• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E F AG - Express Fahrrad AG - Neumarkt i.d. Oberpfalz

Hallo Ash25,

siehe PN:
Ich habe in einer meiner Kleinteilkästchen so ein Ding gefunden. Sieht aus wie die auf Deinem Foto, der Gewindeaußendurchmesser ist 5 mm, die Gewindesteigung ist aber größer als bei normalem M5 (ca. 0,86 mm) und der Gewindebolzen ist 9 mm lang.
 

Anzeige

Re: E F AG - Express Fahrrad AG - Neumarkt i.d. Oberpfalz
Hallo Sportsfreunde. Mir ist ein gülden(/blauer) Express Rennradrahmen in typischer Sternlackierung mit jeder menge Linierung rein gekommen. Patina... könnte auch silber gewesen sein... wurde leider mit Klarlack überlackiert. Vielleicht könnt ihr mir bei Bestimmung des Modell und Baujahres helfen.

Rahmen# 883XXX. Leider kann ich die Tabelle bei Herrn Wagenknecht nicht mehr öffnen. Baujahr vor 1950? Weder "Berufsfahrer" noch "65 L", keine Zugführung am OR, aber Luftpumpe am UR sowie ein Anschlag für Schaltung an der Kettenstrebe. Hinterbau ist aus profiliertem Rohr. Originale Gabel, alter Titan Vorbau und Lohmann Sattel mit dabei.

Bild folgt nat. aber das wichtigste steht schon da.

Besten Dank, beste Grüße und SPORT FREI
 
Das isses... ich weiß noch nicht, was ich damit machen soll :idee:

DSC_1730.JPG
 
Dann muß da aber auch Pauls Components und anderer amerikanischer Hype in neon grün, gelb oder gar orange verbaut sein.
 
Schaltauge,Schaltsockel und ähnliches zum anflehen hatte der Rahmen zum Glück ja nicht.....:D

Um dann mal alle Hipsterklischees auf einer Thread-Seite versammelt zu haben.

Was fehlt noch:

- Aerospoke
- Spokecards
- Riserbar
 
Schaltauge,Schaltsockel und ähnliches zum anflehen hatte der Rahmen zum Glück ja nicht.....:D
die Luftpumpenhalter müßten dann schon ab... der Rahmen ist einfach nicht Clean!

Ich hätte ja am Ende ein Rad im Porteurstil draus gemacht... bin also sehr auf den Aufbau gespannt.
 
Zurück
Oben Unten