• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

vor Abbiegungen blendet meiner die Karte ein, manchmal selbst bei relativ geringfügigen Richtungswechseln, die ich selbst eher als geradeaus empfinde.

Habe ich WPs in einer Strecke fest definiert, gibt es automatisch einen zusätzlichen Screen mit einer Liste der noch kommenden WPs mit der entsprechenden Entfernung.

Ohne definierte WPs zeigt er generell zeigt die Entfernung zur nächsten Abbiegung oben links auf der Karte an und den entsprechenden Straßennamen rechts.

Ist in der Karte das Datenfeld "Dist. ä. WP" eingeblendet, wird auch dort die Entfernung zu Abbiegung angezeigt.

So funzt das zumindest bei mir, ohne das ich jezzt bewusst irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe.

283.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Rajesh, dass hatte ich bisher nicht gefunden und eben aktiviert. Probiere ich demnächst aus.

@Ros Tocker : WP (Wegpunkte?) sind das die Zwischenpunkte, die ich für die Berechnung der Route nach meinen Wünschen eingegeben habe? Oder muss ich die WPs separat definieren? (Sorry, falls das eine dumme Frage ist).
Das Datenfeld "Dist. nä. WP" habe ich im Standard Display (Seite 1) dabei, auf der Karte habe ich die Felder Leistung und Puls dazu.
 
WP = Wegepunkt, zumindest bei der Streckenplanung in Garmin Connect kann ich diese separat definieren, sowas wie POIs. Ich meine, die von Komoot werden nicht übernommen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Aber wie Rajesh schrieb, schau mal nach den Einstellungen der Abbiegehinweise, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
 
Danke, Rajesh, da hatte ich schon eingestellt, dass Navigationstexte "beim Navigieren" angezeigt werden.
Aber Dein Tipp vorher hat gerade bei einem kleinen "Testlauf" schon wunderbar funktioniert.
VIELEN DANK :)

@Ros Tocker, Garmin Connect ist nicht so meine Welt, aber Danke für den Tipp. (Ich mache meine Tourauswertungen immer noch mit Sport-Tracks in der Version 3.1, das funzt auch, wenn ich im Urlaub bin und mal kein I-Net habe)
 
@BaIP ich find die Möglichkeit des CSV-Exports meiner Aktivitäten und die Weiterverwendung zur Auswertung in einer selbsprogrammierten Statistiksoftware sehr nützlich, bietet mir bisher keine andere Software für die ich nichts zahlen muss. Das ist quasi wie https://www.statshunters.com nur lokal auf meinem Rechner ohne Zugriff von Dritten. Mit dem Routenplaner arbeite ich auch ganz gern, Komoot nervt manchmal.
 
Kennt jemand das Phänomen, dass das Display anfängt sich aus dem Gehäuse zu heben? Ist mir heute nach einer kleinen Tour aufgefallen beim Abehmen vom 1030. Als ich den drauf gesetzt habe, war das noch nicht.
Kein Sturz, rein Runterfallen, nichts.
 
Das Display ist sozusagen "nur" mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Möglicherweise war es recht heiß bei der letzten Tour und das Klebeband hat sich gelöst. Zumindest ist es beim 820er so, dort habe ich schon so den Akku gewechselt und das Display wieder mit Klebeband eingesetzt.
 
Hmm, so furchtbar warm war das jetzt nicht bei den letzten Ausfahrten. Klebeband konnte ich auch keines entdecken.
Aber danke für den Tipp. Ich werde wohl auch mal garmin anschreiben.
 
Hab Kontakt mit Garmin, das Schadensbild ist dort nicht bekannt.Die Jungs haben um ein Foto gebeten, habe ich ihnen gemailt. Bin mal gespannt, was da noch passiert.
 
Ja, wenn ich das Display mit Tesaband fest umwickle, dann bleibt das Display auch erstmal drin.
Hatte sogar versucht, das zu kleben, das nutzt nichts. Die Klebereste da stammen von mir. Akkulaufzeit ist unauffällig.
20210614_185604.jpg
 
Ich habe den jetzt auch, stört mich auch nicht so sehr, dass ich irgendwie aktiv werden würde. Ich habe als Hypothese mal gelesen, dass der blaue Rand was mit seitlichem Sauerstoffeintritt ins Display zu tun habe, was bei ordentlicher Verklebung rundum zumindest verlangsamt sein sollte. Warte dann mal ab, ob Dein akutes Problem vielleicht irgendwann alle trifft, die beim blauen Rand nicht aktiv wurden…
 
Zurück
Oben Unten