• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Hm... bei dem Thread-Titel habe ich mich auf einen handfesten Skandal gefreut.
Mittelschwer enttäuscht frage ich mich immernoch, wo genau die ''Sauerei'' zu finden ist. Du schreibst, dass du die Polizisten ''für das Verhalten zur Rede zu stellen'' wolltest, dann aber, dass sie dich ''blöd angeschnautzt'' hätten. Sorry, aber dieser Brief war -in dieser Form- ein sauberes Eigentor.

Anzeige

Re: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Und wenn das dann die Polizei macht, dann stinkts mir gewaltig, denn diese representieren das Gesetz und sollten es kennen!

Ich glaube kaum, dass Du ersnthaft von einem einzigen Polizisten verlangen kannst ALLE deutschen Gesetze zu kennen, die kennen nicht mal Anwälte, dafür gibt es ziemlich dicke Nachschlagewerke.
Ausserdem repräsentieren Polizisten nicht das Gesetz, sondern versuchen sie durchzusetzen.

Stellst Du den selben 100% Anspruch an Dich im Berufsleben? :devil:

...freu Dich doch das nicht Kommissar Rex in dem Bus saß, wäre sonst bestimmt anders ausgegangen!:D

Deine Probleme möcht ich haben:dope:

Der TE tut mir jetzt schon leid....Zu einem natürlich eine lächerliche Aktion seinerseits (Sorry!). Na und? Lass sie doch. Ist doch nix passiert. Ich wurde mal von einer angehalten, weil ich angeblich an einem Stopschild eine zeitlang warten muss....ich meine ich habe angehalten und sogar mein Bein auf die Straße gestellt und mich umgeschaut. Sie wollte mich, warum auch immer belehren (übrigens, die sah ziemlich :love: aus)...sollte man da Ausrasten? Einfach ja sagen und weiterfahren....Immer daran denken: Beim nächsten Mal, kannst du als Radfahrer irgendwas falsch machen und dann kommt der Polizist....und du bist dann die arme Sau.

Mensch, behalte deine Stellungnahme bitte bei dir und schick sie nicht ab.
Das ist ja zum fremdschämen! Ich bin auch Rennradfahrer, und möchte es auch bleiben.:o

1. Immer erst mal ne Runde überschlafen, worüber man sich ärgert
2. Sei mal froh, wenn sich die Beiden von der Rennleitung nicht einig sind und dir eines verpassen wegen Beamtenbeleidigung o.ä.
3. Korrekt wäre gewesen das Kz zu notieren und an die Kreispolizeibehörde, zuständig der Landrat, eine Beschwerde zu schreiben
4. darfst du dann davon ausgehen, dass diese Beiden und evtl auch Kollegen alle anderen Rennradfahrer danach besonders nett anhalten werden und jeder wird dann mindestens die 10€ für die fehlende Klingel und nicht mitgeführte Beleuchtung bezahlen (die du natürlich bei deiner grossen Klappe zu dem Zeitpunkt schon dabei hattest!)

Fazit: Immer an die Folgen denken und wenn du dich auf- und abregen willst kauf dir nen Sandsack

Ja, ich habe eine Beleuchtung an meinem Rennrad, und zwar eine fest montierte mit Akku! Und die war sogar an, vorne wie hinten!
Und ich sehe das ganze etwas differenzierter, denn ich habe mein Rennrad nicht für den Sport, sondern für mich ist es Verkehrsmittel wie Auto oder Motorrad. Ich benutze es jeden Tag um schnell, gesund und umweltschonend von A nach B zu gelangen - und nicht um Sport damit zu machen!

Beamtenbeleidigung trifft schonmal nicht zu, beleidigt habe ich niemanden. Und ich erwarte von der Polizei wenn man versucht mich auf den Gehweg zu drängen, dass man dann auch die Gesetze für diesen kennt. Und mich nicht versucht eines besseren zu belehren wenn man selbst gar nicht weiß was Sache ist!

Ich bin etwas verwundert dass ihr alle das differenzierter seht, in anderen Foren wird meine Meinung weitgehend geteilt. Aber wie gesagt vermute ich, liegt das daran, dass ich das Rad jeden Tag als Verkehrsmittel benutze und nicht um gelegentlich damit Sport zu treiben...

Ja, ich habe eine Beleuchtung an meinem Rennrad, und zwar eine fest montierte mit Akku! Und die war sogar an, vorne wie hinten!
Und ich sehe das ganze etwas differenzierter, denn ich habe mein Rennrad nicht für den Sport, sondern für mich ist es Verkehrsmittel wie Auto oder Motorrad. Ich benutze es jeden Tag um schnell, gesund und umweltschonend von A nach B zu gelangen - und nicht um Sport damit zu machen!

Beamtenbeleidigung trifft schonmal nicht zu, beleidigt habe ich niemanden. Und ich erwarte von der Polizei wenn man versucht mich auf den Gehweg zu drängen, dass man dann auch die Gesetze für diesen kennt. Und mich nicht versucht eines besseren zu belehren wenn man selbst gar nicht weiß was Sache ist!

Ich bin etwas verwundert dass ihr alle das differenzierter seht, in anderen Foren wird meine Meinung weitgehend geteilt. Aber wie gesagt vermute ich, liegt das daran, dass ich das Rad jeden Tag als Verkehrsmittel benutze und nicht um gelegentlich damit Sport zu treiben...

Es sei mal eine ganz blöde Frage erlaubt: Wer fährt denn um 11:40Uhr mit eingeschaltetem Licht....? Alles etwas suspekt was Du da schilderst:dope:

Ich! Denn dadurch ist die Chance, gesehen und nicht übersehen zu werden sehr viel höher!

Was denkst du denn warum z.B. Motorräder und Roller mit Licht am Tag fahren müssen? Gerade mit dem Fahrrad ist es da dann doch erst recht logisch.

Naja, vielleicht gibt es auch andere Ursachen für die etwas andere Sichtweise: unterschiedliches Alter z.B.

Vor zehn Jahren hätte mich das auch aufregen können, aber heute? Nö, ist ja eigentlich nichts passiert...

Was Du "DRÄNGEN" nennst, schilderst Du als dirigieren, niemand hat Dich mit dem Bulli abgedrängt!
Mein Seelenfrieden ist mir zu schade um auf ede Kleinigkeit aufgebracht zu reagieren und wie die meißten Vorposter denke ich auch, daß mehr Gelassenheit bei allen Beteiligten in vielen Situationen eben diese Beteiligten schneller zu einer vernünftigen Lösung kommen läßt.

Auch wenn ich versteh, daß Du die Situation bei dem Beamten hinterfragen wolltest und es frustrierend war wie ein dummer Junge ignoriert zu werden, kann es dutzende gute und noch viel mehr schlechte, aber nachvollziehbare Gründe gegeben haben, warum er so reagiert hat.

Mich hat vor acht Wochen ein Busfahrer erst in ein Beet gedrängt und dann beim Abbiegen geschnitten - da habe ich dann auch nicht die Polizei gerufen, sondern eine sachliche Beschwerde an das Busunternehmen gesendet, das hat sich entschuldigt und der Fahrer wurde durch ein Gespräch sicherlich für ähnliche Verkehrssituationen sensibilisiert; aufgeregt habe ich mich aber nur kurz.

Hinzu kommt, daß viele von uns eher geduldet dem Sport fröhnen und solange wir nicht ernsthaft behelligt werden, interessieren uns die Uniformträger nicht.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, daß ich im Plural spreche?!

Es sei mal eine ganz blöde Frage erlaubt: Wer fährt denn um 11:40Uhr mit eingeschaltetem Licht....? Alles etwas suspekt was Du da schilderst:dope:

Oh doch, ich fahre auch mit Tagfahrlicht am Trekkingrad! Sind zwei echt helle LEDs, die leicht nach oben strahlen, macht Dich viel sichtbarer, ehrlich!

Ich! Denn dadurch ist die Chance, gesehen und nicht übersehen zu werden sehr viel höher!

Was denkst du denn warum z.B. Motorräder und Roller mit Licht am Tag fahren müssen? Gerade mit dem Fahrrad ist es da dann doch erst recht logisch.

Der erste vernünftige Satz!!!!:daumen:

Und die allgemeine Lichtpflicht für KFZ wird erreichen, dass wir noch weniger gesehen werden, da Radfahrer nun die einzigsten Verkehrsteilnemer sind, die nicht mit Licht fahren müsssen.

DANKE an die Leute die sich das ausgedacht haben!:crash:

Oh doch, ich fahre auch mit Tagfahrlicht am Trekkingrad! Sind zwei echt helle LEDs, die leicht nach oben strahlen, macht Dich viel sichtbarer, ehrlich!

So ist es bei mir auch - nur haben die 2 LEDs je 3,5Watt - den Hauptscheinwerfer mit 9Watt lasse ich bei der Sache ausgeschaltet ;)

Der erste vernünftige Satz!!!!:daumen:

Und die allgemeine Lichtpflicht für KFZ wird erreichen, dass wir noch weniger gesehen werden, da Radfahrer nun die einzigsten Verkehrsteilnemer sind, die nicht mit Licht fahren müsssen.

DANKE an die Leute die sich das ausgedacht haben!:crash:

..ich würde den Begriff Kfz. für den Gültigkeitsbereich der StVO mal auf motorisierte Zweiräder beschränken (§17), für alle anderen Kfz. gibt´s nur eine Empfehlung aber keine Pflicht :dope:

@Polizistenbelehrer

Wie siehts mit den Inline skater und skateboard Fahrer aus ? Die sind auch Flott unterwegs und könnten am Helm auch nen Scheinwerfer gebrauchen. Und warum tragen Fußgänger kein Licht ? Die würde man dann zu 100% besser sehen! Eure Sorgen will ich haben...:rolleyes:

Ich! Denn sicher ist sicher. Im Jahre 2081 ist die nächste totale Sonnenfinsternis mit Kernschatten über Deutschland...! Vorbereitung ist alles :D

Und sonst? Lasst die Rennleitung doch in Frieden, wenns Benzin knapp wird, müssen die auch umsteigen... und wer weiß schon, wie fit manche von denen auf dem Rad sind ;)

..ich würde den Begriff Kfz. für den Gültigkeitsbereich der StVO mal auf motorisierte Zweiräder beschränken (§17), für alle anderen Kfz. gibt´s nur eine Empfehlung aber keine Pflicht :dope:
Stimmt.
Aber, alle neu zugelassenen KFZ müssen mit Tagesleuchten ausgerüstet sein.
Das zeigt klar den Standpunkt des Gesetzgebers.

Also so merkwürdig finde ich fahren mit tagfahrlicht bei einem Nabendynamo jetzt nicht - angetrieben wird der doch eh, warum soll ich mich dann nicht sichtbarer machen?!

Ich! Denn sicher ist sicher. Im Jahre 2081 ist die nächste totale Sonnenfinsternis mit Kernschatten über Deutschland...! Vorbereitung ist alles :D

Und sonst? Lasst die Rennleitung doch in Frieden, wenns Benzin knapp wird, müssen die auch umsteigen... und wer weiß schon, wie fit manche von denen auf dem Rad sind ;)

Ich werde Dich dann betreuend an die Hand nehmen oder Du schiebst mich dann mit meinen Rollator:dope:

Zurück