• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Echte 3/4 Hose (Kniebedeckend) für große Mädchen (180/90) gesucht.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
3.227
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo liebe Damenwelt hier im RRN Forum.

Ich wende mich heute mal in einer Kleiderfrage an euch.
Meine Frau fährt sehr gern mit mir Rad, seit dem vorigen Jahr mit dem E Bike (MTB) und nun auch häufiger.

Das sie da gut angezogen sein will muss ich euch nicht erzählen. 😉

Nun ist sie mit 1,80m und etwas über 90kg nichts für die Standartgrößenkiste.

Wir haben nun schon einiges gekauft und probierte (Stadler Decathlon Intersport usw)

Einiges passt ganz gut und auf dem MTB kann es ja auch etwas weiter sein, nur bei Hosen sieht es mau aus.

Es soll also eine etwas weitere sein die aber kniebedeckend sein soll.
Gekauft haben wir schon eine Gonso in 46 die auch gut passt aber beim losfahren sofort hoch rutscht.
Würde bei 1,65 warscheinlich nicht passieren aber eh die Osteoporose zuschlägt haben wir noch etwas Zeit.

Bisher behelfen wir uns mit Knielingen aber der Trend geht zur 2. bis 8.Hose....
Muss ich euch auch wieder nicht erklären. 😉

Also bitte ich euch um Tipps bezüglich einer solchen Hose bzw überhaupt Tipps für Kleidung in großer Größe.

Wenn notwendig könnte ich auch mal das Massband anlegen/lassen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Daniel und Kristin
 
DSC_9560.JPG
Mal noch flink ein Bild....
 
In der Herrenabteilung habt Ihr schon geschaut? Schwarze Hose ist schwarze Hose. Oder eine dünne, ungepolsterte Hose über die kurze Radhose.
 
Hallo liebe Damenwelt hier im RRN Forum.

Ich wende mich heute mal in einer Kleiderfrage an euch.
Meine Frau fährt sehr gern mit mir Rad, seit dem vorigen Jahr mit dem E Bike (MTB) und nun auch häufiger.

Das sie da gut angezogen sein will muss ich euch nicht erzählen. 😉

Nun ist sie mit 1,80m und etwas über 90kg nichts für die Standartgrößenkiste.

Wir haben nun schon einiges gekauft und probierte (Stadler Decathlon Intersport usw)

Einiges passt ganz gut und auf dem MTB kann es ja auch etwas weiter sein, nur bei Hosen sieht es mau aus.

Es soll also eine etwas weitere sein die aber kniebedeckend sein soll.
Gekauft haben wir schon eine Gonso in 46 die auch gut passt aber beim losfahren sofort hoch rutscht.
Würde bei 1,65 warscheinlich nicht passieren aber eh die Osteoporose zuschlägt haben wir noch etwas Zeit.

Bisher behelfen wir uns mit Knielingen aber der Trend geht zur 2. bis 8.Hose....
Muss ich euch auch wieder nicht erklären. 😉

Also bitte ich euch um Tipps bezüglich einer solchen Hose bzw überhaupt Tipps für Kleidung in großer Größe.

Wenn notwendig könnte ich auch mal das Massband anlegen/lassen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Daniel und Kristin
Ich habe dreiviertel Hose von Northwave. Da ist das Bein lang genug geschnitten, um nicht hochzurutschen. Also mal nach "Männer"Hosen von Northwave schauen.

Bei bike24 finde ich nur was von Pearl, Vaude und Ale bei den Parametern "Frau", "3/4", Größe 46-48. Und die haben alle keine Träger, was ich immer suboptimal finde.
 
Ich habe eine 3/4 Hose von Pearl Izumi und eine von Vaude, wobei die von Pearl Izumi eher Richtung 7/8-Hose geht (d.h. gut 10 cm unterhalb der Kniescheibe endet), die von Vaude hört genau unterhalb der Kniescheibe bzw an der Kniekehle auf. Ich mag die Pearl Izumi lieber, da der tiefer sitzende Beinabschluss nicht in die Kniekehle einschneidet und dank der innen liegenden Silikonbändchen ein Verrutschen verhindert. Die Vaude hat normale Abschlussbündchen. Die Izumi Polster (habe noch mehrere kurze Hosen von denen) mag ich übrigens alle sehr gerne (habe eher breiten Sitzknochenabstand).

Ich bin 1,78 m groß.

Die Größen bei beiden Marken entsprechen auch der normalen Konfektionsgröße, also eine 40 ist eine 40 bzw. eine L.

Und die haben alle keine Träger, was ich immer suboptimal finde.
Als Frau finde ich "keine Träger" sehr gut, da es das Pipi machen hinterm Busch unendlich einfach macht :D Oben genannte Hosen haben übrigens keine Träger.
 
3/4 Radhosen habe ich keine, kann also nur allgemein scheiben. Die Pearl Izumi Sachen fallen in den großen Größen schön lang aus. Von mir daher auch eine Empfehlung.
Gut passt mir auch DHB in UK14, jedoch habe ich mit 1,80m nur eine Schrittlänge von 84 cm (83kg). (Pearl Izumi fällt auf jeden Fall länger aus).
Insgesamt (also nicht nur im Bezug auf Radkleidung) habe ich den Eindruck, dass die Hersteller aus dem angelsächsischer Raum die Körpergrößer mehr berücksichtigen. Hersteller von hier stellen die Damenkleidung für die Körpergröße 1,70m her und dass über alle Größen. (außer es sind kurze bzw lange Gößen). Die Kleidung wird also nur breiter, nicht länger. Bei den Angelsachsen ist das meist anderes, Kleidung wird breiter und länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch nicht unbedingt an Frauenhosen festhalten, wenn sie etwas weitere Beine haben darf. Ich habe auch eine Herren Bibshort im Schrank.. Die ist toll, weil sie die Beine nicht abschnürt.
Ich glaube Träger sind hier nicht nötig, oder?

Eine Hose die im Stehen grad übers Knie geht, rutscht natürlich hoch beim radeln.
Bevor es Richtung Maßanfertigung geht.. vielleicht nach einer langen Hose gucken und dann auf die gewünschte Länge kürzen (lassen). Da ist die Auswahl ja dann doch auch groß. Vaude und Endura haben finde ich ganz lässige lange Frauen MTB Hosen, ob die Größe da reicht, müsst ihr halt mal probieren.
 
Danke schonmal für eure Tipps.

Klar suchen wir eine Hose ohne Träger, Pipi und Passform an der Brust sind da wichtig. 😉

Wir suchen weiter.

Grüße aus Bad Dürrenberg
 
Stimmt, du hast Recht, ist mir noch garnicht aufgefallen.
Ich achte bei der nächsten Fahrt mal drauf. 😉
 
Meine Freundin hatte zu Beginn ihrer Radkariere (E-MTB 2018) ähnliche Maße wie deine Frau. Zuerst nur MTB Hosen mit Shirts kombiniert, dann aber für die kühlere Jahreszeit auch auf 3/4 Hosen umgestiegen. Löffler findet sie von Schnitt, Polster, usw. sehr gut. Gibt's bis Größe 46 und sowohl für Damen als auch Herren.

Jetzt fährt sie seit heuer auch noch Rennrad dazu, ist immer noch bei den Hosen der FA. Löffler geblieben und trägt mittlerweile 2-3 Nummern kleiner. Und dazu auch eng anliegende Trikot`s und Radschuhe wenn wir beide mit dem Rennrad fahren.

Hätte ich 2018 nicht geglaubt.
 
Danke für deine Antwort.

Ab Donnerstag gehts für 16 Tage in den Urlaub (mit Rädern)
Die Tasche mit ihren Radklamotten ist jetzt schon so groß das man sie im Flugzeug als Sperrgepäck aufgeben müsste.... 😉

(hoffentlich liest sie hier nie. 😉)

Den Tipp mit Löffler geb ich trotzdem weiter.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Daniel
 
Zurück
Oben Unten