• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Der Edge 800 hat doch diese (herrliche) Screenshot funktion, oder?
Kann nicht mal einer von den Besitzern einen Screenshot mit der Topo2.0/OSM Karte bei Routing bitte hier einstellen?
Bin stark daran interessiert, wie (gut) das aussieht!
DANKE!

Hallo WD-40,

offiziell wohl nicht. Dieser Laden bietet aber ein selbst zusammengestelltes Bundle in SW an:

http://www.on-the-trail.de/produkte/garmin-edge-800-bundle-schwarz-weiss

Leider haben sie in den letzten Tagen den Preis dafür um 20€ angehoben und liefern können sie wohl immer noch nicht. Ich bin da jetzt schon eine ganze Weile dran, da mir das blaue Gerät auch nicht sonderlich gefällt. Es heißt immer wieder in den nächsten Tagen, na ja ich bin mal gespannt. Ob mir die Farbe 30€ Aufpreis wert ist, weiß ich auch noch nicht.

Paule

Habe mir auch eins bestellt, mit Karte auf DVD.

Kann mir jemand eine Info oder einen konkreten Tipp geben welche SD-Karte ich brauche (Kapazität und exakter Typ)?

Habe mir auch eins bestellt, mit Karte auf DVD.

Kann mir jemand eine Info oder einen konkreten Tipp geben welche SD-Karte ich brauche (Kapazität und exakter Typ)?

Würde eine 4GB Micro-SD Karte empfehlen , Hersteller Sandisk. Die funktionierten bisher alle. Alternativ Kingston, die habe ich auch schon angetestet. Die einfachste (langsamste) Ausführung der Karte reicht, da das im GPS eingebaute Karteninterface nicht das schnellste ist.
8GB Karten gehen übrigens auch!

Was genau wird da gemacht und wie gehts?

Die neueren Garmins können Rasterkarten ("Custom Maps") anzeigen. Ein Beispiel dafür sind Luftbilder aus Google Earth.

Diese kann man sich selbst erstellen.Auf der Garmin-Seite ist beschrieben, wie das geht:
-> http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/custommaps

Wer gern weltberühmte Sakralbauten mit Streichhölzern nachbaut, wird sicher auch daran Freude haben.

Für alle anderen gibt es den "Mobile Atlas Creator". Dort wählt man aus einer Vielzahl von Karten (Google Luftbilder gibt es natürlich auch) einen Ausschnitt aus und lässt die Custom Map automatisiert erstellen.

Dann kopiert man die entstandene KMZ-Datei auf das Gerät und fertig.

Ich hab ihn jetzt auch... er lädt gerade –*freu mich schon drauf, Ihn endlich "anzuschmeißen". Wenn es auch aktuell kaum möglich sein wird, ihn draußen zu nutzen, so hoffe ich doch, dass er mich beim Rollentraining unterstützten wird. Tja, gefühlt ist heute schon Weihnachten :D

Grüße,
L.

Wenn man so ein Edge hinterher auswertet, zeigt er dann den zeitlichen Verlauf von HF, km/h und Tf an? Also so, dass man diese Werte dann miteinander vergleichen kann oder gibts am Ende wie bei dem kack Sigma "nur" die Durchschnitts- und Maximalwerte?

zu jedem gespeicherten Trackpunkt bekommst du die Daten. Stellst du ihn auf 1 Sek hast du auch jede Sek einen kompletten Datensatz mit Position, Speed, HF, TF, HHM und Watt (sofern entsprechender Sensor vorhanden).
In der Auswertesoftware siehst du dann grafisch auf der Route alles was aufgezeichnet wurde.

Hallo WD-40,

offiziell wohl nicht. Dieser Laden bietet aber ein selbst zusammengestelltes Bundle in SW an:

http://www.on-the-trail.de/produkte/garmin-edge-800-bundle-schwarz-weiss

Leider haben sie in den letzten Tagen den Preis dafür um 20€ angehoben und liefern können sie wohl immer noch nicht. Ich bin da jetzt schon eine ganze Weile dran, da mir das blaue Gerät auch nicht sonderlich gefällt. Es heißt immer wieder in den nächsten Tagen, na ja ich bin mal gespannt. Ob mir die Farbe 30€ Aufpreis wert ist, weiß ich auch noch nicht.

Paule

Ich habe dort bestellt und das Bundle mittlerweile erhalten. Die erhalten wohl immer mal wieder eine kleine Lieferung von Garmin und versenden dann nach Bestelldatum. Also wer zuerst bestellt hat kriegt auch zuerst usw.

hallo,
ich bin am überlegen mir den edge 800 zu kaufen. Doch heute ist mir die Idee gekommen meinen Rox 9.0 weiter zu nutzen. Und für die Navigationsfunktion mir ein Smartphone zu kaufen. Da ich eh ein neues Handy brauch. Hat da jemand Erfahrungen mit den gps Funktionen von den Smartphones? Gibt es da irgendwelche großen Nachteile die ich noch nicht realisiert habe?

mfg
Chris

hallo,
habe hier eine gmapsupp.img Karte.
Möchte die Karte gerne aufs Edge 800 kopieren.
Muss ich dafür auf der SD Karte einfach einen Ordner Garmin erstellen und die gmapsupp einfach reinkopieren? Danach ist die Karte aktiv?

Danke.

Zurück