• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Nunja...ziel ist es im Moment nur, erstmal eine Karte (oder besser die beiden wie bei Dir) auf den Edge zu bekommen und dann die Gpsies zusätzlich drauf abzuspeichern.

bekomme ich das alles relativ simpel per Mac hin, oder ist das sinnvoller mit Windows zu machen?

Kann der Garmin denn das Qlandkarte GT format lesen?

Einfach geht nur bei Mac und kostet (original Maps) ;)

Umsonst und improvisiert ist Win/Linux Sache

:D

MapSource habe ich nun drauf und eine Karte unter Windows auch installiert...aber sie wird mir in MS nicht angezeigt. :confused:

hast Du zuerst Karte und dann MS installiert?
Wenn ja ist oben links ne Auswahl der installierten Karten

Upps Fehler vom Amt...jetzt habe ich auch die beiden Karten in MS
Man muss sich wirklich nur einlesen (und genau lesen).
Ich habe aber auch noch eine Karte Namens PC-Basemap mit in dem dropdownmenü...kann ich die entfernen?

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die strecken von GPSies da mit implemenieren kann...oder muss ich erst die gesamte karte auf den Garmin ziehen und dann als nächstes die strecke von der GPSies HP auf den Garmin importieren.

Mir fehlt da im Moment noch das Verständnis.

Bei meinem FR305 war das ein stückweit einfachen (aber der hat auch keine Kartendarstellung)

Guten morgen
Such Dir eine Karte im Dropdownmenu aus.
Wähle die Kacheln welche Du später von der Karte haben willst
(alle falls ganz Deutschland)
evtl lade Dir dann, wenn gewollt noch ne andere Map (AT, Velomap) im Dropdownmenu (dafür muss diese erst installiert sein).
wähle dort dann auch die Kacheln die Du haben willst.
Wenn dann alles gewählt ist was Du haben magst...senden an Gerät
am Besten dann aber auf ne SD Karte in nem Reader (geht schneller).....fertig
im Gerät dann die Maps auswählen die die Du aktuell nutzen willst!......fertig

Tracks, von gpsis direkt aufs gerät als tcx oder import in Mapsource und bearbeiten

Routen in Mapsource selber erstellen und aufs Gerät schieben

Hab damit auch erst vor 14 Tagen angefangen und viel gelesen und gespielt...geht fürs Grundverständnis recht flott

Ich habe hier grade so ein Gerät zum Testen, was mache ich unter Linux mit Chrome? Wie lese ich da die Tracks aus?
Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.

@ gobo206 und Georg_ vielen Dank euch beiden für die Hilfestellung.

Den Link von Georg schau ich mir gleich noch an.

Also habe ich es richtig verstanden, das die Strecken von GPSies einfach nur über die Karte auf dem Gerät gelegt wird. kann ich mir sicher sein, das die Karte und die Strecke dann "syncron" sind, nicht das ich 20m neben der eigentlichen Strecke fahre.

Zu dem Link...
Routingfähig für Bikes?
Beim Rennrad sollten ja Shcotterwegen Autobahnen etc vermieden werden
bei der Routenberechnung?

Zu den Tracks...die Genauigkeit hängt natürlich von der Erfassung dem eigenen Gerät und den Maps ab!!
Aber bei GPSIES sieht man ja schon vorher auch wie gut das war

aber eigentlich sollte man auch mal ab und an nach vorne schauen ;)
Es gibt aber scheinbar immer wieder Menschen die knallhart in den Rhein reinfahren weil das Navi es so möchte ;)

Ja es gibt solche und solche :D

Mit der syncronität meinte ich eigentlich ob die Karte die ich auf GPSies sehe die gleichen Wege/Straßen hat wie z.B. die von velomap.

naja wenn du schotterwege runterlädts von gpsies oder so kleine Pfade
denke ich könnte es bei velomap evtl nicht vorhanden sein

aber strassen sind drin....
basiert ja alles auf Openstreetmap aus gpsies (kannst du da ja einstellen die ansicht)

Hmmm nun gibt es das nächste Problem.

die Velomap wird mir fehlerhaft angezeigt. s. Anhang

Bei der mtbmap ist alles schick.

Woran liegt das?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 246

keine ahnung,,,aml reingezoomt und wieder raus?
details auf maximal eingestellt?

sonnst nochmal die exe ausführen evtl!?

die Karte war noch nichtmal auf dem garmin...die Anzeige funktionierte schon nicht auf dem Mac / PC.

Ich werde es mal mit der .img datei probieren wenn die microsd da ist.

Hallo,

ich habe eine Frage zur Einstellung. Konnte im handbuch nichts finden.

Bei meiner Tour heute hat die Anzeige der Traininhsseiten andauernd gewechselt!! Wie kann man einstellen, dass eine Trainingsseite dauerhaft angezeigt wird.

Danke vorab!

Gruß+Danke

Zurück