• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Das gilt aber nur bei Aktivitäten in Gebäuden und ungenauen Geschwindigkeits- und Distanzdaten. Die hat man bei funktionierendem Sensor gerade nicht. Normalerweise ist die automatische Eichung genauer, jedenfalls genauer als was man als Reifenumfang so im Keller ausmisst oder abliest, und wird vor allem permanent durchgeführt.

Aber eine Schwankung von ungefähr 1 km/h halte ich für nicht so bedenklich. Dabei werden ja nur Reifenumdrehungen gezählt. 30 km/h sind 8,33 m/s, also knapp 4 Reifenumdrehungen pro Sekunde. Da werden halt mal drei und mal vier gezählt. Es ist eher verwunderlich, dass die Anzeige so wenig schwankt. Wir reden eher über Trägheit der Anzeige als über fehlende Genauigkeit der Messung.
 
Steht die Kalibrierung des Geschwindigkeitssensors auf automatisch? Die manuelle Eingabe des Radumfanges erhöht die Genauigkeit. https://support.garmin.com/de-DE/?faq=aXLw3909O4031Yv7zjcw47
Geht das überhaupt noch manuell? Ich meine dass es nur noch automatisch geht...

IMG_20190926_124551__01.jpgIMG_20190926_124600__01.jpg

Ich frage mich, wie Garmin auf diese Beschreibung kommt??

Screenshot_20190926-124748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzen Update bekomme ich immer ein Benachrichtigung auf das Handy, wenn der Edge die Verbindung mit diesem getrennt wurde. Hat schon jemand heraus gefunden, wie man diese Benachrichtigung abstellt?
 
Eben - es gab eine Zeit vor den neueren magnetlosen Sensoren. Die ist eigentlich noch nicht so lange her. :) Es ging nicht um mehrere Sensoren, sondern um mehrere Magneten am Sensor. Und die älteren Sensoren könnte man mit mehreren Magneten durchaus foppen, wenn man die automatische Radumfangsbestimmung abstellt, die würde bei mehr als einem Magneten am Rad nämlich den Radumfang entsprechend kleiner berechnen und einstellen.
 
Auf jeden Fall. Ich lasse mir doch nicht von jeder Ampel den Schnitt ruinieren....Steht bei mir auf 6 km/h

Ich habe Auto Pause jetzt aus, da ich eigentlich schon wissen will, wie sich zum Beispiel die Herzfrequenz in „Pausen” verhält. Garmin connect zeigt doch eigentlich sowieso zusätzlich die Geschwindigkeit in Bewegung an?

Neben mehr Magneten hilft übrigens auch ein größer eingestellter radumfang ;)
 
Zurück
Oben Unten