• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Also beim 1000er ist das kein Problem...beim 1030er hatte ich in einem Blog gelesen das maximal 6 ANT Sensoren gekoppelt werden können. Vielleicht kann ein Nutzer das mal ausprobieren.
 
3 Sensoren pro Rad???
Einer davon HF, den nimmt man aber mit.
Bleiben Speed+TF
Hat man ein PM entfällt TF und es bleibt PM+Speed
Demnach kämst du auf 7 gekoppelte Sensoren.
Hab ich da was übersehen?
 
Di2 + Edge Remote:)

Ich muss auch dazu sagen das der Edge mit der FW 3.5 zumindest bei mir überraschend gut läuft. Zugegebener Weise hab ich noch keine langen Touren mit ihm gemacht. Aber auf den Feierabendrunden oder auf der Rolle fällt mir nichts negatives auf im Moment.

Aufzeichnung
Navigation < 2 Std.
Strava Segmente
Live Track

waren bis jetzt das überwiegende Einsatzgebiet. Ohne Probleme

Klar für so viel Geld soll man das auch erwarten aber leider ist man da ja etwas Kummer gewohnt.

Das Display sieht zwar im Vergleich zum Edge 1000 drinnen etwas blas aus, aber im freien ist es absolut Top. Auch die Akkulaufzeit überzeugt bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VIRB, das Varia Radar und -Licht und dieses Headupdisplaybrillendings nicht vergessen....:) Keine Sensoren, aber per ANT zu koppeln. Dieser Staudruckmesser von der Firma, die Garmin jüngst gekauft hat, kommt sicher auch irgendwann demnächst raus. Man kann das Rad schon noch elektronisch aufrüsten!
 
Habe meinen 1030er jetzt ca. 50 Stunden im Einsatz, mehrere Fahrten über 100 km, diverse Sensoren und es funktioniert ohne große Probleme.
Ein Bug mit dem Garmin Trittsensor scheint es zu geben. Es kam vor, das er beim ersten Koppeln eine Durchschnittsfrequenz von über 9000 angezeigt hatte. Ein Trennen und neukoppeln des Sensors behob das Problem. Mit dem Routing hier am Niederrhein bin sehr zufrieden.
 
Wie ist das bei den neuen Garmins? Angenommen man kauft sich jetzt einen neuen Edge1030 der ja noch einige Anfangsbugs hat.
Die Bugs werden ja hoffentlich mit neuen Firmware Updates im laufe der Zeit behoben oder kann es sein das Garmin da auch noch an der Hardware selbst was ändert und man mit dem Kauf lieber noch warten sollte?
 
Das wird dir hier niemand beantworten können aber ich würde ihn mir sofort wieder holen.
 
Es gibt definitiv im Laufe der Zeit Änderungen am Platinenlayout. Zumindest war das so beim 800er und auch 810er so. An der Funktionalität hat sich aber nichts geändert. Diese Änderungen bekommt aber niemand mit, es gibt auch von Aussen keine lesbaren Hinweise darauf. Ich schätze mal nur Garmin weiss das an Hand der Serialz.
Sowas passiert bei vielen Geräten, ist was ganz normales dass sich die Hw Revision verändert. Davon kann man keinen Kauf abhängig machen, solange dass nicht für den Käufer nachverfolgbar gemacht wird.
 
Hallo, hätte mal eine kurze Frage.
Kann ich meine Tour speichern ohne diese in Garmin Connect hochzuladen?

Hintergrund meiner Frage.
Möchte in Connect eigentlich nur meine tatsächlichen Radkilometer sehen.
Nun möchte ich aber auch auf der Rolle den Garmin verwenden und auch die Daten speichern sodass ich diese mit Golden Cheetah auswerten kann.
Auf Connect möchte ich die Rollentrainings aber nicht haben.

Hat jemand einen Tipp für mich, danke!
 
Man kann einen Aktivitätstyp virtuelle Radfahrt oder Indoor cycling auswählen.
Oder einfach die Aktivitäten nachträglich in connect löschen.
 
Hallo zusammen,
eine Frage an die Besitzer des 1030.
Wie verhält sich das Display bei Regen oder verschwitzten Fingern? Kann man es noch bedienen? Habe irgendwo gelesen das die Touchscreens bei Nässe Probleme machen. Lohnt sich dann die Garmin Remote Fernbedienung?
 
Zum nassen Display keine ausreichende Erfahrung außer "bisher keine Probleme", denn noch nicht im Regen benutzt.

Die Fernbedienung lohnt sich mE immer, denn wenn man unterwegs öfter die Seiten wechselt verschmiert das Display mit der Zeit ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten