• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

so, habe die Folie aufgebracht und "getestet". Es ist etwas besser (Betonung liegt auf etwas!) in der Sonne, man sollte aber auch hier nicht allzu viel erwarten. Für mich ist es aber so immerhin ausreichend. Möchte auch nich unbedingt eine extra Halterung montieren, von daher ein guter Kompromiss.

War übrigens sehr leicht aufzubringen und ist absolut passgenau.

Diese hier hatte ich mir bestellt:

http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antir...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1307000488&sr=8-1
 
AW: Edge 800

Hat das gute Stück auch jemand nur auf dem Vorbau montiert und keine Probleme während der Fahrt durch Sonneneinstrahlung und Reflexionen? Am Lenker kommt das ganze für mich eher nicht in Frage und diese Halterungen hauen mich auch nicht so recht vom Hocker.

Wenn ich jetzt böse bin, sage ich: "Mit einem 500 hast du keine Probleme" :D
Das Problem ist ein Grundsäztliches. Auch mit meinem Sportiva, dessen Display deutlich besser ist, als der 800, muss ich das Display drehen.
Je nach Uhrzeit steht Sonne vertikal in einem anderen Winkel. Wenn sie ungünstig steht, muss du das Gerät vertikal drehen können. Ein wenig kannst du durch vor- und zurückbewegen des Kopf/Oberkörpers ausgleichen, hat aber Grenzen.
 
AW: Edge 800

Da unterscheiden sich wohl unsere Ansprüche, war jetzt gerade auf Malle mit dem 800 unterwegs, Display auf halbe Helligkeit gestellt und ich hatte NIE Probleme mit der Ablesbarkeit. Ja es spiegelt etwas (habe eine Vikuti-Displayschutzfolie drauf) aber nutzbar war der Edge immer.
Auch wenn da der 705 besser war, tauschen möchte ich nicht mehr!
 
AW: Edge 800

Hatte jemand mit dem 800er auch schon einmal folgenden Fehler?

Die Anzeige der Trainingsseiten verändert sich selbstständig. Ein Beispiel: Auf der ersten Seite habe ich oben "Watt" und darunter "Herzfrequenz" in groß ausgewählt.

Es kann dann bei mir passieren, dass ich an einem anderen Tag plötzlich nicht mehr die "Herzfrequenz" sonder die "Trittfrequenz" im Display stehen habe....irgendwie merkwürdig... :confused:
 
AW: Edge 800

Hatte jemand mit dem 800er auch schon einmal folgenden Fehler?

Die Anzeige der Trainingsseiten verändert sich selbstständig. Ein Beispiel: Auf der ersten Seite habe ich oben "Watt" und darunter "Herzfrequenz" in groß ausgewählt.

Es kann dann bei mir passieren, dass ich an einem anderen Tag plötzlich nicht mehr die "Herzfrequenz" sonder die "Trittfrequenz" im Display stehen habe....irgendwie merkwürdig... :confused:

Hej Howisch,

jepp, das Problem hatte ich auch schon, war aber Anwenderfehler: Ich hatte das Edge auf Malle (auch total ohne Displayableseprobleme) in der Pause in die Rücketasche gesteckt. Töne aus.

Da hat es sich durch die Berührungen selbst bis zu den Trainingsseite durchgewurschtelt und diese total verstellt.

Abhilfe: Den Ein/Aus-Knopf drücken und Tastensperre reinmachen, funkt super :D
 
AW: Edge 800

Mahlzeit !

Komme grad von einer tollen Runde zurück und lade die Daten zu Garmin Connect hoch.
Alles prima. Daten stimmen alle.

ABER:

Der Track :eek:

Zu erst alles gut, dann aber ein Ausreißer bis in die Antarktis und wieder zurück :eek: :eyes: :mad:

Ich meine ich habe irgendwo mal was von dem Phänomen gelesen. :confused:
Die Strecke war richtig gut. :(

Hatte schon jemand das Problem ?

Vielen Dank und noch einen sonnigen Samstag :)
 
AW: Edge 800

Hatte jemand mit dem 800er auch schon einmal folgenden Fehler?

Die Anzeige der Trainingsseiten verändert sich selbstständig. Ein Beispiel: Auf der ersten Seite habe ich oben "Watt" und darunter "Herzfrequenz" in groß ausgewählt.

Es kann dann bei mir passieren, dass ich an einem anderen Tag plötzlich nicht mehr die "Herzfrequenz" sonder die "Trittfrequenz" im Display stehen habe....irgendwie merkwürdig... :confused:

Ja, mir ebenfalls; hab aber auch noch die V2.1 auf dem Edge!
 
AW: Edge 800

Das hatte ich auch schon einmal. Nach dem letzten Update der Software kam das allerdings nicht mehr vor...:)

Mhm.

Habe mit Updates so meine Erfahrungen gemacht.......
Nach dem Update vor Monaten beim Edge 500 war danach Strecken abfahren nicht mehr möglich....

Ich teste jetzt noch einmal, und wenn dann wieder so Mist passiert, dann ist die Software dran :D

Update :p

So, nach der heutigen Tour wieder nen Abstecher in die Antarktis gemacht :mad:

Softwareupdate auf 2.20 ist jetzt drauf.
Bin gespannt :rolleyes:
 
AW: Edge 800 - Wegpunkte vom 800 downloaden

Hallo zusammen,

hab es mit allem was ich habe probiert... :mad:
Wie kann ich die FIT Datei mit den Wegpunkten auslesen/konvertieren

Danke im voraus! :)
 
AW: Edge 800 - Wegpunkte vom 800 downloaden

Hallo zusammen,

hab es mit allem was ich habe probiert... :mad:
Wie kann ich die FIT Datei mit den Wegpunkten auslesen/konvertieren

Danke im voraus! :)

Habe ich schon öfters hier gepostet: http://www.teambikeolympo.it/TCXConverter/TeamBikeOlympo_-_TCX_Converter/DOWNLOADS.html

Wichtig: Bei Win7 die Zugriffsrechte nach der Installation von Admin auf Benutzer ändern oder mit Adminrechten starten, wenn er beim Aufruf einer Fit meldet: Keine Daten gefunden!
 
AW: Edge 800 - Wegpunkte vom 800 downloaden

Habe ich schon öfters hier gepostet: http://www.teambikeolympo.it/TCXConverter/TeamBikeOlympo_-_TCX_Converter/DOWNLOADS.html

Wichtig: Bei Win7 die Zugriffsrechte nach der Installation von Admin auf Benutzer ändern oder mit Adminrechten starten, wenn er beim Aufruf einer Fit meldet: Keine Daten gefunden!

Dann ist aller Hoffnung Ende....:(
Den hab ich auch schon probiert (neueste Version unter XP)
Fit-Dateien verarbeit er ja (z.B. History), leider stürzt er aber bei der locations.fit ab.

Hast du es probiert mit der locations.dat?

Danke & Gruß
 
AW: Edge 800

Moderne Akkus, wie die im Garmin verbauten, haben keinen Memory Effekt mehr. Man streitet sich, ob ca. 3 volle Ladezyklen die initiale Kapaziätt günstig beeinflussen. Sprich du lädst den Akku voll auf, entladst ihn, bis das Gerät ausgeht und wieder voll aufladen. Das Ganze ca. 3x.
Ich mache dass noch.
Sonst ist es nur wichtig den Akku nicht tiefzuentladen.

danke @Hulster

Am besten also:
Den Akku laden, wenn er auf die 50 % zugeht.
Nicht am Ladegerät lassen (damit er immer schön voll ist, wenn man ihn braucht), sondern abhängen wenn voll.

Und danke @lu-cky

…bisschen überrascht war ich letztens schon, dass der garmin nach einer 4-stündigen Tour nur noch ca. 50 % Ladekapazität hatte – wobei ich ihn aber sehr häufig während der Fahrt bedient habe – noch freunden wir uns erst an……..:p
 
AW: Edge 800

Hallo Gemeinde !


Bin im begriff mir einen EDGE 800 zuzulegen.
Jetzt geht es mir darum zu erfahren wie speichert Ihr eure Touren ,welche Achivierungssoftware benutz Ihr .
Ich möchte so eine Gesamtzusammenfassung haben wo ich sehe welche Wochen/Monatsleistung/Jahresleistung (Km,Höhenmeter,Geschwindigkeit,Durchschnittswerte Km,TF ..usw. ich gefahren bin.)
Ähnlich des Sigma DataCenter 2 (sollte das jemand kennen)

Einfach so etwas um Touren vergleichen zu können und evtl. eine Steigerung zu sehen !!

Danke für Antworten

Gruss !
 
Zurück
Oben Unten