• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Es ist technisch nicht einfach in so einem kleinen Device eine vernünftige Temperaturmessung hin zu bekommen wenn im Sommer Die Sonne drauf knallt und ansonsten der Fahrtwind ordentlich kühlt.
Ich finde die Garmin Leute haben den Job ganz gut gemacht. Man darf davon halt nicht erwarten daß er auf 0,5 Grad Syncron mit den DWD Wetterstationen läuft. Das kann so ein Device nicht leisten.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Gestern Abend gab es ein Update auf die Firmware 7.0, Inkl. Connect IQ-Unterstützung.
Ui, so kurz nach der 6er? Da habe ich jetzt Erklärungsbedingt glatt eine ganze major-Versionsnummer verpasst :)

Heute morgen noch zum Wiedereinstieg den Edge eingeschaltet, Update, ok, da war ja neulich was, irgendwas mit sonstigen Garmin-Produkten die kein Mensch braucht und jetzt sehe ich, dass ich ohne es zu merken ConnectIQ installiert habe :) Das Abendprogramm sieht dann wohl verdammt nach basteln aus...
 
Mit der neuen Softwareversion sind bei mir die beiden Profile Race und Train die ich umbenannt und konfiguriert hatte wieder aufgetaucht :( und ich finde nicht raus, wie ich die löschen kann. Ich will keine überflüssigen Profile rumschleppen durch die ich nur durchklicke beim Wechseln der Profile. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder los werde? Bin ich zu blöd??
 
Bin ich zu blöd??

ummmm " runterschluck "..... :rolleyes:

oder zu faul zum lesen o_O

einstellungen --> profile --> ganz runter scrollen --> löschen

garmin_edge1000-page-aktivitaetprofil-1.jpg

  • Name des Aktivitäts-Profil
  • Farbe des des Aktivitäts-Profil
  • Trainings-Seiten (Seitenauswahl, Anzahl Seiten, Anzahl Datenfelder pro Seite, Datenfelder-Auswahl)
  • Navigations-Einstellungen (Karten-Darstellung, Aktivität, Routing-Einstellungen)
  • Alarme (Zeit, Distanz, Kalorien, Puls, Trittfrequenz, Leistung)
  • Automatische Pause bei Stillstand oder Mindestgeschwindigkeit, Automatische Runden (Position- oder Distanzabhängig), Automatischer Seitenwechsel (aus, langsam, schnell),
  • Hinweis auf Stoppuhr festlegen (nicht sichtbar)
  • Zurück
  • Zu den nachfolgenden Aktivitäten-Einstellungen
  • Aktivitäts-Profil löschen
 
Moin moin,
ich lese schon eine Weile hier herum und quer, was den "Haben-wollen-reflex" nun nicht wirklich verkleinert. Mittlerweile hat sich auch das abwehrende Stirnrunzeln meiner Regierung in ein resignatives "Dann mach halt..."- Seufzen verwandelt. Und gestern schmierte mein 800 gegen Ende der Tour ab. Wahrscheinlich zu viel Gegenwind oder so...
Der finale Grund für den Umstieg auf den 1000 ist somit gefunden.
Nun würde ich aber ganz gern meine Gesamtkilometer mitnehmen. Kann man den 1000 entsprechend editieren?
Vielen Dank schon mal.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Gesamt-km schon mitnehmen. Dazu gab es im Garmin-Forum Diskussion und eine Lösung, als der 1000 recht neu war. Ich glaube, das ging über Editieren der "totals.fit"-Datei, zB mit dem Fit File Repair Tool. In die ganze Diskussion spielte damals aber auch rein, dass der 1000 keine Bike-Profile mehr hat, dh die gefahrenen km nicht selektiv dem dazu benutzten Rad zuordnet.

Ich verfolge die Gesamt-km, wenn überhaupt, in Sporttracks. Mit Strava oder Connect geht das sicher auch.
 
Beim Forward Error Control (FEC) werden die Pakete eines mittels ANT+ übertragenen Datenstroms mit zusätzlicher Redundanz ergänzt. Damit wird eine bestimmte Anzahl an Permutationen bei der Übertragung in Kauf genommen. Ist also eine reine Protokollproblematik.
Das Problem für derartige Modifikationen liegt weniger in der Hardware als in dem begrenzten Speicherplatz des Flash-Roms.
 
Glatt in die falsche Spalte gerutscht. ;)
Definition ist anders, die Aussage bleibt die gleiche, ist ein Protokoll.
Habe mich gerade mit der Programmierung der ANT+ Schnittstelle und dem Befehssyntax etwas intensiver auseinander gesetzt, da ich da ein kleines Problem mit der bidirektionalen Kommunikation via ANT+ Stick hatte. ANT+ kann schon sehr viel und ich finde es nur gut, dass dieses Protokoll immer noch den Vorzug gegenüber BT hat. Mit BT wäre vieles komplizierter und kniffliger.
 
Beim Forward Error Control (FEC) werden die Pakete eines mittels ANT+ übertragenen Datenstroms mit zusätzlicher Redundanz ergänzt. Damit wird eine bestimmte Anzahl an Permutationen bei der Übertragung in Kauf genommen. Ist also eine reine Protokollproblematik.
Das Problem für derartige Modifikationen liegt weniger in der Hardware als in dem begrenzten Speicherplatz des Flash-Roms.

Danke für die Aufklärung. War mir nicht sicher ob ANT+ immer Bidirektional ist, oder ob der EDGE 1000 zum Beispiel ein reiner Empfänger ist. Für FEC muss er ja auch senden können.
 
Zurück
Oben Unten