mal deine in keinster Weise schlüssigen Beiträge damit ich und die Anderen Sie auch verstehen.
 
@Henrygun

Ist zwar bisschen OT hier:

ich habe mir aufgrund Deiner Empfehlung als Auswerte-SW "My Tourbook" heruntergeladen.
Wirklich ein klasse Tipp von Dir.
Danke dafür und für die Link-Sammlung.:daumen:
 
immer wieder gerne ;)
Nutze MyTourbook auch noch immer. Läuft stabil und kann erheblich mehr als man auf den ersten Blick meint. Lediglich Nutzer mit Powermetern sind woanders besser aufgehoben.
 
Nabend! Ich habs glaub schonmal gefragt, finds aber nicht mehr.:
Wenn ich mit nem externem Akku drann rumfahre, ist das Teil dann bei Regen noch dicht mit den offenen Buchsen?
 
Ich sage mal jein. Die angegebene Schutzklasse stimmt dann bestimmt nicht mehr, aber da ein sehr eng passender Stecker in der Buchse steckt dürfte es schon etwas mehr Regen benötigen, bis sich da die Feuchtigkeit einen Weg gesucht hat. Ich bin bei Regen schon so gefahren, muss aber zugeben ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben, allerdings mehr wegen dem Zusatzakku. Den hatte ich vorher schon wohlweislich in eine mehrfach gefaltete Plastiktüte gesteckt.
 
Servus,
kann man irgendwie mehrere Tracks auf einmal auf den Edge kriegen.
Mich nervt nach jedem Kopiervorgang in den "New Files" Ordner das
Gerät zu starten und dann wieder an den PC anzuschliessen.

Oder mache ich was falsch?
 
Servus,
kann man irgendwie mehrere Tracks auf einmal auf den Edge kriegen.
Mich nervt nach jedem Kopiervorgang in den "New Files" Ordner das
Gerät zu starten und dann wieder an den PC anzuschliessen.

Oder mache ich was falsch?

Also ich schiebe einfach beliebig viele gpx-Dateien in den Ordner "New Files", starte den Edge und fertig.
 
Zurück
Oben Unten