• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Oky. Hab bei Amazon 356,- incl bezahlt. Ist schon oky...
Und wird wohl morgen eintreffen....
Und ausgerechnet morgen, wo ich nach der Arbeit einkaufen und zur Kosmetik muss :o

Anhänge

• 2011-02-02_184302.jpg
    2011-02-02_184302.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 155

Oky. Hab bei Amazon 356,- incl bezahlt. Ist schon oky...
Und wird wohl morgen eintreffen....
Und ausgerechnet morgen, wo ich nach der Arbeit einkaufen und zur Kosmetik muss :o

Hallo,

hast Du 356,- für den Bundle inkl. HR und CAD bezahlt?

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Angebot für den 800er.
Der 705er Bundle wird aktuell bei Amazon für 270,- angeboten, ist schon der Überlegung wert.

Kann es nicht verstehen, warum die Leute in Ebay Summen die fast an die aktuellen Angebotspreise herankommen, für gebrauchte, ja teilweise 3 Jahre alte Geräte zahlen.

Grüße
Atze

Nur gerät.hab ja alles vom 705. Mein 705 steht Imo bei eBay bei 179 Euro. Wenn ich 200 bekomme ist es oky. Gerät ist 18 Monate alt.

Hallo,

darf ich fragen, warum Du Dich nach "nur" 18 Monaten bereits für den 800er entschieden hast?

Warst Du mit Deinem 705er nicht mehr zufrieden?

Ich finde 200,- Euro für einen gebrauchten Garmin (ohne CAD und HR) ne ganze Menge Geld, wenn man das Gerät für 239,- neu kaufen kann.

Grüße
Atze

darf ich fragen, warum Du Dich nach "nur" 18 Monaten bereits für den 800er entschieden hast?

Deine Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Gegenfrage: Warum gibt es bei Kfz "Jahreswagen"?

Antwort: weil Menschen ständig neue Dinge benötigen um Glücklich zu sein.

Hier eine längliche Reportage, welche sich dann noch ein wenig tiefgreifender mit Deiner Frage beschäftig:

http://www.youtube.com/watch?v=4Z9WVZddH9w

HTH
:)

Kann ja sein, dass hier mal einige negative Dinge des 705 angesprochen werden.

Nicht jeder muss immer gleich das Neuste haben, es gibt auch Leute, die mit Dingen zufrieden sind und diese über Jahre pflegen und für gut empfinden.

Ich bräuchte es klar nicht. Wie so viele Dinge im Leben.
Aber da dieses Jahr nichts anderes mehr auf dem Zettel steht....

Das 705 er ist ein geniales Teil. Es hat nie irgendwelche Problem gegeben. Nur seitens vom Anwender :o:o

Aber da dieses Gerät noch gut 6 Monate Garantie hat und es zur Zeit auf dem Markt der gebrauchten recht dürftig aussieht, denke ich gibt es imo noch gutes Geld dafür.

Mal eine Frage. Bekomme ich citynavi. So aufs 800 aufgespielt oder brauche ich eine sd Karte ? Wenn ja was für eine genau ?

Ich würde den internen Speicher des Edge 800 nicht für Karten nutzen, seien sie auch noch so klein.

Der interne Speicher dient bei mir ausschließlich zum aufzeichnen von Touren und ablege von Tracks/Routen zum nachfahren.

Ich denke, Garmin hat sich das auch so gedacht, ansonsten hätten sie den internen Speicher größer bemessen.

ja micro SD (z.B. siehe Link)

Garmin bestätigt eine maximal-Größe von 8GB
Es gibt aber auch User die eine 16GB Karte Ihr Eigen nennen

Also für die Karte z.b reicht auch 4gb?

Gibt es z.b schnelle Karten oder ist das egal

Und wie bekomm ich das kartenmaterial vom Rechner am einfachsten auf die Karte gespielt ?

Edit-Funktion?!

aber egal.

Also ich denke das 4 GB ausreichend sind. Eine OSM von ganz Deutschland umfast nur rund 900mb...und diese ist schon recht detailiert.

Ob du eine schnellere brauchst musst du entscheiden...wirst aber wohl keine Unterschiede festellen können.

Am einfachsten die microSD aus dem Garmin nehmen und per Adapter/Kartenleser an den Rechner hängen und die Daten auf die micro SD-Karte spielen

Zurück