• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Wenn die LED am Reset-Knopf nach einem Reset beim vorbeiführen des Speichen-/Kurbelmagneten nicht mehr grün bzw. rot leuchtet ODER wenn der GSC-10 keine Funkverbindung (Pairing) mehr mit dem Edge hin bekommt.

Die Batterien kosten bulk auf ebay weniger als 1,-€ pro Stück. Einfach immer an Weihnachten wechseln und ein Jahr kommst Du bei weniger als 20.000 km damit hin.

:daumen::daumen:

:jumping:
Harald
 
AW: Edge 800

Sagt mal muss man die Route in der Richtung abfahren, wie man sie von jemandem gespeichert hat? Oder kann man die irgendwie "umdrehen"?
Hab gestern eine Route von Garmin Connect geladen und wollte diese nachfahren. Leider bin ich dabei in die "falsche" Richtung gefahren - also den Rundkurs mit statt gegen den Uhrzeigersinn.
Mein Garmin hat das gar nicht vertragen. Hat immer gemeldet "Kursabweichung", dann wieder "Kurs gefunden", ständig gepiept, nicht mehr richtig aufgezeichnet..
 
AW: Edge 800

Da überschlagen sich ja gerade alle mit Antworten....

Habe Routen bisher immer nur in MapSource gedreht. Doppelklick auf die Route, dann "Route umkehren". Bei Tracks sollte das in MapSource auch irgendwie analog gehen, das habe ich bislang aber immer in MagicMaps gemacht. Jedem seine Gewohnheiten.

Wenn Strecken auch auf dem edge umgekehrt werden können (bin gerade im faulen Urlaub weit weg vom edge und PC und kann nicht nachschauen), dann sollte das nach Aufrufen der Strecke bei den Einstellungen, d.h. dem Schraubenschlüsselsymbol zu finden sein.
 
AW: Edge 800

Sagt mal,
wie unterscheiden sich im Garmin Connect die Werte:
Zeit
Zeit in Bewegung
Elapsed Time
Welcher der Werte wird durch die Autopause angehalten? Mit welchem Wert wird die Durchschnittsgeschw. ermittelt?
 
AW: Edge 800

Route rückwärts: Zieleingabe > Zurück zum Start
ist doch nicht so schwer......

nö - ist nicht schwer, und wenn man mal genauer 'drüber nachdenkt, auch eine logische Sache.

Aber so deutlich (als Funktion "Strecke umkehren" beschrieben) steht es nicht im Handbuch.

Aber als Garmin User ist man ja auch nicht gerade verwöhnt... es ist und bleibt eine Thematik, die viel Ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln, voraussetzt.
 
AW: Edge 800

Route rückwärts: Zieleingabe > Zurück zum Start
ist doch nicht so schwer......

Nochmal langsam für'n Landfunk, bitte. D.h., wenn ich eine Strecke andersrum abfahren will als sie geplant war, stelle ich mich an deren Ziel, rufe sie auf (drücke "Fahren Sie"?) und mache dann Zieleingabe > Zurück zum Start?

Habe letzteres noch nie benutzt und bislang immer nur für die Navigation zurück zum Startort des Tages gehalten, also für den Notausgang bei Verfahrern, wenn man ohne Streckenführung losgefahren ist und sich verfranzt hat. Edit: So verstehe ich auch das Handbuch, S. 26 http://static.garmincdn.com/pumac/Edge_800_OM_DE.pdf
 
AW: Edge 800

Wenn du nach einem Track oder einer Route navigierst, ist dieser immer in eine Richtung gerichtet. Egal wo du dich aktuell auf dieser Strecke befindest. Der Ausgangspunkt der Strecke ist also immer der "Start". Willst du also zum Start (anders herum fahren) musst du den oben erwähnten Menupunkt anwählen.
In anderen Garmingeräten gibts dafür tatsächlich einen Menupunkt: Route umkehren. Wie das Kind heisst ist aber letztendlich egal.
 
AW: Edge 800

Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden ... wieviele Räder kann man an den Edge 800 koppeln ? Bei Polar ist das auf 3 limitiert - so das ich zwei für alle Räder brauche.
 
AW: Edge 800

Gibt es abgesehen vom möglicherweise preislichen Unterschied einen Vorteil den Edge 800 im Bundle zu kaufen? Würde nämlich eher den schwarz/weißen bervorzugen und müsste dann beispielsweise Herzfrequenzsensor/Trittfrequenzsensor nach und nach dazu kaufen... oder lässt sich das überhaupt nicht so frei kombinieren?

Gruß
 
AW: Edge 800

Ging mir auch so, der blaue Ring am 800 geht gar nicht ;). Dabei zeigt der blaue Ring nur an, dass es ein Bundlegerät ist, sonst nichts.
Es gibt also keine Gründe sich die Einzelkomponenten nicht zu kaufen. Funktioniert alles zusammen! Das Hardwarebundle ist halt etwas günstiger.
Nur das Kartenbundle, davon würde ich unbedingt die Finger lassen!
 
AW: Edge 800

Danke für die schnelle Antwort! Gar keine schlechte Verkaufstaktik das Bundle dann nur in einer Farbe anzubieten, die scheinbar relativ wenig Zuspruch erfährt und viele dann den teureren Weg einschlagen müssen, um die passendere Farbe zu bekommen ;-)
 
AW: Edge 800

Danke für die schnelle Antwort! Gar keine schlechte Verkaufstaktik das Bundle dann nur in einer Farbe anzubieten, die scheinbar relativ wenig Zuspruch erfährt und viele dann den teureren Weg einschlagen müssen, um die passendere Farbe zu bekommen ;-)

Naja Deine Vermutung finde ich haltlos. Wenn die gerne mehr verkaufen wollten, dann würden sie den Weissen mit einem Preisaufschlag versehen und nur im Bundle anbieten, also genau umgekehrt.

Apple hat im übrigen mit Farb-Aufschlag angefangen, und alle haben mitgemacht: Das schwarze (plaste) MacBook kostete 50,- € mehr als das baugleiche Weisse.
 
Zurück
Oben Unten