• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edco - Campagnolo Kombination

Falko

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem einen Herger Rahmen geschenkt bekommen. Dieser erscheint mir als relativ hochwertig (unterverchromt, Campagnolo Ausfallende, verzierte Muffen,...) jedoch ist ein relativ wüster Materielmix verbaut, u.a. MTB Komponenten.

Daraus würde ich mir gerne ein Rennrad bauen und hätte hierzu eine Frage, die ich mir nicht durch de Suchfunktion beantworten konnte. Am Innenlager ist eine Suntour und eine Shimano Kurbel (defekt) verbaut. Meine Vermutung ist aber, dass da ursprünglich Campagnolo Elemente verbaut waren (Campagnolo Umwerfer!). Wie verhält es sich nun mit der JIS bzw. ISO Norm bei dem verbauten EDCO Innenlager? Hat das ein ISO oder JIS Lager?

Wie gesagt es sind zwar Shimano/Suntour Kurbeln montiert, die aber nun einen Materialschaden davon getragen haben. Passen EDCO und Campagnolo zusammen?

Grüße,
Falko

AW: Edco - Campagnolo Kombination

Edco hat scheinbar beide Standards hergestellt. Ich hänge mal ne pdf an, wo verschiedene Lager angeboten werden. Bisserl kryptisch. Vielleicht gibt's die Firma Haas ja noch und du kannst da mal anfragen.

Klaus

Anhänge

AW: Edco - Campagnolo Kombination

Hallo Klaus,

danke für das PDF. Mein Lager ist leider nur mit "Edco Competition 36*24"" " gekennzeichnet. So kann ich das leider dieser Liste nicht zuordnen. Vielleicht werde ich einfach eine Campagnolo Kurbel bei ebay ersteigern und schauen ob diese drauf passt.
Bei dem kleinen vorderen Campagnolo Umwerfer habe ich am wenigsten das Gefühl, daß der nachträglich an den Rahmen kam.

Außerdem hat sich die Shimano Kurbel ja quasi "abgedreht", was eine schlechte Passform vermuten lässt.

Falko

Zurück