• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Rennrad

rt7500

Neuer Benutzer
Hallo,

bitte seht Euch mal diesen LInk an:
http://cgi.ebay.de/Org-belg-Rennrad-EDDY-MERCKX-Typ-Gara-NEU-0km-/220639380032

Mir wurde das gleiche Rad angeboten.
(1) wie ist Eurer Meinung nach der Wert. Preis wäre bei EUR 1.200. Ist der Preis O.K.?

(2) Fahre zur Zeit ein Ghost EBS Race mit der alten Ultegra (10fach). Würde jedoch gerne ins Campa Lager wechseln.
Wäre es ein Abstieg von Ultegra (10fach) zu Veloce (9fach).

Muss mich bis Sonntag abend entscheiden.

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss
Frank

AW: Eddy Merckx Rennrad

Hallo,

schon 26 mal angeklickt und kein Kommentar. Los, helft mir.

Gruss
Frank

Kurz und bündig:

Ich würde das Rad nicht kaufen, außer du willst unbedingt ein Eddy Merckx fahren. Die Teile an dem Rad sind günstige Standardteile, soweit ich das überblicken kann. Das ist zwar im Prinzip nicht schlecht, aber dafür halte ich das Rad dann doch für zu teuer. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es neu mal 2.500€ gekostet haben soll. Die Veloce liegt rein nach der Gruppenhierarchie verglichen auch etwas unter der Ultegra, auch wenn man beim Fahren davon kaum was merken wird. Wenns 9-fach wäre, sowieso, auch wenn ich davon in der Beschreibung nichts lesen kann...

der Rahmen mit der Gabel alleine hat bei rennrad.de mal ca. 800€ gekostet, bin etwas überfragt was für die restlichen Komponenten zu veranschlagen ist, aber da findest Du bestimmt etwas, damit Du kalkulieren kannst...

Zurück